Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #481  

Member

Member hat gesagt:
Mia & friends sind ganz aus dem Häuschen: ein Girl aus Surat Thani.

Member hat gesagt:
Yep, keine faulen Isaan-Cambo-Lao-Mäuse, sondern fleißig, aufstiegsorientiert, konservativ und - wie man sieht - wehrhaft. ;-) :ironie:
Meine Mia aus Surin sagt:
"Yes Thailand is good in Kick down.
Teakwondo
 
        #482  

Member

Happy birthday🙏🙏

 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Dem schließe ich mich nicht an.
Die Wünsche die ich für ihn habe darf ich hier nicht posten. Auf jeden Fall sind es keine Geburtstagswünsche. Haben eher etwas mit Blitz und kacken zu tun.

Liebe Forenleitung, wenn das zu "hart" war dann verpasst mir eine und löscht meinen Post.
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Dem schließe ich mich nicht an.
Die Wünsche die ich für ihn habe darf ich hier nicht posten. Auf jeden Fall sind es keine Geburtstagswünsche. Haben eher etwas mit Blitz und kacken zu tun.

Liebe Forenleitung, wenn das zu "hart" war dann verpasst mir eine und löscht meinen Post.
Vielleicht gratulierst du ihn ja doch noch nachträglich😁😁😁

 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Autoritäre Regime wünschen sich meist harte Gesetze gegen Fakenews. Warum das gefährlich sein kann und die Pressefreiheit gefährdet oder weiter einschränkt, zeigt ganz gut dieses Beispiel aus Thailand.

Vor zwei Jahren gab es Berichte zu einer "Tampon Steuer". Meine Vermutung, da war irgendwas durchgesickert und die Regierung hat dann gemerkt wie schlecht sich so eine Steuer in der Öffentlichkeit verkaufen lässt. Daraufhin gab es diese Meldung mit der Forderung der Bestrafung gegen die Person, welche die Nachricht veröffentlicht hat.


Jetzt wurde die Steuer doch eingeführt.


Ziemlich mieses Spiel würde ich sagen.

Für den fürsorglichen Qualitätstouristen bedeutet dies, dass er ins nächste DHL Paket eine Großpackung Tampons Größe XL legt.
Weil es so gut passt, zitiere ich meinen Beitrag vom Wochenende mal selber. Es gibt ein neues Gesetz gegen "Fakenews". Das bisschen Pressefreiheit wird in Thailand also noch weiter eingeschränkt. Natürlich nur temporär ;-) Ist noch ganz frisch.

Anhang anzeigen 1627571574000.jpg
 
        #488  

Member

Vielen Dank für diese Information.
Es ist immer wieder interessant solche „Problemlösungen“ zu erfahren.
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Weil es so gut passt, zitiere ich meinen Beitrag vom Wochenende mal selber. Es gibt ein neues Gesetz gegen "Fakenews". Das bisschen Pressefreiheit wird in Thailand also noch weiter eingeschränkt. Natürlich nur temporär ;-) Ist noch ganz frisch.

Anhang anzeigen 1627571574000.jpg

555

Jetzt hat auch Thailand endlich seine thaispezifische Version des
NetzDurchsetzungGesetz ...
:coool:
 
        #490  

Member

Member hat gesagt:
555

Jetzt hat auch Thailand endlich seine thaispezifische Version des
NetzDurchsetzungGesetz ...
:coool:
Damit verharmlost du das Fakenews Gesetz aber gewaltig. Ich bin auch kein Fan vom NetzDG. In der Sache ist es richtig weil Straftaten in der digitalen Welt genau so verfolgt werden müssen wie in der analogen Welt. Nur lässt sich das für Betreiber kleinerer Plattformen unzureichend umsetzen. Das Gesetz schränkt aber per se nicht die Meinungsfreiheit ein.

Mir war auch klar, dass autoritäre Staaten oder deutsche Schwubbler das NetzDG so darstellen um damit jegliche Zensur im eigenen Land zu rechtfertigen bzw. der Politik vorwerfen sie würden zensieren.

Aber hier soll es um Thailand gehen und nicht um deutsche Gesetze. Thailand hat bereits das Computer Crime Gesetz welches bereits viel mehr Möglichkeiten bietet als unser kleines NetzDG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten