Thailändisch lernen

Mitbringen von Medikamenten aus Thailand

        #1  

Member

Ich habe heute beim Zoll angefragt; Es dürfen über den Reisebedarf hinaus, keine Medikamente bei Ankunft hier in Deutschland mitgebracht werden. Auch kein Aspirin oder sonstige nicht verschreibungspflichtige Medikamente.
 
        #2  

Member

prinzipiell bekannt, aber nicht grundsätzlich richtig

wenn du ein rezept nachweisen kannst, darfste deine medikamente auch aus dem ausland mitbringen
 
        #3  

Member

Also mir war das noch nicht bekannt,da hätten die mich ja schon ein paar mal hochgehen lassen können :( .
Aber die Sache mit den Rezept dürfte doch allerdings kein Problem sein.

GG
Pepe
 
        #4  

Member

na ja , was viagra und konsorten betrifft vielleich bei dem einen oder anderen schon :wink0:
 
        #5  

Member

Wie hoch ist denn der Reisebedarf?
10 Kamagra bei 10 Stunden Flug für die stündliche ST mit der Stewardess auf der Toilette müssten doch wohl möglich sein. :hehe:
 
        #6  

Member

und vor allem wären die pillen bei ankunft am zoll ja nicht mehr da-und einen dauerständer muss man ja nicht verzollen-oder läuft das als "Hardware"?? :yes:
hualahn
 
        #7  

Member

ich hatte noch nie Probs mit dem Gel..die Wissen oft gar nicht was das ist :mrgreen: sollten die denn mal nachschauen... dann ist es für den Magen..samesame Gingseng :mrgreen:
 
        #8  

Member

Eigenbedarf stellt bei den meisten Medikamenten kein Problem dar. Bei groesseren Mengen bearf es einens Nachweises, dass man hier in Thailand in Behandlung war und diese Medikamente deshalb mitnimmt um die Behandlung forfzusetzen.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten