Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #501  

Member

Member hat gesagt:
Man kann das kontrolieren bevor man auf die Boote geht, war in Key West z. B. so. Da gab es aber auch in jedem CVS oder Wallgreens nur oekologischen Sonnenschutz

Ich habe es doch absichtlich überspitzt formuliert. Es gibt Situationen da wird man es kontrollieren können und es gibt ganz viele Situationen da wird es sehr schwierig sein. In Thailand habe ich das Gefühl, da werden ganz viele Gesetze verabschiedet, bei denen sich überhaupt nicht über die Kontrollierbarkeit Gedanken gemacht wird. Die verschwinden dann in einer Schublade und wenn man Pech hat, gräbt einer ein Gesetz aus, von dem man noch nie gehört hat. Das sieht dann eher nach Willkür als nach Rechtsstaat aus.

Wir können dieses Gesetz und dessen Umsetzung mal beobachten.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand habe ich das Gefühl, da werden ganz viele Gesetze verabschiedet, bei denen sich überhaupt nicht über die Kontrollierbarkeit Gedanken gemacht
Das gilt ja nur für Nationalparks. Das ist einigermassen überschaubar.
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es doch absichtlich überspitzt formuliert. Es gibt Situationen da wird man es kontrollieren können und es gibt ganz viele Situationen da wird es sehr schwierig sein. In Thailand habe ich das Gefühl, da werden ganz viele Gesetze verabschiedet, bei denen sich überhaupt nicht über die Kontrollierbarkeit Gedanken gemacht wird. Die verschwinden dann in einer Schublade und wenn man Pech hat, gräbt einer ein Gesetz aus, von dem man noch nie gehört hat. Das sieht dann eher nach Willkür als nach Rechtsstaat aus.

Wir können dieses Gesetz und dessen Umsetzung mal beobachten.
Ich wollte man könnte es beobachten :rolleyes:
 
        #505  

Member

Schweizerin tot in der Sandbox (ermordet)

BREAKING NEWS
RIP!

(google translate, redigiert) PHUKET: Eine 57-jährige Schweizerin wurde am Donnerstagnachmittag tot zwischen Felsen an einem Wasserfall aufgefunden. Sie soll vergewaltigt und ermordet worden sein.
Natthapong Seedam, 31, gebürtig aus Tambon Wichit im Bezirk Muang, informierte die örtliche Polizei, nachdem er die Leiche gegen 13.30 Uhr gefunden hatte.
Die Polizei fand die Leiche einer etwa 164 Zentimeter großen Frau, die mit dem Gesicht nach unten im Wasser zwischen Felsen etwa einen Kilometer vom Eingang des Ao Yon-Wasserfalls in Tambon Wichit entfernt lag. Ihr Körper war mit einem schwarzen Laken bedeckt. Ihre Füße tauchten aus dem Wasser auf.
Sie trug ein rosa T-Shirt, eine Jacke und eine Halskette mit einer silberähnlichen Münze. Die Polizei schätzte, dass sie vor mindestens drei Tagen gestorben war. Sie fanden auch ihren Pass und ihre Namenskarte.
In der Nähe der Leiche entdeckte die Polizei Jeansshorts und ein Höschen. In der Nähe wurden schwarze Nike-Turnschuhe und ein Mobiltelefon abgeworfen.
Die Polizei sagte, die Frau sei am 13. Juli im Rahmen des Programms zur Wiedereröffnung von Phuket Sandbox, das am 1. Juli begann, am Flughafen Phuket angekommen. Das Projekt war der Versuch der Regierung, den Tourismus, die Lebensader der Wirtschaft der südlichen Inselprovinz, wiederzubeleben.
Eine Quelle der Einwanderungspolizei sagte, die Frau sei allein aus Singapur angekommen und habe vom 13. bis 27. Juli im Dusit Thani Laguna Hotel übernachtet, bevor sie ins The Mooring Resort Hotel gezogen sei. Eine Zeugin sah sie am Dienstag gegen 14 Uhr aus dem Hotel in Richtung Strand gehen.
Sie hatte Phuket 2019 besucht und später die Provinz Chiang Mai in Richtung Singapur verlassen.
Die Leiche wurde zur Autopsie ins Krankenhaus Vachira Phuket gebracht. Die Polizei sammelte Beweise und untersuchte den Todesfall.


 
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Die sind weiss Gott nicht blöd. Das ist ein autoritäres Regime, eine Militärdiktatur. Alles was denen an den Karren fährt ist unerwünscht, und da gehören manchmal auf Wahrheiten dazu. Also versucht man das zu unterbinden, mit schönen Worten und einem sympathischen Lächeln am TV. Man will ja nur die Bevölkerung schützen. Die sind nicht blöd, die sind gefährlich..
Das stimmt einfach nicht. Thailand ist keine Militärdiktatur, wie z.b. Myanmar. Prayut wurde gemäß der neuen Verfassung rechtmäßig gewählt.
Nach westlichen Vorstellungen ist diese Verfassung nicht unbedingt demokratisch, aber das Volk hat sich per Volksentscheid für diese Verfassung entschieden.
Warum? Dafür muss man auf die letzten 20 Jahre Thai-Politik zurückschauen. Thaksin hat 2001 mit seiner Thai Rak Thai Partei die thailändische Demokratie praktisch ausgehebelt in den er sich die absolute Mehrheit erkauft hatte. Clever und auf legalem Weg. Am Ende standen 2 Militärputsche, zahlreiche, Massendemonstrationen mit gewalttätigen Eskalationen (Flughafen, Asia Summit Pattaya und Bangkok Besetzung) und 3 Thaksin-Platzhalter Regierungen. Stabilität sieht anders aus und viele Thais hatten dieses hin und her mehr als satt. Daher hat die Mehrheit für die jetzige Verfassung gestimmt.
Daß kein falsches Bild entsteht ich bin kein Anhänger dieser Verfassung!

Aber schaut in die USA oder nach England. Trump war Präsident, obwohl Clinton über 3 Millionen Stimmen mehr hatte. Boris Johnson regiert mit einer komfortablen, absoluten Mehrheit, obwohl seine Partei lediglich um die 37% der Stimmen eingefahren hat.
Demokratisch? Nicht nach meinem Verständnis von Demokratie. Aber völlig legitim nach den jeweiligen Verfassungen dieser Länder. Keiner würde Trump oder Johnson als Diktatoren bezeichnen.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht. Thailand ist keine Militärdiktatur, wie z.b. Myanmar. Prayut wurde gemäß der neuen Verfassung rechtmäßig gewählt.
De Facto regiert das Militär. Allerdings ist es eine moderate Militärdiktatur. Die Mehrheit der Bevölkerung ist zufrieden. In Kriesenzeiten, wie jetzt, zeigen sie halt enorme Defizite. Viele Regierungen haben das nicht hingekriegt. Und nun steigt halt auch der Unmut in der Bevölkerung. Und die USA ist für mich eine Demokratie, die so nebenbei die Menschenrechte mit Füssen tritt..
Es ist nicht alles rosarot in Thailand, aber auch nicht alles schwarz.
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Du warst noch nie in Thailand?

Ich war diverse Male in Thailand und habe viele Bekannte dort. Aber ich deute deinen Ablenkungsversuch einfach mal so, dass du keine Quelle für deine Aussage hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten