Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Thailand bleibt im Griff des Militärs

Seit 2014 steht Thailand unter autoritärer Militärherrschaft. Die Generäle klammern sich weiter an die Macht. Zur Absicherung autokratischer Vollmachten wurden Verfassung (2016) und Wahlsystem (2018) umgeschrieben. Die für März 2019 inszenierten Parlamentswahlen bieten keine Perspektive auf Rückkehr zu einer demokratischen Systemverfassung.

Ich habe den Artikel nun gelesen.
Mein Fazit, keine rosigen Aussichten für unser Lieblings Urlaubs- und Reiseland.
Das exportabhängige Wirtschaftsmodell offenbart strukturelle Schwächen.
Seit Jahren verliert Thailand als Zulieferer globaler Produktketten den Anschluss an veränderte Rahmenbedingungen in der regionalen Arbeitsteilung.
Sozial bleibt Thailand stark polarisiert.
Diese Aussage konterkariert eigentlich den Wert des Baht.
Die Erkenntnis ist zwar im Moment - für uns - nicht hilfreich. Und ich werde Ende März wohl kaum mehr als 1€ : 35-36 B tauschen können.

Aber in der Perspektive werde ich (wir?) mich wohl ein wenig Umorientieren.
Nachbarländer sich ganz interessant. Laos und Kambodscha kenne ich noch gar nicht.
Trotzdem hoffe ich, noch öfters in BKK zu sein.
 
        #1.002  

Member

Französin wegen Dampfens deportiert

PHUKET: Die Polizei von Karon hat auf Beschwerden einer französischen Touristin reagiert, die in Karon wegen Besitzes einer E-Zigarette festgenommen wurde.

 
        #1.003  

Member

Member hat gesagt:
Französin wegen Dampfens deportiert

PHUKET: Die Polizei von Karon hat auf Beschwerden einer französischen Touristin reagiert, die in Karon wegen Besitzes einer E-Zigarette festgenommen wurde.


Wie gut ist dass denn. :mrgreen:
Gut dass mir diese eine Sucht erspart geblieben ist.
 
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Wie gut ist dass denn. :mrgreen:
Gut dass mir diese eine Sucht erspart geblieben ist.
hört sich auch ein wenig nach abzocke an. aber verboten ist verboten gggggg
 
        #1.005  

Member

Der Originalartikel der darunter verlinkt ist, gibt noch etwas mehr her. Dort wird von 40.000 THB Schmiergeld gesprochen. Die Polizei weiß natürlich von nichts und weist jede Schuld von sich. Die Deportation via Bangkok kann schonmal 3 bis 4 Tage dauern und der zu Deportierende müsse die Kosten für Transport und Unterkunft zahlen. Knast und harter Boden? Die Polizei weiß nichts davon. Und auch nichts von 286.000 THB Gesamtkosten der Dame.

Ob die Dame Schuld trägt wegen Rumzickens oder ob die Polizei hier mega dreist einen erfolglosen Bestechungsakt mit Knast und schlechter Behandlung bestraft geht nicht klar hervor.
Wahrscheinlich irgendwie beides.
 
        #1.006  

Member

das Chaos ist Perfekt


 
        #1.008  

Member

Deutsche Urlauber sitzen fest – Luftraum über Pakistan gesperrt.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten