Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #1  

Member

Man ist ja optimistisch dass irgendwann in der Zukunft die Urlaubsfliegerei wieder losgehen kann. ABER - beim checken der Ticketpreise bekomme ich Schnappatmung:

Jeden Tag in dem man wartet wirds teurer. Habe gerade zB Air France nach Mada gecheckt: die bieten momentan nur FullFare an. Etwa 2000 EU return. Ähnliches wenn ich bei Skyscanner checke. Nicht nur um ein paar Prozent teurer sondern so richtig hoch.

Was tun? Jetzt bitte keine Kommentare: hab ich schon im Februar gewusst und meinen Flug nach Timbuktu bereits gebucht.

Einfach warten bis man weiss ab wann man ohne Restrikitionen fligen kann und hofft dass sich die Presie wieder relativieren? Oder die momentanen Angebote annehmen, Flug für Oktober buchen da man befürchtet es wird noch teurer?
 
        #2  

Member

Aktuell hat es mich mit TK auch erwischt. Ich denke ich werde die Umbuchungsoption ziehen und bis September warten
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell hat es mich mit TK auch erwischt. Ich denke ich werde die Umbuchungsoption ziehen und bis September warten

..aber kannst du dann noch zum gleichen Preis buchen? Check mal einfach für deinen Wunschtermin den gültigen Preis. Den Aufpreis musst du ja bezahlen.
 
        #4  

Member

Wären knappe 50 Euronen mehr die ich drauflegen müsste
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell hat es mich mit TK auch erwischt. Ich denke ich werde die Umbuchungsoption ziehen und bis September warten

Ich hoffe dass ich die Kohle für die April Urlaubsflüge bekomme von Thai.... für Los sind die Preise im November 2020 mit für mich akzeptablen 1 stop etwas günstiger geworden, für nonstop etwa gleich; Abflug ZRH, Final destination BKK🤷‍♂️
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wären knappe 50 Euronen mehr die ich drauflegen müsste
Da wärst du dann günstig dabei. Direkt auf der TurkishAirline Seite gecheckt? Wenn ich dort die Preise checke sinds ca 200 EU mehr denn noch vor 1 Monat.

Ich habe gerade nach Manila Skyscanner gecheckt, Abflug 1. Juni = ab ca 510.-EU, KLM. Soll man es wagen zu buchen?
 
        #7  

Member

@MadAddict denke für Juni ist es noch zu früh.
Ich schau schon Manila ab 2.12. zurück 30.1. Und komme über Qatar zu angenehmen Reise und Umsteigezeiten unter 600€.
Mal ein paar € rauf und mal ein paar runter.
Aber auch das ist mir noch zu früh zum Buchen.
 
        #8  

Member

Ich mach mir darum aktuell wenig Gedanken. Auf manchen Flugbuchungsseiten sind manche Fluggesellschaft aktuell nicht mal mehr aufgelistet.
Ich denke die Preise werden sowieso von irgendeinem Algorithmus gesteuert. Ich hab mich schon öfter gewundert warum am gleichen Tag der Flug zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedlich viel kostet.
Nachts und früh morgens bekomme ich oft bessere Preise als abends, während der Woche öfter bessere Preise als am Wochenende. Kann aber auch Einbildung sein.

Ansonsten wenn 2000€ für Mada zu teuer ist flieg halt in ein anderes Land. Ist doch wie mit allem wenn man es sich nicht leisten kann kann man es sich eben nicht leisten.

Wenn Anreise und Unterkunft zu teuer werden bleib ich halt hier. Mach ich halt täglich ne ST im örtlichen Puff, kommt mich günstiger.
Oder ich checke mal andere Orte aus. Es gab da ja einige gute Berichte aus Spanien/Portugal.

Natürlich hast du dann evtl nicht exakt das was du in Mada oder Asien hast aber wenn der Preis so hoch ist muss halt ein Kompromiss her.
Im schlimmsten Falle gibts dann dieses Jahr keinen Urlaub, dafür ist die Reisekasse fürs nächste Jahr aber voller.

Ich schaue grade mal für den 04.08.20 auf opodo nach ThaiAirways FFM-BKK. Der billigste Flug kostet 4671€.
Mit AirIndia komme ich für 427€ hin.

Schau ich aber auf Skyscanner bietet ThaiAirways nen Flug für 524€ an.

Ich weiß ja nicht wie das mit den ganzen Suchmaschinen funktioniert. Aber manche Fluggesellschaften fehlen einfach grade auf manchen Seiten.
Ich nehme einfach mal an das die alle rausgenommen wurden und erst wieder eingefügt werden wenn der reguläre Flugbetrieb wieder startet.

Viel interessanter finde ich aber welche Fluggesellschaft denn überhaupt überlebt :)
Da hat derjenige den du als Fake-Beispiel genannt hast vielleicht Pech. Wenn seine Fluggesellschaft mit der er im Februar schon gebucht hat pleite geht ist sein Geld so gut wie weg.

Aus dem Impuls heraus würde ich jetzt schon gerne buchen aber die Gefahr ist, denke ich, einfach noch zu groß.
Wir haben keine Ahnung was die Thais machen werden. Vielleicht lassen sie uns sogar nächsten Monat wieder rein und dann beginnt die große Fragestunde ob das ne gute Idee ist oder nicht :)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Man ist ja optimistisch dass irgendwann in der Zukunft die Urlaubsfliegerei wieder losgehen kann. ABER - beim checken der Ticketpreise bekomme ich Schnappatmung:

Jeden Tag in dem man wartet wirds teurer. Habe gerade zB Air France nach Mada gecheckt: die bieten momentan nur FullFare an. Etwa 2000 EU return. Ähnliches wenn ich bei Skyscanner checke. Nicht nur um ein paar Prozent teurer sondern so richtig hoch.

Was tun? Jetzt bitte keine Kommentare: hab ich schon im Februar gewusst und meinen Flug nach Timbuktu bereits gebucht.

Einfach warten bis man weiss ab wann man ohne Restrikitionen fligen kann und hofft dass sich die Presie wieder relativieren? Oder die momentanen Angebote annehmen, Flug für Oktober buchen da man befürchtet es wird noch teurer?

Ich würde jetzt erst mal die Füsse still halten und abwarten, in welche Richtung der Zug geht.
Sollte es dann immer noch utopische Preise von EU nach Mada haben, dann wäre ja auch noch die Option via Bangkok mit Stippvisite in Pattaya auf dem Hin- und Rückweg 'ne Option. BKK - Nosy Be - BKK liegt zur Zeit im Oktober bei etwa 700€.

Sollte der August nicht klappen, dann wäre die Rundreise FRA - BKK - Mada - ADD - FRA für mich auch 'ne Option.
 
        #10  

Member

Sicher ist, dass einige Airlines mit/nach Corona von der Bildfläche verschwinden. Diejenigen, die eh angeschlagen sind erhalten jetzt den finalen Todesstoß.

Nach Corona wird die Reiselust wieder einsetzen, sowohl geschäftlich als auch privat. Eine hohe Nachfrage trifft auf ein ausgedünntes Angebot und wird die Preise nach oben treiben.

So wie sich das aktuell zeigt, dürfte es Restriktionen geben - vielleicht ein Gesundheitszertifikat, vielleicht ein größerer Abstand zum Sitznachbarn ...

Ich glaube, dass wir künftig tiefer in die Urlaubskasse greifen müssen.

Habe meine Pläne vorerst verschoben und warte ab.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten