Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #511  

Member

Member hat gesagt:
De Facto regiert das Militär. Allerdings ist es eine moderate Militärdiktatur. Die Mehrheit der Bevölkerung ist zufrieden. In Kriesenzeiten, wie jetzt, zeigen sie halt enorme Defizite. Viele Regierungen haben das nicht hingekriegt. Und nun steigt halt auch der Unmut in der Bevölkerung. Und die USA ist für mich eine Demokratie, die so nebenbei die Menschenrechte mit Füssen tritt..
Es ist nicht alles rosarot in Thailand, aber auch nicht alles schwarz.
Prayut Chan-o-cha ist General, aber deswegen regiert nicht das Militär. Er hat seine eigene Partei und ist meines Wissen Koalitionen eingegangen. So etwas hätte das Militär nicht nötig. Nur weil Eisenhower Mal General war, hat in den USA in 50er Jahren nicht dass Militär regiert.

Die Wirtschaft Thailands lief gut bis Corona, was nicht unbedingt gut für unsere Geldbeutel war. Der Thai Baht war mir stärkste Währung in Asien, Wirtschaft gewachsen und jedes Jahr kamen mehr Touristen.

Thailand's Unglück ist die Nachbarschaft zu Myanmar. Der Militärputsch in Februar ist wohl hauptverantwortlich für die jetzige Welle in Thailand. Tausende illegale Flüchtlinge täglich haben den Virus nach Thailand gebracht. Da konnte Prayut wenig tun.
Dennoch hat er große Fehler gemacht vor allem beim Impfstoff auf den chinesischen Müll zu vertrauen, weil man China schmeicheln wollte. Plus die Selbstüberschätzung einen Impfstoff, ohne große Erfahrungen auf dem Gebiet, selbst produzieren zu wollen.
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Du warst noch nie in Thailand?
Ich schon.
Und egal mir wem ich in Thailand rede NIEMAND ABSOLUT NIEMAND von denen ist mit der Registrierung zufrieden. Deshalb würde ich aber auch nicht behaupten das es allen so geht.

Deshalb würde mich deine Quelle auch interessieren.
 
        #513  

Member

Also ich lebe in Thailand, unter Thai´s. Zufrieden mit der Regierung? Keiner den ich kenne.
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Und egal mir wem ich in Thailand rede NIEMAND ABSOLUT NIEMAND von denen ist mit der Registrierung zufrieden. Deshalb würde ich aber auch nicht behaupten das es allen so geht.

Deshalb würde mich deine Quelle auch interessieren.
Das ist mit dem zufrieden mit der Regierung ist bei uns ja auch nicht anders. Schau dir den "World Happiness Report" von 2020 an. Da liegt Thailand auf dem 54. Platz von 153 bewerteten Ländern. Aber so etwas ist schwer zu vergleich. Da muss sich Thailand mit den Skandinaviern, der Schweiz und Deutschland und Österreich, Monaco usw. "messen".
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Also ich lebe in Thailand, unter Thai´s. Zufrieden mit der Regierung? Keiner den ich kenne.
Und jetzt sind sie unglücklich..Und wie war das vor Corona?
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Du warst noch nie in Thailand

Member hat gesagt:
Ich schon.
Und egal mir wem ich in Thailand rede NIEMAND ABSOLUT NIEMAND von denen ist mit der Registrierung zufrieden. Deshalb würde ich aber auch nicht behaupten das es allen so geht.

Deshalb würde mich deine Quelle auch interessieren.
Thailand ist, ähnlich dem USA ein gespaltenes Land. Es gibt immer noch eine bedeutende Minderheit die den Ideen der Red Shirts anhängt.

Im Süden und auch in Bangkok plus den Industrieparks im Eastern Seaboard sind allerdings die große Mehrheit der Thais gegen die Red Shirts. Kann schon sein, daß sie auch Prayut nicht wirklich mögen und ihn nur als das kleinere Übel ansehen.
Vor Corona gab es aber keine nennenswerten Unmutsäußerungen gegen ihn.
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Also ich lebe in Thailand, unter Thai´s. Zufrieden mit der Regierung? Keiner den ich kenne.
Wie gesagt dass hängt stark davon ab wo du wohnst. Wenn im Norden oder Isaan trifft das sicherlich zu.
Das sind die Hochburgen von Thaksin's Red Shirts
 
        #518  

Member

Die Regierung von Ex-Militär Prayuth wird halt wenig untersützt. Sie habe es gerede eben mit Mauscheleien geschafft eine Mehrheit zu erreichen. Und jetz bläst ihnen mit den Demonstrationen und dem Versagen in der Coronakriese eine steife Brise entgegen. Man darf gespannt sein, wie sie da raus kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten