Thailändisch lernen

Indonesien Mobilität Mietwagen in Asien am Beispiel Bali

        #1  

Member

Guten Morgen ihr Lieben,

mehr oder weniger durch Zufall bin ich darauf gestoßen, wie man extrem günstig an ein Fahrzeug inkl. Fahrer kommt.

Die Preise, von denen ich bisher dachte, sie wären extrem günstig, werden quasi um die Hälfte unterboten.

Ein Fahrzeug inkl. Fahrer für 12 Stunden kostet demnach gerade einmal 15,78, leider scheint die Mietzeit begrenzt zu sein
auf ca. 10-11 Tage. 10 Tage kosten demnach nur 157 € inkl. einem Fahrer der 12 Stunden zur Verfügung steht.

Vermutlich kommt der Sprit noch dazu. Der Fahrer erhält also 1,38 € pro Stunde und das Auto bringt er kostenlos mit ;).

Aus diesem Grund kann man nur jedem abraten, selber zu fahren, sondern es sich stattdessen bequem zu machen.

Die Taxikosten liegen soweit ich weiß bei ca. 80.000-100.000 IDR, also ca. 7 €. Das bedeutet, dass sich eine 12 Stunden-Miete
schon ab einer Fahrzeit von 2 Stunden am Tag lohnt.

Das ist ist doch derAnhang anzeigen 1549537348042.jpg , oder?

Ganz vergessen, den Link zu posten, hier ist er: Sewa Mobil, Rental Mobil Harga Paling Murah & Aman | tiket.com

Ich wage es ja kaum weiter auszuführen, aber mit dem Promotioncode car100 gibts bis zum 01. März noch einmal 10 % max. 100.000 IDR
also 7 € Rabatt ;-). Screenshot weiter unten.

Anhang anzeigen 1549531550070.jpg

Anhang anzeigen 1549537705096.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Man bekommt einen Wagen mit Fahrer INKLUSIVE Sprit für 450K am Tag...
28,00 Euro - und dafür ist sogar noch Wasser zum Trinken kostenlos an Bord...

Ein gutes Trinkgeld für den Fahrer / die Fahrerin wird erwartet - der eigentliche Lohn ist nämlich ein Witz da das Trinkgeld einkalkuliert ist...
Üblicherweise bezahlt man für den Fahrer auch das Mittagsessen und wenn man sich im Indomaret ne Coke holt dann bringt man selbstverständlich (meine Meinung...) dem Driver eine mit...

Jegliche Angebote für noch weniger Geld würde ich ehrlich gesagt aus moralischen Gründen ablehnen...


Übrigens hat man mit etwas Glück auch eine nette Fahrerin zum quatschen...

Anhang anzeigen gh1.jpg
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt einen Wagen mit Fahrer INKLUSIVE Sprit für 450K am Tag...
28,00 Euro - und dafür ist sogar noch Wasser zum Trinken kostenlos an Bord...

Ein gutes Trinkgeld für den Fahrer / die Fahrerin wird erwartet - der eigentliche Lohn ist nämlich ein Witz da das Trinkgeld einkalkuliert ist...
Üblicherweise bezahlt man für den Fahrer auch das Mittagsessen und wenn man sich im Indomaret ne Coke holt dann bringt man selbstverständlich (meine Meinung...) dem Driver eine mit...

Jegliche Angebote für noch weniger Geld würde ich ehrlich gesagt aus moralischen Gründen ablehnen...


Übrigens hat man mit etwas Glück auch eine nette Fahrerin zum quatschen...

Anhang anzeigen gh1.jpg


Der Unterschied fällt des halb so krass aus, weil unten an der Strandpromenade genau solche Touren angeboten werden, jedoch für 60 USD pro Person.

Selbstverständlich gibts Tip und auch Essen. Haben wir simmer so gehandhabt.
 
        #4  

Member

Die fahren noch bekloppt er als in Th. Abstand bei 100 gibt es fast nicht. Und sich gegenseitig blockieren als Rache wenn man keinen Platz macht , incl Hupkonzert .nein Danke
 
        #5  

Member

Hupkonzert?
Dann warst Du auf einem anderen Bali...
 
        #6  

Member

Ich v
Member hat gesagt:
Hupkonzert?
Dann warst Du auf einem anderen Bali...

Hab ich auch schon überlegt - die 100km/h sind auf der Insel auch ziemlich selten...
 
        #7  

Member

Ich lass mich täglich 100 km über die Autobahn choffieren .min ist 60 max 100 km/ h . Und ja in Java wird gehupt und gedrängelt
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich lass mich täglich 100 km über die Autobahn choffieren .min ist 60 max 100 km/ h . Und ja in Java wird gehupt und gedrängelt

Es ging hier aber um Bali - und da sind 100km/h aufgrund der Tatsache dass es nur rund 10km Tolway gibt doch eher schwierig...

Ich muss aber sagen dass ich den Verkehr auf Java in den letzten 15 Jahren weder in den Großstädten noch ausserhalb als "drängelnd und hupend" empfunden habe...

In Jabodetabek eher als "stehend"...

Ich bin selber ja auch ständig im Grossraum Jakarta , in Java Timur zwischen Surabaya und Situbondo und in Pusat auf der Wood-Road von Semarang/Jepara über Solo nach Yogyakarta unterwegs...
Ich empfinde es nicht als unangenehm...

Beknackt sind halt mitunter die Mopedfahrer - wenn da einer der Meinung ist sich an mir vorbeirempeln zu müssen anstatt nen Bogen zu machen oder zu warten bekommt er eben eine auf den Helm...
Aber die fahren ja eh nicht auf dem Tolway...
 
        #10  

Member

Jeder empfindet halt anders , aber drängeln und auffahren , andere ausbremsen ist hier an der Tagesordnung. Wir haben ständig Stress mit den Fahrer. Jeden Morgen neue Belehrung , aber meist hält das nicht bis abends. Gestern knallten wieder die Spiegel weil er unbedingt jemanden nicht rein lassen wollte und das ist in der Rushhour hier immer so. Überholen, sich davor setzten und ausbremsen , Tagesordnung hier.
Krass die Straßenarbeiter auf der Autobahn , ohne Absperrung oder Kegel , die Rennen mit der Schubkarre über die Autobahn zwischen den Bussen durch . Bus bremst auf Mittelspur und links und rechts pfeift es vorbei. Die Jungs sind lebensmüde
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten