Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Moldawien

        #1  

Member

Moin,

war jemand in letzter Zeit mal in Moldawien, Moldova, Rep. Moldau - wie auch immer ... speziell in Transnistrien ?
Ich fliege im Oktober für ein paar Tage dorthin, für jegliche Infos wäre ich dankbar, besonders, da die aktuellste Auflage des einzigen Moldova-Reiseführers für mich zu spät kommt und die bisherige Ausgabe nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
Vollpfosten
 
        #2  

Member

Mein Kollege ist aus Moldawien, ich kann gerne fragen was du wissen möchtest. AUSSER fragen zu unserem Hobby. Dank seiner christlich - fundamentalen Einstellung kennt er sich da nicht aus. Hat aber eine stall voll Kinder ;-)
 
        #3  

Member

... ich war gerade unverhoft mit 1001 Frage für 1Woche in Albanien. Gestern mit nur noch 1 Frage zurück. Wann gehst du wieder.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
... ich war gerade unverhoft mit 1001 Frage für 1Woche in Albanien. Gestern mit nur noch 1 Frage zurück. Wann gehst du wieder.
Bitte berichten!!!
 
        #6  

Member

Der Osten hat aufgeholt ! Auch in Chisinau (der Hauptstadt Moldawiens) und Tiraspol (der zweitgrößten Stadt) gibt es schöne Ecken.

Aber auch:

Moldawien ist das ärmste Land Europas und das am wenigsten besuchte. Das hat sicher seinen Grund und man spürt das besonders, wenn man übers Land fährt.

Ich war zwischenzeitlich ein paar Tage dort und kann beides bestätigen. Die Minirockzeit war im Oktober vorbei, obwohl ich viel Glück mit dem Wetter hatte.

Da ich bei meinem Aufenthalt keinerlei Ambitionen hinsichtlich unseres Hobbies hatte, will ich auch gar nicht berichten, nur so viel, dass ein paar Tage reichen fürs Sightseeing, und das Land mehr etwas für diejenigen ist, die bereits sehr viel gesehen haben. Seinen besonderen Reiz hat das Land aber durch die Existenz des De-Facto-Staates TRANSNISTRIEN, für die allermeisten, zumindest für meine Verwandten und Bekannten zuhause völlig unbekannt. Wer will, kann ja mal dazu googlen. Interessant war der Besuch auf jeden Fall, auch wenn das „Land“ seinen Schrecken schon seit langer Zeit weitgehend verloren hat.

Anbei noch ein paar Bilder … und zu den Mädels gilt das, was wohl zu vielen Gegenden gesagt werden kann:

Auch einige Moldawierinnen sind ausgesprochen hübsch, die breite Masse ist es aber eher nicht.

Chisinau:

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Tiraspol:

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg
 
        #7  

Member

vielen Dank, bis hierher;-)...wie ich den FK @Vollpfosten kenne, wird er doch sicher mindestens eine "Stichprobe" bringen. ?

Wenn Nein, auch ok, denn die Bilder sind Top.

Hatte in DACH öfter mal SDL`s aus Moldawien, das war immer besonders . Machte Lust auf mehr. Ein Businesspartner hat mir über die Abzockfallen berichtet. Ein Strip kostete den armen Italiener gut einen 1000er. Alternative wäre stress mit den starken Männern gewesen.

Daher hatte ich Chisinau 2018 , nicht zuletzt aufgrund der guten bzw günstigen Anbindung, auf der Watchlist. Leider noch nicht abgehakt. Bleibe dran.
Greetz Ben. Nette, natürlich.
 
        #8  

Member

Hallo allerseits,
war jemand seit 2020 in Chisinau bzw Moldawien?
Danke für Meldungen.
Figaro
 
        #10  

Member

Sehr gut.
Vielleicht könntest du das stille Mitglied motivieren, ein paar Zeilen über Chisinau und die Mädels zu schreiben?
Ein kleiner Return an das Forum ist stets willkommen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten