Thailändisch lernen

Mombasa, Gehobeneres Hotel mit Pool aber girlfriendly, gibt's das dort?

        #1  

Member

Da ich in zwischen viel zu verwöhnt und verweichlicht bin, um mit nur einem Fan auf harten Matratzen mit Bettwanzen zu schlafen und eine schummrige Duschtoilette mit Durchlauferhitzerdusche zu benutzen, suche ich für einen ersten Trip nach Mombasa ein einigermaßen gutes Hotel ab 4 **** mit einem schönen Pool in Strandnähe (Mtwapa, Bamburi, Diani...egal). Und natürlich will ich keinen Stress oder Abzocke, wenn ich mir ne Bettflasche zum Wärmen mitbringe...

Wer kann mir da was gescheites empfehlen ?
 
        #2  

Member

da wären für den Norden von Mombasa:
Bamburi das Cowrie Shell, guck das du ein Zimmer nach hinten raus ( Poolseite ) nimmst und nicht nach vorne ( Patio , da geht die halbe Nacht das Schiebetor )
Es liegt ein bisschen Abseits, aber man kommt schon weg.
Du kannst es z.B für die ersten paar Tage buchen und guckst dir dann andere Hotels an und versuchst einen "walk inn Preis" zu ergattern.
Das Kahama / Bamburi (Achtung es gibt auch eins in Nairobi ) soll auch sehr schön sein. ( da könnenten andere Member was zu sagen )
Vielleicht willst du auch näher bei den Mädl's sein, dann ab nach Mtwapa , stehen hier auch ein paar Hotels drin, die meisten wohnen da im Prestige Holyday, da wirst du aber Abstriche beim Komfort machen müssen.

Für den Süden / Diani
da guckst du mal in den Hotelbewertungen, stehen auch ein paar drin, oder nutze die Suchfunktion. Bisschen Eigenleistung muss man auch bringen, auch als Newbe.:)

Die Resorts sind eher alle ungeeinet für Damenwechsel.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Da ich in zwischen viel zu verwöhnt und verweichlicht bin, um mit nur einem Fan auf harten Matratzen mit Bettwanzen zu schlafen und eine schummrige Duschtoilette mit Durchlauferhitzerdusche zu benutzen, suche ich für einen ersten Trip nach Mombasa ein einigermaßen gutes Hotel ab 4 **** mit einem schönen Pool in Strandnähe (Mtwapa, Bamburi, Diani...egal). Und natürlich will ich keinen Stress oder Abzocke, wenn ich mir ne Bettflasche zum Wärmen mitbringe...

Wer kann mir da was gescheites empfehlen ?
Ich würde von einem Hotel abraten und ein Apartment in Diani nehmen. Abhängig von deiner finanziellen Lage gibt es sehr schöne Anlagen mit Apartments bzw. Bungalows in Strandnähe. Der Strand ist sehr nett dort und die Wege zwischen den einzelnen Dingen überschaubar.
 
        #4  

Member

Es gibt eigentlich kein Hotel mit Hilton Standard an der Nordkueste.
Und die ein 3Sterne Niveau haben kassieren dich ab fuer wechselnde Begleitungen.

Auch das vielgepriesene Cowrie ist grad mal OK.

Wenn du deine Ansprueche in Bezug auf Zimmerqualitaet 4 Sterne westlicher Standard nicht runterschraubst dann wirds wohl nix...
 
        #5  

Member

Das beste Hotel am Platz ist das Sarova Whitesands Beach Resort & Spa.
Liegt aber bei 150 Euro die Nacht und ist nicht girlfriendly.

Ansonsten das Cowrie Shell, 1 bedroom Appartement ist ganz ok.
 
        #6  

Member

Ohne jetzt Dauer der Reise, Vorlieben und Budget zu kennen kann man eh nicht seriös was empfehlen.

Aus dem Bauch heraus hätte ich nun gesagt streiche Kenia und ersetze Senegal. Dakar oder Saly.
 
        #7  

Member

Ich hatte aus Interesse vor ca. 1 Jahr das Leopard Beach Hotel angeschrieben. da wurde mir geantwortet, dass wenn ich für zwei Persnen buche, einheimische Damen mitkommen dürften. Auch wäre ein Wechsel der Damen erlaubt.
Getestet habe ich es bis jetzt noch nicht, bin immer wider in Thailand gelandet.
 
        #8  

Member

Danke Kollegen, das ist zwar alles ein wenig ernüchternd, aber wenn's halt so ist, dann schraube ich die Ansprüche ein wenig runter. Früher war ich auch nicht so wählerisch...:rolleyes:
Hilton- oder Interconti-Standard muss es nicht sein aber eben auch keine Absteige am unteren Limit. Ich bemühe jetzt mal Booking.com und schau mir die von Euch genannten Unterkünfte an.

Was ist im Senegal so viel besser ? Gibt's da eine Szene für Spasstouris ?
 
        #9  

Member

Ich fand das Kahama ganz in Ordnung.

Allerdings hatte ich am Ende des Aufenthalts eine Negativ-Erfahrung, von der ich hier


auch schon berichtet habe.

Wie ich dort schon angedeutet habe: wenn man selbst ein wenig dafür tut, dass es bei der Abrechnung nicht unangenehm wird, Rechnungen überprüft, sich Quittungen für Zahlungen geben lässt etc. pp. dürfte man auf der sicheren Seite sein.
 
        #10  

Member

Kahama Mombasa kann man gut machen, ist sauber und sicher und nett. Man darf nur einen Gast mitnehmen… da hilft nichts, Gast braucht zwingend ID. Dass die absichtlich betrügen glaube ich eher nicht, egal wann man bezahlt, vor Abreise wollen die die Minibar prüfen… also lieber alles am Abreisetag zahlen, die Zeit verliert man sowieso. Kahama Nairobi ist an einem belebten Kreisel aber mit guter Security. Hier braucht der Gast nicht unbedingt id. Vielleicht gehen hier auch 2 Gäste, aber nicht probiert. Sauber ist es, Safe wird, falls verfügbar, ins Zimmer getragen. Ist einfacher vom Standart als Mombasa, für mich war es völlig ok.

Anhang anzeigen FD6B5DE6-94D4-40B2-A68A-0FB24000AB41.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten