Thailändisch lernen

Pattaya Nach langer Zeit mal wieder

        #1  

Member

Moin liebe Tafler,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder einen Bericht. Da ich mich täglich an Euren Reiseberichten erfreue ( bei den meisten jedenfalls ) konnte ich mich heute mal wieder durchringen auch einen Bericht zu verfassen. Ich werde wahrscheinlich keinen chronologischen Bericht erstellen, denn eins hat mich keine mittlerweile reichliche Erfahrung mit Thailand gelehrt : Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)
Meinen ersten Bericht ( 2 and a half men in Pattaya ) finde ich leider nicht mehr, aber in Live in Patty ( wenn ich alles richtig gemacht habe findet Ihr den Link in meiner Signatur ) könnt Ihr schon einiges über mich erfahren.
Ich habe mich kurzfristig entschieden dem nasskalten wetter in Norddeutschland zu entfliehen und da ich weiß, was mich in Patty erwartet, geht es mal wieder dorthin. Zum dritten Mal in diesem Jahr. Ich fliege am 18.11. mit LH über Frankfurt nach Bangkok, jedenfalls wenn sie nicht streiken :rolleyes: und bleibe bis zum 29.11.
Warum LH ? Durch einen günstigen Business Flug nach Neuseeland ( 2700 € von STO mit Tankstopp in MOW und SIN ging es nach AKL ) habe ich jetzt den Silberstatus bei der Staralliance, d.h. ich kann die Lounges besuchen ( zumindestens die in BKK ist echt super ) und habe auch noch einen zusätzlichen Koffer frei. Falls also noch jemand etwas aus Deutschland braucht, ich habe genug Platz und Gewicht frei :coool:
Ein Hotel habe ich noch nicht, @macl hat mir das August Suites ans Herz gelegt, aber als ich es vor ein paar Tagen buchen wollte waren mir 2500 THB zu viel und jetzt scheint es ausgebucht :mad: Also selbst Schuld, mal schauen welches Hotel es am Ende wird. Falls Ihr Tipps habt, gerne her damit. Zentral sollte es schon sein, Balkon wäre schön, natürlich joinerfree. Und Wasserdruck in der Dusche sollte auch passen.
Ich werde versuchen viele Bilder einzustellen, denn die sagen häufig mehr als 1000 Worte.
Sicherlich werde ich auch von unserem Tripp ( Frau und 25jährige Tochter ) nach Neuseeland etwas berichten, vorher muss ich aber noch die Bilder übertragen. Was ich aber schon sagen kann, die Business Class auf dem A350 der SQ war die Beste, die ich bisher erleben durfte und das waren einige.
 
        #2  

Member

Suche bei August Suites, welches prima ist, gern neben Agoda auch in Expedia und booking. Die Preise und Verfügbar wechseln immer wieder.
Gut ist auch das Maytara, March, May, April (bedingt), Sleep with me...
Viel Spaß dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Kann ich verstehen das Du von der SQ Business schwaermst, selbst "meine" Qatar kann nicht an die ran
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Falls Ihr Tipps habt, gerne her damit.

Ich bin großer Fan von Tweet Tweet in der Soi 8. Lage unschlagbar, tolles Ambiente-Licht im Zimmer und Glaswand zur Dusche. Ist allerdings ein eher kleines Hotel und hat keinen Pool. Da ich mich jedoch ausschließlich zum Schlafen dort aufhalte, stört mich das nicht.
March Hotel ist Preis-Leistungs-mäßig imho eines der Besten in Pattaya, vor allem, wenn man March bucht, dann aber Zimmer im hinteren, neueren May Hotel nimmt. Man hat allerdings immer etwas Fußweg. 650 Meter zur Doppel3 bzw. Soi 7 finde ich allerdings nicht dramatisch.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin großer Fan von Tweet Tweet in der Soi 8.

Das Tweet Tweet scheint umbenannt.
In den meisten Portalen jetzt als The Weekend Pattaya geführt.

Zuweilen bissl teurer als die anderen genannten Hotels.
Gute Lage an der Sailorbar.
Zimmer schön aber etwas dunkel durch den Anstrich.

Schau dort, wenn es in Frage kommt, dass Balkon zur Beach Road, in den oberen Stockwerken, sonst recht verbaut.

Handtücher waren dunkel und stark duftend gespült, nach Reklamation haben sie weiße neue gekauft und nicht gespült.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

So, vielen Dank für Eure Tipps.
Das Hotel ist gebucht. Es ist das March geworden, für 11 Übernachtungen 345€, da habe ich zugeschlagen bevor es auch noch weg ist.
Den Tipp mit dem günstigen Neuseeland Flug hatte ich auch aus dem Forum und da meine Frau mich immer schon mal nach Down Under entführen wollte, haben wir zu geschlagen, denn mein Argument 24 Stunden in der Economy mache ich nicht mit zog nicht mehr. Und ich muss sagen, der Jetlag war in beiden Richtungen kaum vorhanden. Wir haben aber auch auf dem Hinweg eine 12 stündige Unterbrechung in Singapore und auf dem Rückweg in Stockholm gemacht.
Angefügt habe ich mal 2 Bilder des Essens bei SQ. Der Service war auf allen 3 Flügen ( die Strecke AKL SIN wurde von NZ durchgeführt ) sehr gut. Bei der SQ kann man von eigen Abflughäfen sein Essen in der Business Class bei Rent a cook aussuchen. Habe ich auch gemacht und mir auf der Strecke SIN AKL Hummer Thermidor bestellt. War sehr lecker, sah zwar ziemlich mickrig aus, war aber im Nachhinein doch reichlich.Anhang anzeigen Hauptgericht.jpgAnhang anzeigen HummerThermidor.jpg
 
        #8  

Member

Noch mehr Essen bei der SQ :


Da ich mir vor kurzem eine American Express Platinum ( incl. einer kostenlosen Partnerkarte ) zugelegt hatte, konnte ich auch zwei Priority Pässe bestellen. Damit hat man Zugang zu über 1200 Lounges auf der ganzen Welt. Außerdem kann man auch noch einen Gast mitnehmen, insofern war für uns 3 Loungehopping angesagt. Haben so ziemlich jede verfügbare Lounge besucht :)
Die Beste war aber die Silver Kriss Lounge der SQ in Singapore, mit 2 Life Cooking Stationen und Duschen.
In Singapore kann man, wenn der Aufenthalt 5 Stunden übersteigt eine kostenlose Stadtbesichtigung machen. Wir haben uns angemeldet, mussten eine Stunde warten ( natürlich in der Lounge ) und dann ging es mit dem Bus in die Stadt.

Anhang anzeigen Frühstück1.jpgAnhang anzeigen SQ Nachtisch.jpgAnhang anzeigen Vorspeise.jpgAnhang anzeigen Vorspeise1.jpgAnhang anzeigen Vorspeise3.jpgAnhang anzeigen FreeTourSIN.jpgAnhang anzeigen FreetourSIN1.jpg
 
        #9  

Member

Schoen angerichtet sieht aber anders aus.... Da bin ich aber enttaeuscht
 
        #10  

Member

Freie Besichtigung hört sich gut an,
Gibts da keinen Haken?
So kann man ja einwandfrei seine Wartezeit überbrücken.

Gruß Hotte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten