Thailändisch lernen

Frage Mit Thailänderin mit Schengenvisum nach Kroatien fahren ?

        #1  

Member

Hallo

ist schon mal jemand mit seiner Thai, welche ein Schengenvisum, ausgestellt durch D, hat, nach Kroatien gefahren?
Da Kroatien ja wegen Grenzstreitigkeiten mit Slowenien nicht dem Schengenraum angehört, brauchen nicht EU Bürger normalerweise ein Visum für Kroatien.
Aber es soll so sein, dass man mit einem vorhandene MULTY ENRY Visum für den Schengenraum auch Kroatien problemlos bereisen kann.
Hat da jemand bereits Erfahrungen?
 
        #3  

Member

Hallo Friedel,

ich würde an deiner Stelle mal die Botschaft oder das Konsulat in Düsseldorf (211 3368062) anrufen und einfach mal fragen. Zur Not ist da auch schnell ein Visum besorgt, von Aachen ist das ja ein Katzensprung.

Bevor ich meine Frau geheiratet habe, war ich mit ihr am Rheinfall in Schaffhausen. Der Grenzübertritt in die Schweiz war nach einem kurzen Gespräch mit den Grenzern kein Problem. Meine Frau hatte ebenfalls ein Multiple Entry Visum.

Info 1

Die zweite Infoseite besagt allerdings, dass mit einem Multiple Entry Visum die Einreise nach Kroatien problemlos möglich ist (siehe Ergänzung ganz unten). Verbindliche Sicherheit bekommst du aber beim Konsulat.

Info 2

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
        #4  

Member

Komme gerade aus Kroatien zurück,ich war mir auch nicht ganz sicher weil Thais normalerweise für Kroatien ein Visa benötigen.
Hat aber einwandfrei funktioniert ein paar Fragen ob sie in Deutschland lebt,(Antwort:90Tage Schengen Visa) und 4 neueStempel im Pass (Slowenien-Kroatien-Kroatien-Slowenien).
Also alles kein Problem.
Schönen Urlaub.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Der Grenzübertritt in die Schweiz war nach einem kurzen Gespräch mit den Grenzern kein Problem
Da verstehe ich jetzt nicht, wo das mögliche Problem liegen könnte.
Die Schweiz ist ja auch Schengen.
 
        #6  

Member

Mit EU Aufenthaltserlaubnis geht es sicher ohne Visum, Schengenvisum dürfte dem eigentlich gleich gestellt sein.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Mit EU Aufenthaltserlaubnis geht es sicher ohne Visum, Schengenvisum dürfte dem eigentlich gleich gestellt sein.
Wieso sollte das mit Schengenvisum gehen. Kroatien ist meines Wissens nocht nicht Mitglied des Schengen-Raums.
 
        #9  

Member

Ich war mit meiner Filipina 2 Mal in Kroatien, überhaupt kein Problem. Das dürfte dann doch wohl auch für Thais zutreffen .......
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mit meiner Filipina 2 Mal in Kroatien, überhaupt kein Problem. Das dürfte dann doch wohl auch für Thais zutreffen .......
Eben nicht. Und das mit deiner Filipina ist mir auch ein Rätsel. Kroatien verlangt ein Visum. Und ein Schengen.Visa ist für Kroatien nicht relevant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten