Thailändisch lernen

PH ---> TH MNL-Bkk , BKK-FRA beide 7.7.

        #1  

Member

Hallo.
ich hab noch von 2020 einen Flug MNL-BKK gut bei CebuPacific, jetzt für den 7.7. gebucht.

Will aber am selben Tag weiter nach FRA,
Problem ist, dass ich ja in BKK einreisen muss,
und direkt wieder einchecken nach FRA.

Auf dem Rückweg weiss ich noch nicht, ob ich evt. 3-4 Tage in BKK bleibe,
bevor ich zurück nach Manila fliege.
Reise aber auf jeden Fall wieder in BKK ein, auch wenn es evt. nur ein Umsteigen ist.
Wie ist der aktuelle Stand, ich brauch doch den Thai Pass oder?
Ich werd aber gar nicht in einem Hotel einchecken.
Bin übrigens geboostert, bis dahin wahrscheinlich sogar 2x.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
jetzt für den 7.7. gebucht.


Das ist in der Covid Zeitrechnung ungefähr so als ob du fragst welche Flüge in 10 Jahren nach Manila geplant sind 😂.

Aktuell benötigst du noch den Thai Pass und theoretisch den PCR Test nach Ankunft.
Da du direkt wieder eincheckst eher nicht.
Praktisch wird das bis Juli aber bestimmt aufgehoben sein.

Warte ab.
 
        #3  

Member

Ok, denk ich auch, den Flug MNL-BKK musste ich nur jetzt buchen, weil die Gutschrift sonst verfallen wäre.

Überlege auch, MNL-FRA-MNL zu buchen, aktuell wärs ca bei 840€ mit Etihad.
Den MNL-BKK könnte ich dann verschieben und als Verlassen der PH-Nachweis nehmen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo.
ich hab noch von 2020 einen Flug MNL-BKK gut bei CebuPacific, jetzt für den 7.7. gebucht.

Will aber am selben Tag weiter nach FRA,
Problem ist, dass ich ja in BKK einreisen muss,
und direkt wieder einchecken nach FRA.

Auf dem Rückweg weiss ich noch nicht, ob ich evt. 3-4 Tage in BKK bleibe,
bevor ich zurück nach Manila fliege.
Reise aber auf jeden Fall wieder in BKK ein, auch wenn es evt. nur ein Umsteigen ist.
Wie ist der aktuelle Stand, ich brauch doch den Thai Pass oder?
Ich werd aber gar nicht in einem Hotel einchecken.
Bin übrigens geboostert, bis dahin wahrscheinlich sogar 2x.
Warum must Du einreisen in BKK ??
Da Du im internationalen Transit Bereich ankommst kannst Du dort auch an entsprechendenen Service Schaltern Deinen Flug nach FRA einbuchen lassen, allerdings wenn Gepäck dabei wird das so nicht gehen
 
        #5  

Member

@Riese
Das ist der Punkt, nur Handgepäck möglich, aber für 2 Wochen DE? bissl wenig.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@Riese
Das ist der Punkt, nur Handgepäck möglich, aber für 2 Wochen DE? bissl wenig.
Naja, was kostet es einen Koffer nach zu buchen?
Oder kauf Dir so einen langen Lodenmantel und nähe da Taschen ein. Da kannst dann “Am Körper” all das mitnehmen was normalerweise in einen Koffer geht.

Oder aber im Handgepäck nur das Wichtigste und dann in D kaufst Dir ein paar Unterhosen und Socken sowie T-Shirts und kurze Hosen. Kostet nocht die Welt. Das kannst dann bei der Omi lassen wenn Du das Nächste Mal kommst…..
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Naja, was kostet es einen Koffer nach zu buchen?
Oder kauf Dir so einen langen Lodenmantel und nähe da Taschen ein. Da kannst dann “Am Körper” all das mitnehmen was normalerweise in einen Koffer geht.

Oder aber im Handgepäck nur das Wichtigste und dann in D kaufst Dir ein paar Unterhosen und Socken sowie T-Shirts und kurze Hosen. Kostet nocht die Welt. Das kannst dann bei der Omi lassen wenn Du das Nächste Mal kommst…..
Das hat nix mit Koffer dazu buchen zu tun.
In der Regel hat das was mit der Buchung zu tun, in diesem Fall sind es bestimmt zwei separate Buchungen, und die Airlines mit denen er fliegt sind nicht miteinander vernetzt, also wahrscheinlich gibt es hier keine Partnerschaft oder Code Share.
Denn wenn dieses so wäre könnte sein Flug unter einer Buchung / Ticket Nummer laufen und das Gepäck würde mit Sicherheit an seinem Zielflughafen gelangen.
Beispiel Star Aliance mit LH / TG / SK / SQ / AUA um nur ein paar zu nennen bzw. eine Fluggesellschaft mit der er fliegt hat ein anderes Abkommen dann würde es auch gehen ohne erneutes Einschecken.
Solche Abkommen kommen meistens dann zustande , wenn es um Zubringerflüge / weiterführende Flüge geht in einem Land wo die Langstrecke zum Beispiel nicht hin fliegt.
 
        #8  

Member

Danke an alle,
werde wahrscheinlich MNL-FRA-MNL buchen, dazu kommt janoch die aktuelle Covid Regelung in Thailand.

Omi wirds schon richten, auf jeden Fall bin ich zu ihrem 9*.ten dort, die letzten 2 Geburtstage habe ich ja passen müssen.
 
        #9  

Member

Mit den neuen Einreisebestimmungen, die ab 01.05 in Thailand gelten, ist das doch kein Problem mehr.

Du müsstest zwar den Thai Pass beantragen, aber da interessiert ja nur noch der Impfnachweis und die Versicherung und da sämtliche Tests und verpflichtende Hotelübernachtungen wegfallen, kannst du nach Ankunft in Bangkok machen, was du willst und direkt bei der anderen Airline wieder einchecken.

Und wer weiß…vielleicht fällt der Thai Pass bis Juli auch noch weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten