Thailändisch lernen

Kenia Moskito Protect

        #1  

Member

Gibt es ein solches Thema bereits?
Habe auf die Schnelle nix gefunden.
Wie dem auch sei: nachdem ich in der ersten Nacht etwa 25 Mal durch Summen wach geworden bin habe Ich mir im Supermarkt einen elektrischen Killer mit Liquid gekauft.
seit dem ist Ruhe in der Hütte. Ca. 450 ksh im Naivas Supermarkt. Soll 40 Tage halten, kommt in etwa hin.

Anhang anzeigen F5C1D398-EB97-4F77-B5F3-D7785EAC7B1C.jpg

tagsüber und draußen vertraue ich weiterhin dem bewährten NoBite.
Anhang anzeigen image.jpg
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es ein solches Thema bereits?
Habe auf die Schnelle nix gefunden.
Wie dem auch sei: nachdem ich in der ersten Nacht etwa 25 Mal durch Summen wach geworden bin habe Ich mir im Supermarkt einen elektrischen Killer mit Liquid gekauft.
seit dem ist Ruhe in der Hütte. Ca. 450 ksh im Naivas Supermarkt. Soll 40 Tage halten, kommt in etwa hin.

Anhang anzeigen F5C1D398-EB97-4F77-B5F3-D7785EAC7B1C.jpg

tagsüber und draußen vertraue ich weiterhin dem bewährten NoBite.
Anhang anzeigen image.jpg
Super gute Idee dieser thread ....kommt grad wie gerufen für mich da ich schon einige Ideen suche im September mich genügend vor Malaria Mücken zu schützen .......

Ist der elektrische Killer .....vom Raumduft eher. Angenehm bis nicht störend was er da rauslässt ?
hoffe ist nicht giftig was man da dann dir ganze Nacht über ü er einatmet was da aus dem Ding rauskommt .....

aber cool zumindest scheint es zu helfen ;)
 
        #3  

Member

ich hatte immer den Stecker aus dem DM hier mit.....der wirkte dort sogar auch;)
 
Booking.com
        #4  

Member

Ja, DEET 50% ist schon ne Hausnummer, schützt gut. Ich benutze immer DEET 40%, reicht auch.

Wenn ich gestochen wurde, habe ich früher immer das hier =>


benutzt. Aber das Teil ist furchtbar schlecht verarbeitet und jetzt habe ich eine Alternative gefunden:


Das kleine Helferlein habe ich jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Die perfekte Lösung; gäbe es das nicht, müsste man es erfinden.

PS: Die Stichheiler nützen beim Thema "Malaria" natürlich nichts, aber ganz allgemein hat halt das Jucken ein Ende.
 
        #5  

Member

Hat schon jemand ANTI-BRUMM ausprobiert? Funktioniert hier in der EU ganz gut, stinkt nicht so wie Autan
oder bushman das australische, ist aber so wie nobite
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Anti-Brumm ist auch DEET. Also alles dasselbe; die schenken sich nichts. Hat aber "nur" 30% und schützt deshalb nicht so gut wie 40% oder 50% bzw. nicht so lange. Wenn du dich morgens mit Anti-Brumm einsprühst und aus dem Haus gehst, muss dir halt klar sein, dass die Wirkung am Nachmittag weg ist. Nimmst du Nobite, hält das bis zum frühen Abend.

Autan dagegen ist Icaridin, kann man nicht mit Anti-Brumm oder Nobite vergleichen. Für die Tropen würde ich immer DEET nehmen.

Ich benutze immer care plus. Das gibt es je nach Einsatzzweck/-gebiet in 30%, 40% oder 50%.

Anhang anzeigen 2021-07-28 11_58_41-Anti-Insekt mit DEET _ Care Plus®.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #7  

Member

Ich benutze NoBite schon seit Jahren. Normalerweise sprühe ich mich nach dem Duschen am Abend damit ein. Das reicht dann für die Nacht.
Der Stecker ist gut und hilfreich. Da lohnt nix groß von daheim mitzuschleppen. Riechen tue ich von dem Zeugs nix. Benutze diese Technik schon seit Jahren auch erfolgreich in Spanien.
 
        #8  

Member

Es gibt übrigens auch Kleidung mit Mückenschutz. Ich habe daheim ein langärmeliges Hemd welches nicht durchstochen werden kann.
gibts bei Amazon und Co
 
        #9  

Member

Um dem Juckreiz nach einem Stich ein Ende zu bereiten, hat sich bei mir die Thai Methode mit tiger balm bewährt.
So ein Döschen hält auch Jahre.
 
Booking.com
        #10  

Member

Sketolene aus dem 7/11.
Das orange, nicht die grünen
Sprayflaschen.
Ist auch DEET.
Aber viel billiger als Care Plus,
NoBite, Anti-Brumm.

Und überall erhältlich.
Bei jeweils 6 Monaten Aufenthalt
waren das für mich schon Kriterien.

Benutze es seit Jahren täglich
für meine Beine und Füße bevor
ich am Abend rausgehe.(In Asien)

Ob das gesund ist ist eine andere
Frage.
50 Stiche am Abend je Fuß sind
auch nicht das gesündeste,
Später aufgekratzt und infiziert.
Schon gehabt. 😬

Wie schon oben geschrieben,
es wirkt nur DEET gegen Moscitos ( Diethyltoluamid )
in den Tropen. Bei mir !
Habe andere Mittel ausprobiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten