Thailändisch lernen

Mit dem Bus nach Pattaya, aber wie???

        #1  

Member

Ich lande am neuen FLughafen und muss dann mit einem Buszubringer zum Busbahnhof und dann mit dem richtigen Bus nach Pattaya, ist das richtig?????
 
        #2  

Member

Ja, das ist richtig.

Die Busse Nr. 9905 und 389 fahren nach Pattaya. Evtl. auch noch andere. Jedoch kannst Du dort auch einfach durch fragen den richtigen Bus finden.

Gruß
 
        #3  

Member

hallo....Khun piercer....das thema hatten wir schon mal hier...schau nach unter... Suchen: und gib " suvarnabumm " ein......ein tip von absti`s trickkiste.... :yes:

singha
 
        #4  

Member

Werd ich gleich mal machen, fahren die auch Abends???
 
        #5  

Member

ich zum beispiel habe immer einen minibus für mich alleine genommen und gleich zum nächsten supermarkt gefahren um bier zu kaufen..mit einem minibus kannst du auch zwischenstops einlegen wenn die blase drückt oder was anderes.... :blow: ..... :hehe: 12 stunden im flugzeug und dann nochmal mich in einem bus mit 40 verschwitzten farangs und thais zwängen um nach pattaya zu schleichen...NEIN DANKE.....die ca 1500-2000 baht gebe ich gerne für einen privaten -mini bus aus.......sparen kann ich ja zuhause wieder..... :yes: ..war nur ein TIP...... :tu:

singha
 
        #6  

Member

Hi, klar, ihc bin aber noch nie mit dem Bus nach Patty, will das einfach mal ausprobieren. Geld hin und her :)
Aber ich lande 18.20 Uhr und der letzte Bus geht glaube 19 Uhr, also werd ich wohl auhc Mr.Dang oder Tom buchen müssen :)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ich zum beispiel habe immer einen minibus für mich alleine genommen und gleich zum nächsten supermarkt gefahren um bier zu kaufen. :yes: ..war nur ein TIP...... :tu:

singha

Und in so einen Minibus kann man auch gleich mehr als 10 Kästen Bier einlagern und sich dann vom Fahrer aufs Zimmer tragen lassen. :hehe:

Als Urlauber verstehe ich es allerdings auch nicht wie man da wegen wenigen 100 Bärten knausern kann. Ist man Langzeit Resident seh ichs ja ein und würds genauso machen, da tut die Zeit ja nicht weh, aber so könnte man die 2 Stunden sinnvoll nutzen und schon die erste Shortime knallen.
 
        #8  

Member

Fahren jetzt nach 19 Uhr auch noch welche???
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ich zum beispiel habe immer einen minibus für mich alleine genommen und gleich zum nächsten supermarkt gefahren um bier zu kaufen. :yes: ..war nur ein TIP...... :tu:

singha

Und in so einen Minibus kann man auch gleich mehr als 10 Kästen Bier einlagern und sich dann vom Fahrer aufs Zimmer tragen lassen.


nene.....mein durchschnittlicher 33cl. dosenbier verbrauch während autofahrten in thailand sind 3 dosen pro stunde..... :tu: auch bei garküchen wo`s SOMTAM :: gibt wird halt gemacht... damit ich am nächsten morgen einen leeren magen habe und den ganzen junkfood der einem während des fluges verabreicht wird ausscheissen kann.... :yes:

singha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Fahren jetzt nach 19 Uhr auch noch welche???


Anfang Dezember wurde im Fahrplan für 19.30 als Test ein Bus nach Jomtien eingelegt. Ich nehme an, dass er jetzt auch noch fährt, da das Busfahren immer beliebter wird.
Das Ticket kostet etwas über 100 Baht, die Fahrt dauert auch nicht länger als wie mit dem Taxi und die Knautschzone ist auch um einiges höher :lol:

Wenn der Bus nach Jomtien fährt macht er ein Stop an der Sukimsowieso-Road in Patty zum aussteigen.

Der kostenlose Zubringer-Bus am Airport ist, wenn man die Ankunftshalle verläßt, ganz links.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten