Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #241  

Member

Wenn ich das richtig verstanden habe,heisst es in den News,alle Festlichkeiten zu Songhran abgesagt,also keine Partys,
gute Idee,obs hilft,schaun mer mal.
Im Market Village,wurde wohl ein Coronakranker gefunden,ein farang so heisst es,mal sehn was jetzt kommt.
 
        #242  

Member

In Thailand gibt es lt. Statistik die größten "Bier-Schluckspechte" in ganz Asien mit 142 0,33l Flaschen/Person im Jahr. An die Tschechen, Spanier und uns kommen sie aber so nicht ran, da müssen die Thai´s noch viel mehr ins Trainingslager :baaee:.

 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1616347298507.jpg

Thailand auf Platz 54 des World Hapiness Report. Die glücklichsten Menschen leben in Finnland..kein Wunder.

Anhang anzeigen 1616347468080.jpg


Seltsam das will man von Platz 4 Schweiz nach Platz 54!! 5555
 
        #246  

Member

dumm gelaufen :mrgreen:

Kulturschock Das Kulturministerium löscht einige kontroverse Ratschläge von seiner Website - dass das traditionelle Hüfttuch oder Pha Khao Ma verwendet werden kann, um bei Bedarf Selbstmord zu begehen. (Bkk-Post heute)
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt, welche Fluggesellschaft das anbietet.

Es hängt wohl weniger an den Airlines, sondern an den Flugzeugtypen. Der Runway in Hua Hin hat gerade mal eine Länge von ca. 2.000 m und darf wohl nur von Flugzeugen angeflogen werden, die für diese Längen zugelassen sind. Hinzu kommt, dass es keine Taxiways gibt und ein Ausbau dürfte sich auch schwierig gestallten. Von daher wird es dort nur ein geringes Aufkommen geben, das wohl nur die asiatischen Nachbarländer einbezieht. Just my 2 Cent.

 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
schein ein Wandel der Bevölkerung stattgefunden zu haben!
Liegt Wohl daran,das vielen das wasser bis zum hals steht. Dann sind wir auf einmal wieder gern gesehen
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Es hängt wohl weniger an den Airlines, sondern an den Flugzeugtypen. Der Runway in Hua Hin hat gerade mal eine Länge von ca. 2.000 m und darf wohl nur von Flugzeugen angeflogen werden, die für diese Längen zugelassen sind. Hinzu kommt, dass es keine Taxiways gibt und ein Ausbau dürfte sich auch schwierig gestallten. Von daher wird es dort nur ein geringes Aufkommen geben, das wohl nur die asiatischen Nachbarländer einbezieht. Just my 2 Cent.

So ist es, wird sich wohl auf B737 und A320 Familie somit Kurz- und Mittelstrecke beschränken. Einen vollgetanktes Langstreckenflugzeug kriegt man da sicher nicht in die Luft, höchstens ins Wasser ;-)
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
So ist es, wird sich wohl auf B737 und A320 Familie somit Kurz- und Mittelstrecke beschränken. Einen vollgetanktes Langstreckenflugzeug kriegt man da sicher nicht in die Luft, höchstens ins Wasser ;-)

Und selbst diese Muster haben hier, speziell an heissen Tagen, Einschränkungen. A319/737-700 sollte aber gut gehen auch für 3h Strecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten