Thailändisch lernen

Kambodscha Moped mieten in Phnom Penh und Sihanoukville.

        #1  

Member

In Thailand habe ich mir immer ein Moped (Honda Wave oder so) gemietet und bin im Laufe meiner Reisen sicher schon einige tausend Kilometer mit den Dingern gefahren.
Wie sieht das in Kambodscha aus?

Ich war bisher nur einmal im Kambodscha in Siam Reap. Dort war es leider nicht möglich ein Moped zu mieten und irgendwie ist es nicht mein Ding, mich immer fahren zu lassen.
Irgendwie will ich lieber selber die Umgebung erkunden.

Diesmal möchte ich nach Phnom Penh und Sihanoukville.

Insbesondere für SHV wäre die Möglichkeit ein Moped mieten zu können ein unabdingbare Bedingung,
aber ich habe gelesen, daß dies dort zumindest zeitweise nicht möglich ist/war.
Auch habe ich im Loney Planet einige Hinweise auf Motorraddiebstähle gelesen.

Schön, dass ich in diesem Forum so viele alte Bekannte aus dem Susibarforum wiedergefunden habe. (Finder sei Dank!!!). Entschuldigt, dass ich Euch erst mal mit Fragen nerve, aber ich bin bei der Planung meiner nächste Reise und da ist mir natürlich nicht nach Berichte schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Hatte ich auch mal vor, aber die Zeit war zu knapp. Es gibt in PP jede Menge Vermietungen die gute Enduros anbieten.
Gut fand ich den Verweiss der einen Vermietung: "Sie brauchen keinen Führerschein, Hauptsache sie können fahren" :shock:

Schau mal hier: www.adventure-moto.com


JACK
 
        #3  

Member

Also in PP hab ich 6 Dollar bezahlt ... das muss es aber auch billiger geben
und bei irgendwelchen Vorkomnissen reicht der internationale Führerschein

... anders als in SHV
Dort gilt nur der kambodschanische Führerschein
Mir wurde geraten, bei Kontrollen, einfach Gas geben und abhauen
Toller Tipp :wirr:

Ich hab in SHV 5 Dollar bezahlt und "meinen Reisepass hinterlegen MÜSSEN"
Nicht jedermans Sache
Lief aber alles problemlos, ich würde es jederzeit wieder tun, denn nur so bekam ich Kambo insidermäßig zu sehen

mal davon abgesehn, hatte ich nie meinen Führerschein mit im Urlaub und diesmal wird es ebenso, allerdings zwangsmäßig, denn der geht 1 Monat aufs Revier :byee:
...natürlich während meiner Reisezeit :D
 
        #4  

Member

eins noch

Die Polizei steht, wenn, dann an der großen Kreuzung vom Freedom Hotel aus abwärts oder eben auch sehr oft an diesem Keisel.


Samstags und Sonntags kannst Du aber frei weg durch die Gegend blasen, denn die zocken nur Montags bis Freitags ab (sowieso nur Touristen)

Falls Sie dich doch mal kriegen, gib denen niemals die Mopedschlüssel!!!

Zum Tanken würd ich immer diese Tankstellen nehmen oder aber auch die nicht mehr so jungen Ladys mit den Flaschen am Straßenrand ... ist viel billiger :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

.. böse Zungen behaupten, dass man den Khmer Führerschein im Lucky Lucky Motocycles - Monivon Blvd. für 35$
( Original .. nix Fälschung ) kaufen kann.

.. gute Bikes für jeden Geldbeutel soll es dort auch geben ..

... also Sachen gibts ... *koppschüttel* :wink0:

MfG
 
        #6  

Member

in pp kenn ich neben luckys noch 2-3 weitere vermieter. einer ist gleich am walkabout.

ich werde vom 1. - 19. oktober wieder unterwegs sein, vielleicht sieht man sich auf einer tour.

gruß
finder
 
        #7  

Member

ch werde vom 1. - 19. oktober wieder unterwegs sein, viellei

Fast 3 Wochen in Kambodscha ?
Oder meintest du Thailand und erwägst einen Ausflug nach PP
 
        #8  

Member

Was wollen die Verleiher als Sicherheit?

Begnügen die sich mit eine Reisepasskopie und/oder einer Kaution?

Meinen Reisepass gebe ich garantiert keinem (windigen) Verleiher.
Abgesehen davon, dass man das gar nicht darf.
 
        #9  

Member

Ohne Reisepassabgabe wirst du auch kein Moped mieten können :cry:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ohne reisepass abgabe wirst du auch kein moped mieten können :cry:
Glaub' ich nicht. Das wird z.B. von Phuket auch behauptet und stimmt nicht.
Letzten Endes will der Typ was verdienen und es ist eine Frage der Höhe der Kaution, die du hinterlegst.
Wenn ich z.B. 200 $ hinterlege, wird sich schon ein Verleiher finden, der auf meinen Pass verzichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten