Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #461  

Member

Weil 2020 nicht aussagekräftig ist aufgrund covid. Also ich kann dir aus erster Hand sagen dass dies in Deutschland aktuell kein Großkonzern macht. Ich vermute in der Schweiz ist es nicht anderst.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Weil 2020 nicht aussagekräftig ist aufgrund covid. Also ich kann dir aus erster Hand sagen dass dies in Deutschland aktuell kein Großkonzern macht. Ich vermute in der Schweiz ist es nicht anderst.
Mein Guter..natürlich macht man das..alles andere wäre fahrlässig. Ganz abgesehen davon, dass man das muss. Man nennt das auch Bilanz. Aber vielleicht möchtest du ja mal die Halbjahres.Kennzahlen der Firma Roche sehen..

 
        #463  

Member

Im Vergleich zum Zustand vor der Pandemie , liest man dauernd.
Macht auch nur so Sinn.
Wenn der Tourismus um 90% gefallen ist, dann nützt es wenig , wenn er im nächsten Jahr , von dem nun tiefen Level aus , um 40% steigt.
( Waren nur Beispielzahlen )
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Tourismus um 90% gefallen ist, dann nützt es wenig , wenn er im nächsten Jahr , von dem nun tiefen Level aus , um 40% steigt.
habe vergessen den Artikel zu "verlinken". Lest selber.

 
        #465  

Member

Und 2020 ist gegenüber 2019 um -95% gestiegen (da ein Minus davor, also um 95% gefallen) oder so.
 
        #466  

Member

Ist sicher auch alles richtig, unbestritten @gabbiano .
Aber wie @MrNoname schon meinte, es wäre interessanter einen Vergleich mit 2019 zu ziehen.
Ein Land das wirtschaftlich besonders hart von Covid betroffen war in 2020, wird vorraussichtlich Rekordzahlen produzieren in 2021.
Beim Vergleich des Wachstums in 2021 ist Italien weitaus besser prognostiziert worden als die Schweiz. Aber nur deshalb , weil der Absturz von Italien vorher grösser war .
Dennoch steht die Schweiz wesentlich besser da als Italien
 
        #467  

Member

Autoritäre Regime wünschen sich meist harte Gesetze gegen Fakenews. Warum das gefährlich sein kann und die Pressefreiheit gefährdet oder weiter einschränkt, zeigt ganz gut dieses Beispiel aus Thailand.

Vor zwei Jahren gab es Berichte zu einer "Tampon Steuer". Meine Vermutung, da war irgendwas durchgesickert und die Regierung hat dann gemerkt wie schlecht sich so eine Steuer in der Öffentlichkeit verkaufen lässt. Daraufhin gab es diese Meldung mit der Forderung der Bestrafung gegen die Person, welche die Nachricht veröffentlicht hat.


Jetzt wurde die Steuer doch eingeführt.


Ziemlich mieses Spiel würde ich sagen.

Für den fürsorglichen Qualitätstouristen bedeutet dies, dass er ins nächste DHL Paket eine Großpackung Tampons Größe XL legt.
 
        #470  

Member

Wenn eine offizielle Behörde mitteilt, daß auf Phuket bis September 100.000 Touristen erwartet werden, und zig Milliarden Baht eingenommen werden. Ist das nicht auch ne Fake News? Muss da nicht auch Anzeige erstattet werden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten