Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #291  

Member

"Bewusstsein für Sicherheitsfragen geschärft werden, insbesondere für Zipline-Operationen"

Na, sowas hat doch die absolute Priorität -- und dafür ein Seminar im teuren Hotel abzuhalten... :p
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
"Bewusstsein für Sicherheitsfragen geschärft werden, insbesondere für Zipline-Operationen"

Na, sowas hat doch die absolute Priorität -- und dafür ein Seminar im teuren Hotel abzuhalten... :p

Wenn da alle 1-2 Jahre ein Tourist stirbt, sollte man sich tatsächlich mal Gedanken um die Sicherheit machen.


 
        #293  

Member

"Eine sogenannte „Expat Card“ wurde ebenfalls als mögliche Lösung zur Beendigung der doppelten Preisgestaltung angepriesen."
Ich denke es soll um die "Nichtausnutzung von TOURISTEN gehen"
Sind Touristen Expats???
Da brauchts doch keine "Card" dazu, seither haben sie doch Farangs und Thais auch ohne besonderes Kärtchen unterscheiden können.
Aber man könnte für das Kärtchen ja auch mal kurz 500 Baht nehmen, der dumme Tourist muss ja irgendwie abgezockt werden.
 
        #294  

Member

mal was anderes..

Das erste Handbuch für LGBT-Kinder, die unter Vorurteilen und Geschlechterstereotypen leiden, wurde am Dienstag öffentlich vorgestellt. Das Handbuch mit dem Titel "Dieses Haus hat geschlechtsspezifische Vielfalt" wurde gemeinsam von der thailändischen Stiftung für Gesundheitsförderung und der Stiftung der Transgender-Allianz für Menschenrechte (TGA) erstellt.

 
        #295  

Member

Am 7. April erklären die Gouverneure von sieben Provinzen Quarantänepflicht für Reisende aus den sogenannt "roten" Provinzen rund um die Hauptstadt.
In der Nacht vom 7. zum 8. April wird der Status der *roten" Provinzen in "orange" umgewandelt.
Am 8. April erklärt Gesundheitsminister Anutin, dass im ganzen Land ohne Quarantäne gereist werden kann.

Pingpong wie üblich?
Oder eher die Einsicht, dass sich die fünf Millionen, die an Sonkran üblicherweise von Bangkok in die Heimatprovinz reisen, sowieso nicht daran halten und auch nicht kontrolliert werden können?

TiT
 
        #296  

Member

Wie will man Heuschrecken aufhalten. :iro2:
 
        #297  

Member

Ich wollte es im "Nachrichen aus Thailand" Thread posten, aber der ist ja schon seit Ewigkeiten zu..

Überarbeitung der Visumregel durch die Regierung für Expats, Touristen und Investoren. Die vorgeschlagenen Änderungen könnten bedeuten, dass Ausländer keine 90-Tage-Berichte über ihren Aufenthaltsort mehr einreichen müssen - eine zutiefst unpopuläre Anforderung, insbesondere jetzt, wo das Online-Anmeldesystem seit mehr als einem Monat nicht mehr verfügbar ist.

 
        #299  

Member

Ich komme nur über die Rubrik "neue Beiträge" in diesen Thread. Versuche ich es über "Asien - Reiseziele" ist der Thread für weitere Antworten geschlossen..letzter Beitrag da vom 1l1l21
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme nur über die Rubrik "neue Beiträge" in diesen Thread. Versuche ich es über "Asien - Reiseziele" ist der Thread für weitere Antworten geschlossen..letzter Beitrag da vom 1l1l21
Sollte jetzt gehen .... da war der alte Thread noch oben angepinnt
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten