Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Thailand reports 80 deaths, 709 injuries and 713 accidents from New Year’s Day driving



An einem Tag mehr Tote als an einer anderen Sache, von der man in diesem Strang nicht schreiben darf, im ganzen Jahr! Hier könnte sich doch auch mal die Fürsorgepflicht des Staates Bahn brechen, so wie sie es in exzessiver Weise in der anderen Frage tut.

Aber vielleicht ist es auch nicht so wichtig, da man die Verkehrstoten ja nun wirklich nicht den Farangs oder gar den armen Burmesen in die Schuhe schieben kann....

Wieviele Verkehrstote waren es eigentlich im ganzen Jahr 2020? Irgendwann im Juli waren es ca 7500......

Übrigens habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, daß als Verkehrstote nur die zählen, die auch am Unfallort versterben. Die erst im Krankenhaus versterben und gar mit Verzögerung von ein oder zwei Tagen, werden nicht mitgezählt. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, dürfte die Zahl ja nochmal um einiges höher liegen...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, daß als Verkehrstote nur die zählen, die auch am Unfallort versterben. Die erst im Krankenhaus versterben und gar mit Verzögerung von ein oder zwei Tagen, werden nicht mitgezählt. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, dürfte die Zahl ja nochmal um einiges höher liegen...
Das stimmt, und wenn man die Berichte die man zitiert auch mal vollständig liest.....könnte man es auch wissen...
Zitat:" ..in Thailand, fatalities from accidents are only counted at the scene of an accident, not in a hospital, "
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, und wenn man die Berichte die man zitiert auch mal vollständig liest.....könnte man es auch wissen...
Zitat:" ..in Thailand, fatalities from accidents are only counted at the scene of an accident, not in a hospital, "

Ich hatte das vor einiger Zeit mal in einer deutschsprachigen Veröffentlichung gelesen (weiß nicht mehr, Farang oder Wochenblitz oder was auch immer). Daher habe ich den zitierten englischsprachigen Text tatsächlich nur noch überflogen.

Ich hoffe damit Dein Wohlbefinden nicht allzusehr beeinträchtigt zu haben, denn dies war nicht meine Absicht.

Sollte dies dennoch der Fall gewesen sein, bitte ich um Verzeihung.

....im übrigen unterstreicht das ja nur mein statement, nämlich, daß die Fallzahlen wohl deutlich höher sein dürften und es verwundert umso mehr, daß dies offenbar wesentlich unbeschwerter weggesteckt wird, als die Fallzahlen anderer hier nicht näher zu erwähnenden Todesursachen.
 
        #15  

Member

Jetzt reicht‘s! Thailand hat mich damit endgültig verloren! Abzocke! Wer sich das noch leisten will, ist selber schuld! Ich bleibe lieber im schönen Deutschland!

 
        #16  

Member

OB 1985 wenn Du wegen 300Baht nicht mehr nach Thailand kommen willst bleib lieber in Deutschland
 
        #17  

Member

Es gab frueher eine Ausreisegebuehr (500, 600 THB?)die man vor Ort zahlen musste, aber dann spaeter mit im ticket drinn war oder noch ist. Hat niemanden davon abgehalten wieder zu kommen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reicht‘s! Thailand hat mich damit endgültig verloren! Abzocke! Wer sich das noch leisten will, ist selber schuld! Ich bleibe lieber im schönen Deutschland!


Wieso?

In Deutschland haben sie doch auch die Gebühren für die Ausreise erhöht,
sie nennen es nur anders -„Klimaanreize“ klingt halt schöner-
und die Gebühren sind höher und werden direkt von der Fluggesellschaft eingezogen:


Hat Dich das dann zu einem Protest veranlasst, nicht mehr per Flugzeug aus Deutschland auszureisen ?
 
        #19  

Member

Was ist dabei, wenn damit auch endlich eine Kranken?-Versicherung für Touristen implementiert ist. Sollte das nicht damit verbunden sein, wäre das zwar ein weiteres Minus für das Image Thailands im Ausland, aber sollte doch kein Grund für das Wegbleiben sein.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reicht‘s! Thailand hat mich damit endgültig verloren! Abzocke! Wer sich das noch leisten will, ist selber schuld! Ich bleibe lieber im schönen Deutschland!

Diese Gebühr gibt es doch in anderen Ländern auch. Spontan fallen mir da die Philippinen ein. Oftmals wird diese Gebühr gar nicht bemerkt. In manchen Ländern ist die im Flugticketpreis enthalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten