Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem online Visum steht was von 90 Tagen nach Ausstellung muss die Einreise erfolgen

was Trusted Travel betrifft.
zum Hochladen des Testergebnis gibt es die non TT Option für nicht angeschlossene Labore.
alles im Checkin Bereich
Danke. Also beim normalen Checkin? Man muss nicht auf die Seite von https://trustedtravel.panabios.org?
 
        #113  

Member

Jetzt gerade in Mombasa bei Ethiopian Richtung FRA eingecheckt. Covid-19 Test wollte niemand sehen! Was auch richtig so ist, da weder DE noch Ethiopian einen verlangen.
Ich hatte auch keinen.
Digitale Einreiseanmeldung hatte ich aber, hat aber auch niemand verlangt.
Man hat mir nur diesen Papierwisch für Deutschland zum selber ausfüllen mitgegeben.
Also hätte man auch hier ohne Einreiseanmeldung boarden können....
 
Booking.com
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt gerade in Mombasa bei Ethiopian Richtung FRA eingecheckt. Covid-19 Test wollte niemand sehen! Was auch richtig so ist, da weder DE noch Ethiopian einen verlangen.
Ich hatte auch keinen.
Digitale Einreiseanmeldung hatte ich aber, hat aber auch niemand verlangt.
Man hat mir nur diesen Papierwisch für Deutschland zum selber ausfüllen mitgegeben.
Also hätte man auch hier ohne Einreiseanmeldung boarden können....

Für Deutsche und Österreicher stimmt das, wir Schweizer müssen beides haben.
- den Corona Test (den TT QR Code dafür hatten die letzten Tage einige CH nicht, nur den auf Papier, war aber kein Problem bei Check in)
- ein Einreiseformular für die Schweiz welches auf der BAG Seite erstellt werden muss.
 
Booking.com
        #117  

Member

Und aus die Maus für Schweizer nach Kenia.
Ab sofort gilt für CH Bürger 14 Tage Quarantäne in Kenia nach Einreise 🥵

Und auch für Tansania könnte bald fertig lustig sein. Das BAG hat das Land auf die Untersuchungsliste genommen und könnte es bald auf die Quarantäneliste nehmen weil die Fallzahlen aus Tansania nicht verlässlich sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Und auch für Tansania könnte bald fertig lustig sein. Das BAG hat das Land auf die Untersuchungsliste genommen und könnte es bald auf die Quarantäneliste nehmen

😲😲

Hast eine Quelle dazu?
 
        #119  

Member

Ich arbeite im Reisebüro und das wurde uns mit den täglichen Travelnews (Fachnewsportal der Reiseindustrie in der Schweiz) heute mitgeteilt.
 
Booking.com
        #120  

Member

Auf der folgenden Seite findet sich der Link mit der "Negativ"-Liste für Kenia. Da stehen am Ende aktuell 6 Staaten drauf. Bei der Einreise ist es nicht möglich, der Quarantäne durch einen negativen Corona-PCR-Test zu entgehen.

Approved List of States and Territories Exempted from Quarantine in Kenya | Kenya Civil Aviation Authority (kcaa.or.ke)

(...) Travelers in item B (Hinweis: Auch die Schweiz) above shall be required to: a) be in possession of a negative PCR-based COVID-19 test result conducted within 72 hours before travel and not display any flu-like symptoms upon arrival. b) provide evidence of their booking for the quarantine locations 24hrs before boarding. The list of facilities available for quarantine can be availed from info@kmpdc.go.ke

Neben der Schweiz, Tschechien und Spanien ist auch bei Reisen aus Thailand die Quarantäne erforderlich. Letzteres wundert, weil die Corona-Inzidenz in Ländern wie z.B. Brasilen, Mexiko oder den USA ganz andere Ausmaße hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten