Thailändisch lernen

Diskussion zu: Mobilität in Bangkok/Nutzung des Skytrain + alle anderen öffentlichen Transportmittel

        #1  

Member

@kelle So richtig bin ich nicht fündig geworden, wo mein Beitrag rein könnte. Ihr habt den besseren Überblick, ggfls. verschieben bitte. Müsste eigentlich in den Bereich (Bangkok: Planung, Mobilität, Unterkunft) habs aber nicht gefunden. Für jemanden der das erste Mal in BKK sein wird.

Bin hier auf diese coole Seite gestoßen, wo sich jemand viel Arbeit gemacht hat. Hier werden alle Transportmittel erklärt und es werden Tipps gegeben, insbesondere, wie man zu den Sehenswürdigkeiten kommt und ab welcher Haltestelle man auf Verkehrsmittel X wechseln muss. Für Neulinge aus
meiner Sicht sehr informativ.

Skytrain Bangkok - Preise, Fahrplan, Zeiten (Flughafen)

Skytrain Bangkok – Alle Informationen zum BTS

Diskussion zum Artikel

Anhang anzeigen skytrain-bangkok.jpg

Anhang anzeigen skytrain-rabbit-card.jpg

Anhang anzeigen skytrain-bangkok-nutzung-des-bts.jpg

Anhang anzeigen skytrain-bangkok-karte.jpg

Anhang anzeigen skytrain-bangkok-haltestelle-und-zug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

@husky der passt doch perfekt hier hinein.
Super informativer Beitrag.
Ich denke da können auch viele nicht Newbies viele Informationen draus entnehmen.

Danke
 
        #3  

Member

Die Rabbit Card habe ich glaub ich seit 7 Jahren (Nicht immwr die Gleiche 555)... genial... einfach aufladen bei Bedarf und losfahren...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Die Rabbit Card habe ich glaub ich seit 7 Jahren (Nicht immwr die Gleiche 555)... genial... einfach aufladen bei Bedarf und losfahren...

Mit der Karte kann man auch in ueber 100 Stellen Bargeld los bezahlen (BK, Mc Doof, Family Mart, SF Cinema, u.v.a)
 
        #5  

Member

Kurze Frage mein Urlaub neigt sich dem Ende zu... Bin die letzten Tage in Bangkok, früher hatte ich mal für die Metro MRT ein 3-Tages Ticket, gibt es diese noch am Schalter zu kaufen? Die Dame wollte mir irgendwas für 2 Jahre verkaufen was separat aber aufgeladen wird. Ich wollte nur ein 3 Tages Ticket, aber sie konnte nicht so gut englisch oder ich kann es nicht so gut?!?!?
 
        #7  

Member

Genau diese Blaue Karte wollte sie mir andrehen...

Stored Value Card für den MRT

Muss mal meinen Freund fragen, er arbeitet noch, vielleicht weiß er mehr. Damals hat mir das Ticket eine Lady gekauft, der dumme Farang bekommt nix außerhalb Deutschland auf die Kette 😂
 
        #8  

Member

Es ist aus meiner Sicht schlichtweg beeindruckend, wie gut der öffentliche Nahverkehr in dieser Megametropole läuft.
Natürlich gibt es jede Stunde das Megachaos auf der Straße - aber aus meiner Sicht als Tourist ist das System mit BTS, Skytrain etc. top. Man ist ruckzuck vom Flughafen in der Stadt und von dort sehr rasch an (fast) jedem anderen Ort. Günstig, zuverlässig, sauber und gewaltfrei.
Da würde selbst Greta staunen ...

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Ja deshalb ja das 3 Tage Ticket, damals mit noch einzeltickets für BTS und man konnte eigentlich alles sich ansehen und für kleine Mark
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten