Thailändisch lernen

Frage Mit Thai-Freundin in die Türkei

        #1  

Member

Hallo, meine Freundin ist gerade für 3 Monate bei mir in Deutschland mit einem Schengen Visum (Anzahl der Einreisen: MULT) und wir möchten für 2 Wochen zusammen in die Türkei.

Jetzt meine Frage, braucht sie dazu ein Visum? Online ließt man verschiedene Sachen, von "ja, sie braucht eins" bis "nein, sie braucht keins".

Auf der offiziellen Türkischen Seite steht, dass Thailändische Staatsbürger kein Visum benötigen.
Ich möchte jedoch sicher gehen, bevor ich mich ans Buchen mache.

Mit MULT Schengen Visum, gibt es bei erneuter Einreise auch keine Probleme oder, sie kann damit so oft wie sie möchte ein/ausreisen, sofern die 90 Tage innerhalb 180 Tagen nicht überschritten werden.

Gruß
 
        #2  

Member

Hatte zwar selbst noch nie eine Thai in der Türkei, aber fest geplant war es in der Pandemiezeit eine in die Türkei einfliegen zu lassen. Die Idee kam von ihr und sie war der festen Überzeugung, sie bräuchte kein Visum.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hatte zwar selbst noch nie eine Thai in der Türkei, aber fest geplant war es in der Pandemiezeit eine in die Türkei einfliegen zu lassen. Die Idee kam von ihr und sie war der festen Überzeugung, sie bräuchte kein Visum.
Ja, gehört habe ich es auch schon, dass Thais angeblich kein Visum brauchen für die Türkei, aber im Internet ließt man eben auch, dass sie eins brauchen. Das verunsichert mich dann doch etwas.

Freundin ist zur Zeit aber in Deutschland mit Schengen Visum (ihrem Viertem), sofern das irgendwie Einfluss haben sollte. Also wir würden beide aus Deutschland in die Türkei fliegen und dann auch wieder zusammen nach Deutschland zurück.
 
        #4  

Member

@Mr. Long Hair geh doch mal in ein Reisebüro mit ihr und tu so als ob Du dort eine Türkei Pauschalreise für Euch beide buchen willst.
Die müssten es eigentlich genau wissen oder erfragen können.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ja, gehört habe ich es auch schon, dass Thais angeblich kein Visum brauchen für die Türkei, aber im Internet ließt man eben auch, dass sie eins brauchen.
Die brauchen eins..

 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Wir hatten diesen Plan 2018.
Ebenfalls eigentlich Infos das kein Visum benötigt wird.
Anruf bei der türkischen Botschaft, Visum ist erforderlich.
Ob sich das inzwischen geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnisse.
 
        #7  

Member

Sie braucht kein Visum für die Einreise in die Türkei
ist geändert worden seid letztem Jahr oder Anfang dieses Jahres.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@Mr. Long Hair geh doch mal in ein Reisebüro mit ihr und tu so als ob Du dort eine Türkei Pauschalreise für Euch beide buchen willst.
Die müssten es eigentlich genau wissen oder erfragen können.
Ach ne, da ist man sich hier immer so einig, dass kein Mensch heutzutage noch Reisebüros braucht. Wenn man dann aber doch mal etwas außer der Reihe braucht, sind sie aber offenbar doch noch gut genug, um ihr Fachwissen als Zeitdieb für lau anzuzapfen.
Wie schäbig ist denn sowas?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten