Thailändisch lernen

Thailand Motorradklassenunterteilung in Thailand?

        #1  

Member

Hallo erst mal an alle,

Wollte eigentlich dafür keinen eigenen Thread öffnen hab aber leider keinen gefunden wo meine Frage hinpassen könnte

Wie werden in Thailand die unterschiedlich Motorrad ccm Zulassungen eigentlich gehandhabt?

Gibt's in Thailand mittlerweile auch diese Unterkategorien A1 / A2 oder dürfte man dort theoretisch mit einem 125ccm Führerschein auch einen Roller / ein Motorrad einer stärkeren ccm Klasse fahren.?

Ich persönlich fahre eine Honda Click 125ccm und bin auch sehr zufrieden mit der Motorleistung da ich nie schneller als 60-70 km/h fahre, würde mir jedoch gerne einen Yamaha 155cm Roller anschaffen weis aber nicht wie die aktuelle Gesetzeslage ist , bzw. ob ich hierfür den A2 Führerschein machen müsste

Gruss

Mario
 
        #2  

Member

Im Thaiführerschein für Motos gibts keinen Unterschied.
Ich fahre 150er und werde sicher 1x wöchentlich kontrolliert.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Im Thaiführerschein für Motos gibts keinen Unterschied.
Ich fahre 150er und werde sicher 1x wöchentlich kontrolliert.

Hört sich gut an , danke für die Antwort,
Die 150ccm ist noch schön schlank und wendig, wenn ich mit dem 125ccm Führerschein die fahren darf dann ist das wieder eine klasse Option vor allem bei etwas längeren Strecken.
 
        #4  

Member

Es gibt in Thailand nur den Motorradführerschein für Big bikes, auch der 125 ccm fäält in diese Kategorie.
Das wichtigste ist das du das A im intern. FS stehen hast, A oder A2 ist bei einer Kontrolle nicht so wichtig.
Anders sieht es aus bei einem Unfall, da du mit dem hießigen A2 keine 150ccm fahren darfst.
 
        #5  

Member

Wie sieht es denn mit den motorbikes aus die vorne 2 Räder haben?
In Deutschland kann mann diese ja mit dem PKW Führerschein fahren
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn mit den motorbikes aus die vorne 2 Räder haben?
In Deutschland kann mann diese ja mit dem PKW Führerschein fahren
Fahren die auch in Thailand rum? Ich habe bisher noch keins gesehen.
 
        #8  

Member

Diese Tricycles sind eigentlich in Thailand verboten, wird aber wohl noch geduldet.
So hat es mir letztes Jahr ein bekannter Motorbike Verleiher geschrieben, als ich mich für einen Kollegen bei ihm erkundigt habe.
Muss man bestimmt auch einen Motorradführerschein für haben.
Ich meine mal in einem Facebookbericht oder ??? gelesen zu haben, das man sogar für die 3 rädigen TukTuks in BKK einen extra FS machen muss.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Anders sieht es aus bei einem Unfall, da du mit dem hießigen A2 keine 150ccm fahren darfst.
Der A2 ist doch für Motorräder bis 35 kW, unabhängig von den ccm!?

Interessant das Thema.
Ich trage mich gerade mit dem Wunsch den Mopetschein ( in D.) zu machen. Der A2 würde mir absolut reichen weil das angestrebte nur 27 oder 33 PS hat. Praktischerweise brauche ich nur eine Prüfungsstunde machen da ich 1978 den Lappen gemacht habe. Klar werde ich ein paar Fahrstunden machen müssen aber halt keinen theoretischen Unterricht/Prüfung mehr.
Wenn ich dann in LOS leben werde, den Führerschein umschreiben lasse, steht ja dann (so wie ich es jetzt verstehe) sowieso nur ein A drin?!
 
        #10  

Member

Stand die Tage in der Bangkok Post.
Man will separate Führerscheine für Big Bikes einführen.
Im Moment gilt ein Schein für alle.

Aber wohl auch wegen einiger schwerer Unfälle soll diese Klassifizierung eingeführt werden.
Wenn ich mich recht erinnere gilt das dann ab 300ccm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten