Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #391  

Member

Member hat gesagt:
Das hat mich jetzt schon erstaunt..

Laut einer neuen Studie zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben von Kisi, einem US-amerikanischen Spezialisten für mobile Zugangstechnologie, leben in Hongkong, Singapur und Bangkok die am meisten überarbeiteten Menschen in den Großstädten der Welt.

Helsinki, Oslo und Zürich führen den Index für die umfassendste Work-Life-Balance an,


Je nachdem wo man in Bkk wohnt und dann auf die Arbeit muss, darfst Du um 4 oder 5 aufstehen damit Du um 8 auf der Arbeit bist und dasselbe retour, sprich Du bist um 9 Uhr Abends daheim.
Dazu noch 6 Tage Woche die nicht selten in TH ist.
 
        #392  

Member

Leider trifft es auch die Elefanten zur Zeit mehr als hart, ich war in meinem 2018 Urlaub auf einer Elefanten Rescue farm, zwar mit etwas gemischten Gefühlen weil es mir so vorkam als hätten sie das Elefanten Reitcamp Schild nur mit dem Rescue Schild getauscht war aber trotzdem ein guter Ausflug in den näheren Dschungel bei Chiang Mai.
Auf jeden Fall war ws nicht mein letzter Besuch in einem Elefant Rescue Center..
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
zwar mit etwas gemischten Gefühlen weil es mir so vorkam als hätten sie das Elefanten Reitcamp Schild nur mit dem Rescue Schild getauscht
Geht mir auch immer so. Spätestens seit Netflix Tiger King bin ich noch ne ganze Ecke skeptischer.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir auch immer so. Spätestens seit Netflix Tiger King bin ich noch ne ganze Ecke skeptischer.
War aber zum größten Teil mein eigener Fehler, zuwenig Recherche und viel zuwenig Zeit mitgebracht, so ist mir hauptsächlich die schöne Landschaft positiv in Erinnerung geblieben.
Hier ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 1623701361703.jpg
Anhang anzeigen 1623701766803.jpgAnhang anzeigen 1623701790083.jpg
Noch leer, aber da hatten sich sogar ein paar gefunden die in diese Elefantentoilette zum Schlammbaden gegangen sind.
Anhang anzeigen 1623701812273.jpg
Der Wasserfall war cool und das Wasser gut kalt.
Anhang anzeigen 1623701830866.jpg
Anhang anzeigen 1623701862854.jpg
Süßes Baby ...
Anhang anzeigen 1623701900761.jpg
... und extrem süße Mama dazu.
Anhang anzeigen 1623701923876.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #395  

Member

Member hat gesagt:
War aber zum größten Teil mein eigener Fehler, zuwenig Recherche und viel zuwenig Zeit mitgebracht, so ist mir hauptsächlich die schöne Landschaft positiv in Erinnerung geblieben.
Hier ein paar Eindrücke:
Diese Elephant Jungle Sanctuary Parks haben einen ausgezeichneten Ruf.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Diese Elephant Jungle Sanctuary Parks haben einen ausgezeichneten Ruf.
Ich weiß, aber mein persönlicher Eindruck bezüglich dieses einen Parks ist trotzdem gemischt.
 
        #397  

Member

Thailand startet die 3. Phase des Corona-Hilfsprogramm: 31 Millionen Menschen sollen davon profitieren. In Phase 3 des Programms zahlt die Regierung die Hälfte der Einkäufe von Lebensmitteln, Getränken und allgemeinen Gütern von bis zu 150 Baht pro Person und Tag, maximal jedoch 3.000 Baht pro Person. Dieses Förderprogramm läuft im Dezember aus.

 
        #398  

Member

        #399  

Member

Member hat gesagt:
31 Millionen Menschen sollen davon profitieren
Gut, aber mit Einschränkungen.

Zu Beginn konnte die Anmeldung nur über Internet erfolgen, erst später dann über die Niederlassungen der Krungthai Bank. Entgegen landläufiger Meinung haben sehr viele Thai noch keinen Internetzugang (2019 ca. 50%), oft keine entsprechende Bank in der Nähe oder auch nicht die nötigen Informationen.
In den ersten beiden Teilen des Programmes sind deshalb viele Bedürftige gar nicht in die Nähe der Unterstützung gekommen.

Übrigens haben sich in den ersten 50 Minuten nach Eröffnung 8 Mio angemeldet. Dann ist die Seite zusammengebrochen.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens haben sich in den ersten 50 Minuten nach Eröffnung 8 Mio angemeldet. Dann ist die Seite zusammengebrochen.
Aber bis jetzt haben sich bereits 20 Millionen angemeldet. Das klappt schon. Ich finde das ganz gut, kann eine echte Entlastung für die Leute sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten