Thailändisch lernen

Musik, Bild oder Video-Formate aendern - ohne Software

        #1  

Member

Moechte man ein Format aendern, hat aber die passende Software dafuer nicht zur Hand (z.B. auf Reisen), dann geht das auch online.


http://zamzar.com/


Das File auf dem Rechner suchen - die dazu passenden Formate werden angezeigt, daraus eins waehlen - EMail angeben - konvertieren.

Dannach bekommt man eine Mail mit dem Downloadlink.

Die Datei ist einen Tag online.

Moegliche Formate: http://zamzar.com/conversionTypes.php




Was weiter mit der Mail-Adresse geschieht - keine Ahnung.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:

Richtig.

Da ich jetzt Vista habe,bin ich am pröbeln,um Photos reinzustellen.
Irgendwie klappt es.
Doch das ganze gefällt mir nicht so,wegen der der Grösse und Schärfe der Bilder.
Suche noch ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm.

N.b.Sobald es besser klappt werde ich noch einige ältere Photos (1995)von Boracay reinstellen. :yes:
 
        #7  

Member

@ Thaied,
merci für die Info.
 
        #8  

Member

Anhang anzeigen nopic.jpg

Hab mir die Bildbearbeitungssoftware von IrfanView heruntergeladen.
Wie man sieht,auch hier kleines Format. :evil:
Wer kann einem PC-Laien "einfach" erklären,was gemacht werden muss,um eine Grösse der Photos zu erhalten,welche auf dem PC einigermassen zur Geltung kommen?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
[
Wer kann einem PC-Laien "einfach" erklären,was gemacht werden muss,um eine Grösse der Photos zu erhalten,welche auf dem PC einigermassen zur Geltung kommen?

Salas

Du musst einfach ueberlegen, welche Aufloesung auf den meisten PCs benuetzt wird und dann dein pic darauf einstellen.
Wenn man also davon ausgehen kann, das die Meisten bereits mit ner Aufloesung von 1280 x 1024 arbeiten, kannst z.B. das pic etwas kleiner machen (da der Browser auch ein bischen Platz an den Raendern wegnimmt)

Nur hat dann einer mit ner Aufloesung von 800 x 600 (da sein Monitor kleiner ist oder er ne sehschwaeche hat) das Problem, das er scrollen muss.

Am Sicherste is wohl, das pic auf etwa 700-750 Breite zu verkleinern.
Denk daran, das ein jpg bei JEDER Aenderung, selbst wenn du es nur drehst, an Qualitaet verliert.
Daher die Bearbeitung auf moeglichst wenige Schritte beschraenken.

Nach der Bearbeitung komprimier ich meine bilder mit paintshoppro, da hab ich, noch beim komprimieren, die moeglichkeit die qualitaet von original und komprimiert zu vergleichen und die beste Einstellung ohne einem zu grossen Qualitaetsverlust auszutesten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten