Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reicht‘s! Thailand hat mich damit endgültig verloren! Abzocke! Wer sich das noch leisten will, ist selber schuld! Ich bleibe lieber im schönen Deutschland!
Ich finde das in Ordnung. Wenn du meinst das sei Abzocke musst du mal in die Schweiz kommen. Da zahlst du im Kanton Bern CHF 4.60 pro Nacht..Das ist allerding von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.
 
        #22  

Member

Wenn ca. 8,25 € ein Grund sein sollen irgendwo nicht mehr hinzugehen, dann ringt mir dieser Grund
nur ein müdes Lächeln ab.
Sollte dieses Geld dann auch noch tatsächlich dazu verwendet werden, die touristische Infrastruktur
zu stützen, werde ich freiwillig auf stolze 500 Baht erhöhen.
Abzocke ist ein geiles Wort. Da liegt sooooo viel Empörung drin. :iro1:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reicht‘s! Thailand hat mich damit endgültig verloren! Abzocke! Wer sich das noch leisten will, ist selber schuld! Ich bleibe lieber im schönen Deutschland!


Wer nach Frankreich mit dem Auto einreist bezahlt eben Autobahngebühren. hat noch niemanden davon abgehalten durch Frankreich zu reisen. ;-)

Was mir aber finanziell viel mehr Sorgen in Thailand macht, werden etwa wirklich die Preise für die Baht - Busse erhöht ? ::(:
Dann werde ich wohl in Zukunft viel mehr meine Beine zur Fortbewegung benutzen. Irgendwo muss ich ja sparen. :mrgreen:
 
        #24  

Member

... und wer nach Deutschland kommt, zahlt Steuern. Auf Übernachtungen, auf Güter, auf Eintrittspreise...... Für mich immer noch die praktikabelste, gerechteste und transparenteste Möglichkeit mit Touristen Geld zu verdienen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
... und wer nach Deutschland kommt, zahlt Steuern. Auf Übernachtungen, auf Güter, auf Eintrittspreise...... Für mich immer noch die praktikabelste, gerechteste und transparenteste Möglichkeit mit Touristen Geld zu verdienen.
Und in Thailand gibts keine Mehrwertsteuer???
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ca. 8,25 € ein Grund sein sollen irgendwo nicht mehr hinzugehen, dann ringt mir dieser Grund
nur ein müdes Lächeln ab.
Sollte dieses Geld dann auch noch tatsächlich dazu verwendet werden, die touristische Infrastruktur
zu stützen, werde ich freiwillig auf stolze 500 Baht erhöhen.
Abzocke ist ein geiles Wort. Da liegt sooooo viel Empörung drin. :iro1:
Ich Zahle auch 1000 oder 2000 Bath wenn dadurch die Touristische Infrastruktur gestützt wird und eine Medizinische Versicherung inbegriffen ist. Allerdings die 34 Bath die sie Jetzt einsetzen wollen für die Medizinischer versorgung langen von vorne bis hinten nicht da sie ja auch riesen Problemen haben mit ihren 30 Bath Versicherung für die eigene Bevölkerung
 
        #27  

Member

Alles was ich mir wünsche ist, möglichst bald in einem touristisch wieder attraktiven Thailand diese 300 Bt bezahlen zu müssen. :)
 
        #28  

Member

Moin
Schon mal das Wort,Kurtaxe gehört, oder Tourismus steuer oder Strand Benutzung Karte
Das gibt es alles hier in Deutschland
So viel gerede für 300baht, denkt doch mal an den baht kurs .
Und wer meint 300 baht sind zuviel, der soll eben statt 3 Wochen Urlaub 2 wochen urlauben und noch einen Tipp für die mit lesenden cheap charlys, statt einer shorttime, einmal onanieren,das hebt dann die Einreise gebühren auf ......
Tschüss
P
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Doch, gibt es: 7%

In Deutschland zahlst Du 270% davon - 19% ...
Der Steuersatz in D ist mir sehr wohl bekannt, danke.
Dafür gibt's hier aber auch eine ganz andere öffentliche Infrastruktur als in Thailand.
Ich habe nichts gegen die paar Hundert Baht die da jetzt eventuell erhoben werden, aber ich habe etwas dagegen wenn es dann in dunklen Kanälen versickert und nichts davon dafür verwendet wird für das es eigentlich versprochen war.
Aber dieses Problem gibt's wohl in jedem Land der Erde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten