Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #371  

Member

Member hat gesagt:
eine rein sachliche Aussage

Mir scheint diese Meldung wichtig, weil ja nicht - wie sonst fast täglich üblich - ein Ministerium dem anderen Ministerium in die Beine grätscht.

Aus der jüngeren Geschichte kann ich mich nicht erinnern, dass das Königshaus dermassen direkt und öffentlich die Regierung ins Abseits gestellt hätte.

Und dass die Prinzessin einen solchen Schritt ohne Einverständnis des grossen Bruders tut, ist auch nicht anzunehmen.

Zufälligerweise (?) wurde gerade heute auch der Impfstoff von Sinopharm für den Einsatz in Thailand zugelassen.

Nach meiner Meinung hat Khun P. heute ganz ordentlich Gesicht verloren - was immer das für seine und Thailands Zukunft bedeuten mag.
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint diese Meldung wichtig, weil ja nicht - wie sonst fast täglich üblich - ein Ministerium dem anderen Ministerium in die Beine grätscht.

Aus der jüngeren Geschichte kann ich mich nicht erinnern, dass das Königshaus dermassen direkt und öffentlich die Regierung ins Abseits gestellt hätte.

Und dass die Prinzessin einen solchen Schritt ohne Einverständnis des grossen Bruders tut, ist auch nicht anzunehmen.

Zufälligerweise (?) wurde gerade heute auch der Impfstoff von Sinopharm für den Einsatz in Thailand zugelassen.

Nach meiner Meinung hat Khun P. heute ganz ordentlich Gesicht verloren - was immer das für seine und Thailands Zukunft bedeuten mag.

Die Prinzessin macht das aber leider nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern verkauft den Impfstoff (Sinopharm) an den privaten Sektor zu Preisen von bis zu 1.000 Baht pro Dosis.

Schade, wäre ein schönes Zeichen an die Bevölkerung gewesen. Aber leider steht das Geld mal wieder im Vordergrund.

 
        #376  

Member

Ja, ich glaube die haban zuviel Hanf probiert. Das ist völlig abgehoben. Das könnte einer Denkfabrik entsprungen sein.
Trillionen von Baht.
Da versagt mein Rechner.
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich glaube die haban zuviel Hanf probiert. Das ist völlig abgehoben. Das könnte einer Denkfabrik entsprungen sein.
Trillionen von Baht.
Da versagt mein Rechner.
Du hast ja auch nicht den Rechner der Tat 😂😂.Wobei mich punkt 4 mal mehr interessieren würde, was die da genau suchen'.
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich glaube die haban zuviel Hanf probiert. Das ist völlig abgehoben. Das könnte einer Denkfabrik entsprungen sein.
Trillionen von Baht.
Da versagt mein Rechner.
Das ist ein Druckfehler im Farang..Das wären ja 30 Billionen Euro oder etwa 1,5 mal das Bruttoinlandprodukt der USA.
 
        #379  

Member

:yes: Tja, 3 Nullen mehr, und schon steht die Welt Kopf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten