Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #281  

Member

Member hat gesagt:
Und 50.000 Fußball-Fans, die nach dem Spiel zum Thaifood essen gehen sind hier für viele ein Traum.
Ja für 14 Tage und was wird dann?
Das hilft den Leuten sicherlich eher wenig.

@bkk du hast natürlich recht mit vielen Sachen.
Ich glaube das mich hauptsächlich diese verkommene, korrupte FIFA stört.
Die gehören alle eingesperrt und enteignet. Und das Geld sollte an die armen Familien gehen deren Väter beim bau der Stadien umgekommen sind.
Sorry dafür.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Da gibts nicht zu entschuldigen. Die FIFA gilt ja als "nicht gewinnorientierter Verein" und zahlt daher bei einem Gewinn von 1 Milliarde Franken knapp 1,5 Millionen Steuern..Und die Saubande hockt auf dem schönen Züriberg.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Ich und du wissen das Thailand das Geld wohl viel besser und vor allem langfristiger anlegen könnten.
Auf Anhieb fällt mir dabei die Bildung ein.

Lächerlich ist das aber überhaupt nicht sonder eher todtraurig.
Und Brasilien ist nicht das einzige negativ Beispiel. Auch in anderen Ländern führen diese Stadien ein Geisterleben.
„Du und ich“, Kelle 😆
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Also ich denke auch, dass Thailand nicht soooo ungeeignet ist für eine WM. Fußball ( gerade internationaler) hat hier einen hohen Stellenwert. Und neue Stadien wären in vielen Regionen willkommen. Außerdem wird bei solchen Dingen ja auch immer kräftig in die allgemeine Infrastruktur investiert. Und 50.000 Fußball-Fans, die nach dem Spiel zum Thaifood essen gehen sind hier für viele ein Traum.
Glaub aber kaum, das beim FC Buriram United ein 50000er Stadion nach der WM Auslastung hätte...Aber es soll ja Stadien geben, die zurückzubauen sind bzw. recycelbar sind...
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Ja für 14 Tage und was wird dann?
Das hilft den Leuten sicherlich eher wenig.

@bkk du hast natürlich recht mit vielen Sachen.
Ich glaube das mich hauptsächlich diese verkommene, korrupte FIFA stört.
Die gehören alle eingesperrt und enteignet. Und das Geld sollte an die armen Familien gehen deren Väter beim bau der Stadien umgekommen sind.
Sorry dafür.
Tja, dann sollte doch mal endlich eine führende Nationalmannschaft damit anfangen, die WM zu boykottieren statt nur ein paar T-Shirts zu bemalen und dann dort - ich meine in dem Fall, Qatar, ist aber austauschbar - hinzufahren. Überall widerliche Doppelmoral. Ganz schlimm btw: das jährliche Trainingslager der Bayern in Qatar (Oder - anderes Beispiel für Doppelmoral - der Hoeness vorgestern, als er davon sprach, dass es skandalös sei, wie beim DFB die Steuerfahndung ein und aus gehe😂).
Richtig wäre es, wenn sie schon dahin fahren, dort mal ihre Human Rights Tshirts rauszuholen. Und sich bei der Gelegenheit der ein oder andere Nationalspieler outen würde. Und ihr privates Ticketkontingent bzw das des Verbandes an einheimische Frauen verschenken würden, die da wohl sonst nicht ins Stadion dürfen.
 
        #286  

Member

Was das jetzt alles mit Thailand zu tun hat? Ich weiß es nicht. Aber 2034 ist noch lange hin. Wer weiß, wie die Corona-Lage bis dahin ist. Vielleicht dürfen wir dann immer noch nur mit Quarantäne einreisen, dann bleib ich eh daheim.... 🤣
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Aber 2034 ist noch lange hin.
Genau. Bis jetzt sind das ja alles nur Träumereien und Hirngespinste.
Und vielleicht wird bis 2034 ja auch bei der FIFA mal ausgemistet. Obwohl ich da ehrlich gesagt Prayut seine Weltraummission für wahrscheinlicher halte.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
es soll ja Stadien geben, die zurückzubauen sind bzw. recycelbar sind...
Vielleicht passiert das in Katar ja auch😎 lego Station. Aber den ist es auch egal,was mit den Station passiert,ob die vergameln oder nicht. Da geht es nur um Aufmerksamkeit. Da spielt Fussball keine Rolle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten