Thailändisch lernen

Nach fast 3 Jahren wieder das erste mal...

        #1  

Member

Hallo zusammen,
nach fast 3 Jahren geht es nächsten Monat wieder nach Pattaya, evtl. könnten die Kollegen vor Ort mal aktuelle Infos zu folgenden Sachen geben:

- Einreise mit nur einem Piks Jonson Jonson, wird das als vollständig anerkannt?
- Wie lange dauert das im Moment mit der Bearbeitungszeit für das TR 3-Monate Visum? hat da jemand Erfahrungen?
- Ist die Bamboo Bar wieder auf?
- Nach den aktuellen Youtube Videos ist auf der Beachroad abends wieder viel los? oder täusch ich mich da
- Hat jemand Erfahrungen mit dem City garden Condominium? haben da alle Condos nen Balkon oder kann man auch Pech haben und kein Balkon haben, Ist das Internet schnell da?

Besten Dank Freunde, ich freue mich schon wie Bolle und werde Berichten.
 
        #2  

Member

Mittlerweile gilt man mit einer einzelnen Dosis des Imftoffs Janssen® von Johnson & Johnson nicht mehr als vollständig geimpft. Aufgrund der vergleichsweise geringen Schutzwirkung und den hohen Impfdurchbrüchen nach einmaliger Impfung mit Janssen® von Johnson & Johnson wird der Status "vollständig geimpft" erst mit einer weiteren Impfung erreicht. Diese zweite Impfung wird mit einem mRNA-Impftoff (Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna ab 30 Jahren oder Comirnaty® von BioNTech/Pfizer ab 12 Jahren) ab vier Wochen nach erster Impfung empfohlen.
 
        #4  

Member

Seit dem 31. Mai 2022 entfällt bei der Einreise nach Deutschland die generelle Nachweispflicht. Für Reisende ist es nicht länger erforderlich, einen Impf-, Test- oder Genesenennachweis vorzulegen
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Seit dem 31. Mai 2022 entfällt bei der Einreise nach Deutschland die generelle Nachweispflicht. Für Reisende ist es nicht länger erforderlich, einen Impf-, Test- oder Genesenennachweis vorzulegen
war das nicht zeitbegrenzt?
 
        #6  

Member

Es ist doch sowieso Wahnsinn, mit nur einem Piks in der Weltgeschicht rumzureisen.:)
 
        #9  

Member

Von was träumst du nachts??
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hab es nochmal gegoogelt, laut Thai Embassy sollte ein Piks mit Janssen reichen, Quelle:

Fragt sich nur wie sich das gestaltet wenn man wieder heimfliegen will / muss.
Generell wissen wir noch nicht, wie das mit den Sommer- und Herbstwellen aussieht.

Dazu ist die 2te Impfung derzeit europaweit 9 Monate gültig (zumindest, was Länderreisen angeht)... wenn du 3 Monate in Thailand sein willst, dann wirst du anschließend wohl in jedem Fall als ungeimpft gelten?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten