Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #471  

Member

Member hat gesagt:
Mein Guter..natürlich macht man das..alles andere wäre fahrlässig. Ganz abgesehen davon, dass man das muss. Man nennt das auch Bilanz. Aber vielleicht möchtest du ja mal die Halbjahres.Kennzahlen der Firma Roche sehen..

Bilanzieren muss man hier wird aber nicht mit Prozentzahlen um sich geschmissen die keine Aussagekraft haben. Btw kann Roche natürlich vergleichen zu 2020 weil genau deren Branche nicht krisenanfällig ist. Werden warscheinlich noch mehr Kohle mit den Sequenzern gemacht haben.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl das Land mit dem schlimmsten Ausbruch von Covid-19 konfrontiert ist, behalten die Exporte ihre Wachstumsdynamik bei und stiegen im Juni um 43,8% gegenüber dem Vorjahr, was den höchsten Anstieg seit 11 Jahren darstellt.
Ohne das die Zahlen vom Juni 2019 gezeigt werden sind die Zahlen genau soviel Wert wie die Zahlen der geschätzten Einnahmen in Phuket.
Auf der ganzen Welt ist der Export zu dem genannten Zeitraum 2019 komplett eingebrochen.
Thailand versucht einfach gute News zu verbreiten.

Vermutlich eine Reaktion auf den Artikel den ich vor ein paar Tagen hier verlinkt habe.

Trotzdem ist es gut. Aber es wird Ihnen langfristig nicht helfen.
 
        #473  

Member

In Thailand funktioniert Medienarbeit anders als in Europa. Kein Thai will
schlechte Nachrichten hören oder lesen. Also werden Informationen so ausgelegt, dass es positiv erscheint.
Auch wenn die meisten wissen, dass es mit der Realität wenig zu tun hat. Aber es gibt gute Gefühle, und die sind
in Thailand nun mal wichtiger, als knallharte Fakten.
Sanuk, sanuk.
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Mein Guter..natürlich macht man das..alles andere wäre fahrlässig. Ganz abgesehen davon, dass man das muss. Man nennt das auch Bilanz. Aber vielleicht möchtest du ja mal die Halbjahres.Kennzahlen der Firma Roche sehen..

Ihr habt beide Recht. Die Zahlen werden schon immer im Vergleich zum Vorjahr veröffentlicht.
Allerdings machen die Angaben aufgrund von Covid-19 wenig bis keinen Sinn. Daher wird, in diesen außergewöhnlichen Zeiten, immer auch ein Vergleich zu dem Zeitraum in 2019, also 2 Jahre zuvor, gezogen, der wesentlich aussagekräftiger ist.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Kein Thai will
schlechte Nachrichten hören oder lesen. Also werden Informationen so ausgelegt, dass es positiv erscheint.
Auch wenn die meisten wissen, dass es mit der Realität wenig zu tun hat. Aber es gibt gute Gefühle, und die sind
Unter der Pandemie haben alle Länder der Welt gelitten. Thailand mit einer starken Tourismusindustrie etwas mehr als andere. Aber die Wirtschaft ist stabil. Das wollte ich einfach mal sagen. Man hört ja immer wieder, wenn die nicht gleich öffnen sind sie pleite..
 
        #476  

Member

Gabbiano schreibt doch nur von einem Lichtblick und damit hat er Recht.
Vor Corona hatte Thailand mit Trockenheit zu kämpfen und der Baht war stark, das hatte natürlich viel Einfluss auf den Export. Dieses Jahr war das nicht der Fall - darum auch die hohen Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die im Süden sind echt fleißig 😃

Yep, keine faulen Isaan-Cambo-Lao-Mäuse, sondern fleißig, aufstiegsorientiert, konservativ und - wie man sieht - wehrhaft. ;-) :ironie:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten