Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #992  

Member

Member hat gesagt:
Der Artikel ist doch 3 Jahre alt, oder habe ich was uebersehn?

@Frank

Sorry, korrekt, mein Fehler. Ich hatte es aus eine fb-Gruppe und versäumt, das Datum zu checken. Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
        #994  

Member

Dringender Ruf nach Auslandsversicherung: Bein nach Motorradunfall amputiert

Chumphon - Mike Johnston (30) lehrte in Thailand und wurde Anfang des Monats in einen Unfall verwickelt. Sein linkes Bein musste amputieret werden.


verstehe auch nicht,warum manche touris ohne auslands KV in ein urlaubsland fliegen. diese kack 10€ können einen vielleicht irgendwann mal den arsch retten.
 
        #995  

Member

Die nationale gesetzgebende Versammlung ( NLA ) hat das neue Punktesystem für Führerschein Inhaber genehmigt.

Bangkok. Am Freitag ( 22. Februar ) hat die nationale gesetzgebenden Versammlung „ National Legislative Assembly of Thailand „ ( NLA ) das neue Punktesystem für Führerschein Inhaber durch die Änderungen der Straßenverkehrsgesetze, genehmigt. Auto- und Motorradfahrer, die in Zukunft ihre Lizenz behalten wollen, müssen ihr Fahrverhalten im Verkehr verbessern.


flensburg in TH:coool:
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
...
verstehe auch nicht,warum manche touris ohne auslands KV in ein urlaubsland fliegen. diese kack 10€ können einen vielleicht irgendwann mal den arsch retten.

Hast du den Artikel gelesen? Er war ja nicht als Tourist sondern als Lehrer im Land, also wird er auch eine entsprechende Versicherung benötigen. Ich vermute in seiner Heimat hatte er auch keine KV mehr weil diese ja sonst einen großen Teil der Kosten übernehmen würde. Unklar auch mal wieder in dieser Driss Zeitung was die mit "in einen Unfall verwickelt" meinen. Wenn ihn keine Schuld trifft, dann müsste ja der Verursacher die Kosten übernehmen.
 
        #997  

Member

Member hat gesagt:
Hast du den Artikel gelesen? Er war ja nicht als Tourist sondern als Lehrer im Land, also wird er auch eine entsprechende Versicherung benötigen. Ich vermute in seiner Heimat hatte er auch keine KV mehr weil diese ja sonst einen großen Teil der Kosten übernehmen würde. Unklar auch mal wieder in dieser Driss Zeitung was die mit "in einen Unfall verwickelt" meinen. Wenn ihn keine Schuld trifft, dann müsste ja der Verursacher die Kosten übernehmen.
ja habe ich gelesen. deshalb sagte ich ja auch:manche tourissssssss. meinte nicht ihn damit,sondern halt die aussagen in dem blatt, das so eine KV schon sehr wichtig ist
 
        #998  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihn keine Schuld trifft, dann müsste ja der Verursacher die Kosten übernehmen.
Müsste schon, aber wo nichts zu holen ist....
Mein Schwager wurde vor 2 Jahren unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Seine Hüfte war gebrochen und die Gegenpartei hat nur eine kleine Versicherung über 4 oder 5 Mio THB. Das reichte für eine OP, eine zweite wäre nötig gewesen, aber dafür reichte das Geld nicht. Die Restsumme von knapp einer halben Mio THB konnte er sich auszahlen lassen ( Hierfür wurde ein Teegeld von 20.000 thb vom zuständigen Sachbearbeiter erwartet).
 
        #999  

Member

Jo, deswegen bin ich auch im Konjunktiv geblieben @bkk.

Man merkt bei den Blättern immer wenn die Übersetzung der Meldung nicht mehr hergibt oder wenn man selber zu faul war zu recherchieren. Was nutzt dem Leser die Aussage "In einen Unfall verwickelt". Entweder er ist Verursacher, Opfer oder es ist (noch) nicht geklärt. Genau so sollte man es auch schreiben.
 
        #1.000  

Member

Thailand bleibt im Griff des Militärs

Seit 2014 steht Thailand unter autoritärer Militärherrschaft. Die Generäle klammern sich weiter an die Macht. Zur Absicherung autokratischer Vollmachten wurden Verfassung (2016) und Wahlsystem (2018) umgeschrieben. Die für März 2019 inszenierten Parlamentswahlen bieten keine Perspektive auf Rückkehr zu einer demokratischen Systemverfassung.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten