Thailändisch lernen

Thailand Na denn... Man(n) tau

        #1  

Member

Na denn… man tau.
Vorgeschichte

Vorwort
Wie schon viele geschrieben haben, möchte auch ich erstmals einen schönen Gruß ans Forum senden und mich für die vielen Reiseberichte von anderen Leuten bedanken.

Zurück zur Vorgeschichte.

Ich war nun auch schon einige Mal in Thailand. Meine erste Reise ging in einen All-In Bunker nach Khao Lak 12 Tage Essen und Trinken alles gut soweit. Das anschließende Dörfchen eher nicht so gut, weil da is nix los. Aber das Champions League Halbfinale Bayern gegen Real im Jahre 2010 glaube ich konnten wir dort sehen. Juhuu…

Auf dem Weg zurück nach Deutschland dachte ich mir das das nicht alles gewesen sein kann was Thailand zu bieten hat. So kam es wie es sollte und ein Kumpel reichte die Scheidung ein. Wir Planten einen 14 tägigen Aufenthalt auf Phuket. Der hatte so schnell wieder ne neue Alte das gibt es gar nicht. (Kopfschütteln) Gut die muss mit sagte er. Ich sagte mir „Latte“ aber dahin wo was los ist.

Abends in der Spätschicht klingelte mein Telefon und mein Kumpel war dran um mir mitzuteilen er hätte ein super Hotel auf Phuket. Und er wolle das buchen (kann ihm eigentlich immer Vertrauen.) Er wolle sich mein Einzelzimmerzuschlag mit seiner Neuen teilen, da Pauschalreise mit Frühstück. Er sagte mir das das Hotel in Cape Panwa sei und nicht allzu weit vom Schuss.

Nach kurzem Lagecheck sagte ich zu, Cape Panwa auf Phuket ist besser als gar kein Thailand. Und Erfahrungen wird man auch da sammeln können dachte ich mir. So Sollte es dann auch sein, selbst in den kleinsten winkeln findet man was zum F…! Dazu kamen die häufigen abstecher ins Nachtleben von Patong.

Aber eins gab es da noch. Lernte ich doch meine Freundin dort kennen. Sie arbeitete in dem Restaurant ihrer Schwester. Es folgten mehrere Reisen nach Thailand und sie war auch schon in Germany. Anscheinend haben wir jetzt beide die Nase voll und es stört mich nicht einmal das unsere Beziehung nun in die Brüche geht. Das ganze hielt jetzt ziemlich genau 3 Jahre. Richtete doch auch noch meinen jetzigen Urlaub in Abstimmung mit Ihr im September aus. Daraus wird nichts und ich mache mein Ding.

So Flug und Hotel ist gebucht. Eigentlich wollte ich noch schnell das Hotel tauschen. Sodas ich endlich mal nach FC kommen kann um auch andere Member aus dem Forum zu treffen. Leider konnte Agoda das Hotel nicht kostenfrei stornieren und ich fahre nun nach Hua Hin so wie es noch mit Freundin geplant war. Erste Kontakte über Badoo lassen mich aber dort auf eine gute Zeit hoffen. Denke spätestens im neuen Jahr werde ich schaffen Member in FC treffen zu können. Sowas passiert mir nicht nochmal(LACH). FC ist mir schon länger im Kopf, weil es mir auf der Bangla auch gut gefällt und ich dort gut zurecht komme.



Jetzt zur Aktuellen Situation

Ich fliege am 12.09.2015 von FRA nach BKK werde dort Frühs um halb 7 den Flieger von Thaiarways verlassen und mit dem Bell VIP Bus nach Hua Hin fahren. Von der Busstation dann wahrscheinlich mit dem Taxi ins Hotel. Wenn alles gut klappt kann ich mir vor dem Check-In schon meine erste Massage gönnen.:bye:
 
        #2  

Member

Wünsche euch einen guten Flug und vergiss uns hier nicht :bye:
 
        #3  

Member

Ja danke dir, verfolge deine Berichte auch gerne besonders gut nachzuvollziehen war für mich dein
„ Final Grand Slam“ da steckt vieles drin was ich nachvollziehen konnte.
 
        #4  

Member

Vorbericht

Natürlich möchte ich diesen Bericht nicht in meine Vergessenheit geraten lassen. Momentan ist es so, dass ich vor 3 Monaten einen neuen Job angenommen hab. Vor meinem Abflug beginnt die heiße Phase nun. Ich habe einige Termine und auch noch die ein oder andere Frist bis Dato ich Dinge auf den Weg bringen muss und die Zeit wird knapp. Doch mein Chef sagte es sei kein Problem mach Urlaub. Ok up to you…

Es ist noch ein bisschen Zeit bis zum Abflug. Da hab ich die ersten Kontakte über Badoo geknüpft um nicht mit „ganz herunter gelassener Hose in Hua Hin anzukommen“ und schon das ein oder andere in der Hinterhand zu haben. Es gibt anscheinend doch mehr Gewerbe dort als ich im Vorfeld gedacht hätte. Ich hab eindeutige Angebote erhalten und auch Namen der Bars. Also so schlimm kann es nicht werden und ich werde mich dort mal auf die lauer legen. (bleibt mir jetzt auch nichts anderes übrig).

Meine Ex kennt leider meine Pläne da ich im Vorfeld noch alles mit ihr besprochen habe. Hoffe nicht dass sie mir am Susibums den Abfangjäger spielt. Der Zeitplan ist eng, da der Bus 1h nach Landung abfährt und ich kein bock hab den zu verpassen. Werde wohl vorsorgshalber ne Message schicken, „to much Bomb in Bangkok, i can cancel my Trip. I never come back to Thailand, BYE.
 
        #5  

Member

Oh Mann (ich hab es geahnt

Mein Besuch bei meiner jetzt sicheren Ex-Freundin im Februar 15 wurde durch ihre Krebsdiagnose im Dezember 14 getrübt, da sie nach der Diagnose und der anstehenden OP sich völlig abgeschottet hatte (kann ich verstehen ist der totale Schock). Vorsorglich sagte sie mir ich solle mit einer anderen glücklich werden aber nicht mit ihr, da sie nach der OP keine Kinder mehr kriegen kann und brach den Kontakt zu mir ab. Ich konnte das nicht so recht verstehen und nahm das schlimmste an, neuer Macker oder wat weiß ich…Ich hatte eine Million Gedanken… Nun musste ich das auch meiner Familie erklären was passiert war. Sie war schön öfter in Germany und ist schon sehr gut von allen aufgenommen worden.

Meine Eltern (allererster Flug im Leben). Hatten für Februar auch gebucht weil wir uns alle in Thailand treffen wollten. Sie wollten unbedingt mal mit. Nach den Informationen waren alle am Boden und meine Eltern wollten sogar dann zu Hause bleiben. Ich munterte sie auf trotzdem zu fliegen da der Urlaub trotzdem schön werde. In Thailand schrieb mir ein Freund aus Deutschland sie würde mich die ganze Zeit versuchen mich zu erreichen (hatte alles geblockt was ging). Mit dem Herz in der Hand fragte ich sie was sie wolle. Sie antwortete: Sie ist auf Phuket bei ihrer Sister und würde gerne mit mir reden und meine Familie sehen. Nach längerem hin und her kam sie dann. Wir sprachen uns aus und versuchten es noch einmal. Meine Eltern sichtlich froh sie doch dort in Thailand zu treffen, blieb sie die letzte von 3 Wochen bei mir und uns.

Die OP fand Anfang April statt. Sie hatte alles ganz gut überstanden zwar mit schmerzen aber das war klar. Später kam sie nach Hause zum auskurieren und wir machten wieder Pläne für die Zukunft. Sie fing im Juli wieder an zu arbeiten(ging putzen am Susibums). Das war zu wenig Geld und tauschte ihren Job, anfangen konnte sie für eine reiche Familie als Maid. 20.000Thb im Monat und kosten und logiert for free das fand sie gut. Somit konnte sie den Großteil ihrer Moneten nach Hause schicken und alle waren froh.

Vor ca. 4 Wochen hatten wir konkrete Pläne ich bekam Urlaub und sie konnte über ihren Geburtstag nach Hause. Perfekt Flug und Hotel gebucht. Juhuu… !Sie ließ durchblicken das sie nochmal ins Krankenhaus müsse. Ich dachte ok zur Nachuntersuchung und Kontrolle. Findet ja jetzt schon oft statt. Und fragte auch dieses Mal gar nicht weiter. Vor 3 Wochen fing sie an Fragen nur mit ja oder nein zu beantworten nicht ein ton mehr, sie würde sich hassen und am besten wäre sie morgen Tod. OmG wasn jetzt los….?

Ich konnte ihre Tiraden nicht aufhalten, Und dachte mir noch so…“ das kennste irgendwoher“ aber schon wieder? Ist doch gerade erst alles halbwegs überstanden. Dachte mir der geht es wohl zu gut, und lies alles auf sich beruhen, natürlich mit der gesunden Männerphantasie (neuer Macker oder so…). Allerdings hatte ich nie einen Grund ihr nicht zu glauben habe ihr bist dato blind vertrauen können. Hab sie auch nie an den Pranger gestellt. Zum Glück.

So und was nun??? Sie meldet sich und sucht das Gespräch mit mir, sie sei zu Hause und ihr geht es nicht so gut. Eigentlich hat sie erst Mitte September Urlaub. Sie wäre beim Doc gewesen weil sie unten heraus Blut verlieren würde. Es steht wieder eine OP an. Ich fragte sie ob es sich wieder um Krebs handeln würde. Das kann man ihr noch nicht sagen war die Antwort und es solle sich auch niemand um sie Gedanken machen. Oh Mann. Wasn Scheiß… Sie würde außerdem wissen wollen ob wir in Zukunft nicht einfach zwanglose Freunde sein können was ich bejahte, da wir uns NIE wirklich gestritten hatten ist auch dieses kein Problem. Sie war echt glücklich. Und ich werde sie weiter Moralisch unterstützen da ich diesen Menschen trotz allem sehr mag. Scheiß Krankheiten.

Sie sagte das sie schlecht für mich sei weil sie keine Kinder mehrbekommen kann und es schlecht mit Heiraten aussähe weil der Krankeitsverlauf nicht abzuschätzen ist. Und die gute das niemanden antun möchte. Ich soll mir was anderes suchen wo ich glücklich werden kann. Bislang sind wir eigentlich durch dick und dünn gegangen. Krankheit hin oder her, jetzt ist die Luft bei mir auch verbraucht.

Fliege Samstag nach Hua Hin werde trotzdem versuchen meinen Spaß zu haben und eine Bericht auf die Beine zu Stellen. Bis dahin. Ein Glück ist Freitag, da ist Brenntag das passt mir heute sehr gut. :saufen:
 
        #6  

Member

Hallo Latzke,

schade das wir uns immer so knapp verpassen. Würde mich freuen wenn Du weiter schreibst, berührt mich.
Bin seit gestern wieder in Kummerland und habe mir entgegen aller Selbsteinschätzung fettes LKS eingefangen.
Herzliche Grüsse aus PLZ 370.. geniess Deine Zeit.
 
        #7  

Member

Moin Moin. Danke für die Grüße. Irgendwann wird es passen.

Ich werde diesen Bericht zu Ende schreiben. Und bei Zeiten dir auch nen neuen Termin für die nächste Reise mitteilen.
 
        #8  

Member

Anreise

Endlich war es soweit der 12.09 war da und ich konnte vor Aufregung die Nacht vorher kaum schlafen. Nochmal ordentlich aufn Pot so wie Mama es immer gesagt hat. Die letzte Dusche zu Hause, Kulturtäschchen in den Koffer und den selbigen schnell zu machen. Vater fährt mich zum Bahnhof und bittet mich ihn auf dem Laufenden zu halten, auch das was (meine Freundin angeht). Ok kein Ding, werde ich tun. Sie mögen sie sehr. Auf dem Gleis angekommen steht der Zug schon da….was jetzt passiert? Schnell rein da. Aufgrund einer Baustelle fuhr der Zug 30 min. früher….puh Schwein gehabt nenn ich das. In Frankfurt textete ich mit dem Freund meiner Cousine der ist bei der Bundespolizei und wollte mich dort treffen. Nach dem Check –In wo ich die Lady bat mich vorn zu platzieren um schnell aus dem Flieger zu kommen, da mein Bus 1 Std. nach Ankunft in BKK fuhr setzte ich mich in ein Restaurant um auf ihn zu warten und bestellte einen halben Liter Bier vom Fass. 6,00 Euro stolzer Preis. Wir hatten eine nette Unterhaltung und ich orderte noch ein Bier. Schon komisch wie die Leute gucken wenn man jemanden mit Knarre und Uniform am Tisch hat.

Später ging ich zum Gate da das Boarding beginnen sollte. Das erste Mal in nem A380 eingestiegen. Ist schon imposant, aber wenn man drin ist, sieht es wie jeder andere Großraumflieger aus. 10er Reihen. Der Flug war jetzt nichts ungewöhnliches Essen gut trinken bis zum abwinken, was ich aber nicht nutzte. Wenn man kaum schlafen kann während des Fluges und nach dem Aussteigen einen klaren Kopf haben muss trinke ich eher weniger. Landung pünktlich in BKK und schnell raus aus der Kiste. Hat gut geklappt. Bin dann im Laufschritt zur Immi, dort bin ich schnell durch und mein Koffer lag schon auf dem Band.

Danke an die Frau vom Check- In. Bell Travelservice finden Level 1 nahe Gate 8. Das Ticket hatte ich von zu Hause aus online gebucht. Vorsichtshalber. Ich hasse nichts mehr als warten zu müssen z.B. auf den nächsten Bus. Der wäre erst in 2Std gestartet. Hahaha…Das kleine Pappschild soll es sein? Tatsache…Ok einchecken. Jetzt hatte ich sogar noch 10 min übrig. Erst einmal durchatmen und realisieren das ich zurück in Thailand bin. Geiles Ding dachte ich mir, als es auch schon in den Bus ging.

Schöne Einzelliegesitze und sehr komfortabel ging es nach Hua Hin. Hinter mir ein denke mal Australier der Brockenhusten hatte und auch nicht gewillt war diesen sonderlich zu unterdrücken. Ich drehte mich mit Bösem Blick um und gab ihm zu verstehen, dass er sich wenigstens zur Seite drehen soll beim Husten. Will nicht krank werden. Es war gegen 11 Uhr als ich in Hua Hin ankam. Check – In begann eigentlich um 14 Uhr. Trotzdem begab ich mich per Taxi via ATM zum Hotel. Wie erwartet war das Zimmer noch nicht bereit und ich gab mein Gepäck ins Depot.

45 min Später als ich meine Runde beendet und mir den ersten Überblick verschafft hatte, und mich in der Lobby nieder gelassen hab kam mein Welcomedrink und die Mitteilung, dass mein Zimmer fertig sei. Tippi Toppi ab rein da. Koffer abstellen und erst einmal aufn Pot  war 24h nicht… Soweit so gut dachte ich was nun? Die Gebrauchsanweisung des Jacuzzis lesen, dieser befand sich auf dem Balkon. Schöne Poollandschaft inklusive. Alles richtig gemacht bei der Buchung.

Wie die meisten ging ich zum nächsten 7/11 um die Grundausstattung zu besorgen. Minibar leer machen die eigenen Sachen drin Verstauen und schlafen legen. Endlich angekommen ich bin in Thailand.

Welcome…



 
        #9  

Member

Schön geschriebener Bericht! Sehr traurig die Geschichte mit deiner Ex. Und sehr schade, dass es mit Ihr nicht klappt. Sie scheint ja ein echtes Goldstück zu sein.
Ich hoffe dein Urlaub war trotzdem schön.
 
        #10  

Member

cool dass es hier nun weitergeht..was für ein hotel hattest Du denn in HH?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten