Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Mini Bus Bangkok Pattaya nach 22.00 Uhr??

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Thailover, 07.07.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    628
    Danke erhalten:
    439
    Ort:
    Schweiz
    Mini Bus Bangkok Pattaya nach 22.00 Uhr

    Warum?

    Da die Linien Buse nach 22.00 Uhr nicht mehr nach Pattaya fahren.

    Ich jedoch aus div. Quellen gehört habe das dann noch sehr viele zwar illegale mini Buse nach Pattaya fahren.

    Da illegal, ist an den offiziellen Stellen an den Busbahnhöfen auch nichts zu erfahren.


    Diese Buse seien zuverlässig, kosten nur 100.-Bath und sind um diese Zeit auch sehr schnell in Pattaya.
    Sie würden des Öfteren vor grossen Discos, am Monument Cyrcel, und eben vor den Busbahnhöfen wie z.B. Ekkamai stehen.


    Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

    Oder sonst zuverlässige Angaben?

    Sie würden des Öfteren vor Discos, am Monument Circel oder eben vor den Busbahnhöfen stehen.
     
  2. avatar

    Dieter Junior Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    63
    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    16
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    40 km nördlich von Hannover
    Nimm ein Taxi von Mr. Dang oder anderen Anbietern. Die holen dich vom Flughfen ab und fahren dich direkt zum Hotel.
     
  3. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    628
    Danke erhalten:
    439
    Ort:
    Schweiz
    Ich Danke dir Dieter.
    Mir geht es aber nicht darum vom Flughafen nach Pattaya zu kommen. Sondern wenn ich in Bangkok zum Shoppen oder im Ausgang war. Auch mittten in der Nacht mit einem Bus nach Pattaya zu kommen.
    Ohne Taxi oder ein Hotelzimmer mieten zu müssen. Schlafen kann ich im Bus oder dann wieder in Paty.
     
  4. avatar

    Dieter Junior Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    63
    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    16
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    40 km nördlich von Hannover
    Mr. Dang holt dich auch überall in Bangkok ab.
     
  5. avatar

    Silberblume Rookie

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    6
    Würde mich auch interessieren , ob es diese Möglichkeit gibt ... aber in die andere Richtung spätabends von Pattaya nach Bangkog?
     
  6. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.314
    Danke erhalten:
    1.353
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Normale Linienbusse richtung Bangkok fahren bis spät abends. Glaube gegen 23.00 Uhr der letzte. ( Keine Gewähr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
  7. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Minibusse fahren auch vom Victory Monument in BKK nach Pattaya.
    Ob diese aber Nachts fahren (ab 22 Uhr), weiss ich nicht.
     
  8. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Meine Erfahrungen mit den Minibussen sind gemischt. Der Vorteil ist, dass sie recht flott unterwegs sind und auch recht preiswert. Wie Dito schon sagte, fahren sie vom Victory Monument (Anu Sawari. Dort gibt es zahleiche Verkaufsstellen. Die Busse nach Pattaya fahren direkt von der Auffahrt zum Higway. Wenn man mit der BTS von der Suk kommt, in Fahrtrichtung über den Skywalk rum bis zur nächsten Abzweigung, die Treppe runter und über die Ausfahrt zum Highway.

    Achtung, wenn ihr viel Gepäck habt, müsst ihr unter Umständen einen zweiten Sitz bezahlen.

    Nach meiner letzten Erfahrung fahre ich aber lieber wieder mit den Linienbussen ab Ekamai. Kauft unbedingt die Tickets zum Linienbus am Schalter und lasst euch nicht von irgendwelchen Schleppern in gerade abfahrende Busse nach Pattaya verfrachten.

    p.s.: Dass die Minibusse illegal sein sollen, höre ich zum ersten Mal. Die fahren von Anu Sawari in alle Himmelsrichtungen. Einen ähnlichen Service gibt es glaube ich auch an der BTS Mor Chit.

    Ab Pattaya fahren die Busse etwas oberhalb vom Big C Extra von der Pattaya Klang nach Bangkok.

    Wann die letzten Busse fahren, weiß ich nicht.
     
  9. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    628
    Danke erhalten:
    439
    Ort:
    Schweiz
    Ja das sind genaue Nachrichten King Ping und Dito. Nach denen ich gesucht habe. Und die mir weiter helfen. Vor allem die vom Vitory Monument habe ich schon des Öfteren gehört. Nur nicht so präzise. Besten Dank für eure schnelle Antwort
     
  10. avatar

    Dogol Rookie

    Registriert seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Also ich habe die Minibusse meistens gemietet für eine oder mehrere tage im voriger Jahre, preis war für ein ganze Tag zwischen 2000 und 2800 Bath). Bei fünf tage reise am erste Tag hat er voll getan dann Sprit und Autobahn ist of meine cape gegangen.
    Gerade gestern war ich mit der Familie im Bangkok (preis 2800 Bath: Sprit, Autobahn und Fahrer Inklusive für ganze Tag) Natürlich am Haus abgeholt und zurückgebracht dann erst bezahlt.
     
  11. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz

    Das ist doch keine Alternative für Thailover, um von Bangkok nach Pattaya zu kommen.

    Das wäre ja sogar teurer wie "nur" mit dem Taxi.......
     
  12. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.431
    Danke erhalten:
    133
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz

    :lach:
     
  13. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.987
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Minibusse selber mieten lohnt sich nur bei 6-8 Personen (Family Ausflug), sonst Taxi für 1000 THb nehmen (wenn man dann nach 22 Uhr noch einen findet der nach Patty fährt).
     
  14. avatar

    Dogol Rookie

    Registriert seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Ganz genauso habe ich das gemeint ( meine Familie und 3 Personen aus der Familie meine Frau insgesamt 8 Personen).
     
  15. avatar

    jonnybgood Member

    Registriert seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koh Chang
    Ich meide die Minibusse wie der Teufel das Weihwasser.
    Hab's einmal in BKK erlebt, die Fahrt sollte nach Pattaya gehen. Der Fahrer sammelte quer durch BKK Passagiere ein. Nach einer Stunde erreichten wir den Hauptbahnhof in BKK, wo erst mal ein Päuschen gemacht wurde....
    Ich war quasi wieder am Ausgangspunkt!
    Hab mir dort dann ein Taxi genommen....und vorher durch passende Worte mein Gesicht verloren....
    :bang::bang::bang::bang::bang::bang:
     
  16. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Das war möglicherweise so eine Backpacker-Transportschachtel von der Khao Sarn Road ähnlich den Minibussen von Pattaya nach Koh Chang. Die Busse vom VM fahren in der Regel, wenn sie voll sind. Und das geht meist recht flott.

    Was die Qualität und die Sicherheit angeht, zweifle ich mittlerweile. Manchmal fahren sie nicht direkt sondern machen noch einen Schlenker nach Laem Chabang oder Si Racha. Bei der letzten Fahrt hat der Fahrer wohl einen Sukhumvit-Koller gehabt. Der wollte gar nicht mehr von der Suk runter und ist glatt an Pattaya vorbei gefahren. Erst auf massiven Protest von den verbliebenen Fahrgästen hat er sich dann überzeugen lassen, dass wir Pattaya schon passiert hatten un der zurückführ. Rausgelassen hat er uns dann an der Pattaya Tai Ecke Soi Buakhao.

    Dann pesen auch noch, als wäre ihnen der Teufel im Nacken. In Richtung Hua Hin bin ich auch schon ein paar mal gefahren, das war gemächlicher. Nur einmal hat ein Taschenschlitzer versucht, mich zu beklauen, er war erfolglos, die Tasche war leer. Bemerkt habe ich es erst, als ich in Hua Hin war, ein sauberer Schnitt mit der Rasierklinge durch den Stoff.

    Ich bevorzuge mittlerweile Taxi oder Bus von Ekamai. Mit ein bisschen Geschick ist der Fahrer mit 1000 bis 1100 Baht einverstanden, wobei ich einen Preis von 1100 Baht für akzeptabel halte.
     
  17. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    25
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Die "Lumpensammler" sind nach meiner Erfahrung im Dienste der Hotel-Reisebüros unterwegs. Wenn man also einen Minibus über die Rezeption bucht (door-to-door) kann das schon nervig sein, dass man anderthalb Stunden durch BKK kurvt, um weitere Gäste einzuladen.

    Back to topic:

    Dem TO ging es offenbar darum, wo/wie er einen private van chartern kann...
     
  18. avatar

    Onkel Gast

    Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
     
  19. avatar

    Peterko Junior Rookie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Den umgekehrten Weg bin ich schon mal von Jomtien nach BKK spät abends gefahren. Über eines der vielen Reisebüros kannst Du evtl. einen Minibus vorbuchen- frag doch mal vor Ort. Meist findet man aber im Notfall immer auch ein Taxi für 1000 Baht - 25 Euro.