Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.021  

Member


Prima. Genau kurz bevor ich in Pattaya meine Zelte aufschlage. Termin passt optimal...
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:

Prima. Genau kurz bevor ich in Pattaya meine Zelte aufschlage. Termin passt optimal...
bist ja richtig romantisch. so ein zelt am pattaya beach unter sternenhimmel ist schon was feines;)
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
bist ja richtig romantisch. so ein zelt am pattaya beach unter sternenhimmel ist schon was feines;)
genau, und dann noch im Mondschein mit der Liebsten am Strand spazieren gehen und zusammen f.... hmmm? ... oder besser nicht, sonst komme ich noch in der Zeitung und wenig später hier bei den Nachrichten...
:smilie x 035:
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
das Chaos ist Perfekt



Weiß einer eigentlich wie das arbeitsrechtlich ist?
Also zählt es unter "höheres gewalt" und es ist bezahltes frei oder muss man in so einer situation seine urlaubstage, zwangsweise, verbrennen?
 
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer eigentlich wie das arbeitsrechtlich ist?
Also zählt es unter "höheres gewalt" und es ist bezahltes frei oder muss man in so einer situation seine urlaubstage, zwangsweise, verbrennen?
Soweit ich informiert bin, kann das sogar ein Grund zur fristlosen Entlassung sein...
Klang für mich damals auch unglaublich.
 
        #1.027  

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer eigentlich wie das arbeitsrechtlich ist?
Also zählt es unter "höheres gewalt" und es ist bezahltes frei oder muss man in so einer situation seine urlaubstage, zwangsweise, verbrennen?
Member hat gesagt:
Soweit ich informiert bin, kann das sogar ein Grund zur fristlosen Entlassung sein...
Klang für mich damals auch unglaublich.
In einem Beitrag von 2010 bei Focus wird erklärt, dass man die fehlenden Tage auf eigene Kosten beziehen muss, aber von einer Kündigung wird nicht geschrieben.


Der Chef kann zwar argumentieren, man hätte rechtzeitig nach Hause zurückkehren können, aber wer erwartet denn schon einen Beinahe-Kriegsausbruch.
Auch ein Vulkanausbruch oder ein unerwarteter Streik kann doch immer irgendwo passieren. Am besten gefällt mir folgender Satz zum Schluss des 4seitigen Artikels:
„Wer in seiner Finca auf Mallorca festsitzt, muss sich wegen der Aschewolke sicher nicht mit einem Heißluftballon aufs Festland bringen lassen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.028  

Member

Member hat gesagt:
In einem Beitrag bei Focus wird erklärt, dass man die fehlenden Tage auf eigene Kosten beziehen muss, aber von einer Kündigung wird nicht geschrieben.
Wenn sich der Arbeitgeber darauf einlässt. Saß damals während der Flughafen-Demo fast in Thailand fest und bin zum Glück über den Militär-Flughafen rechtzeitig raus.

Mein damaliger Arbeitgeber hat nur darauf gewartet; wie ich hinterher erfahren habe...
 
        #1.029  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich der Arbeitgeber darauf einlässt. Saß damals während der Flughafen-Demo fast in Thailand fest und bin zum Glück über den Militär-Flughafen rechtzeitig raus.

Mein damaliger Arbeitgeber hat nur darauf gewartet; wie ich hinterher erfahren habe...
Ja, dann scheint es wirklich von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden zu sein. Oder du hast eine wichtige Position in dem Unternehmen.
Ich habe mich vor gut zwei Jahren um zwei Tage verspätet, weil ich durch eigenes Verschulden den Flieger verpasst habe (verschlafen am Morgen!).
Meine Chef's haben nur gelacht - noch heute machen sich meine Arbeitskollegen über mich "lustig", die Chefs haben das vermutlich längst vergessen.
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Oder du hast eine wichtige Position in dem Unternehmen.
Keine wichtig Position; ich stand auf der Abschussliste, da mein neuer Chef absolut nicht mit mir klar kam.
Da man aber einen Schwerbehinderten nicht so leicht entlassen kann, zumal wenn der 37 Jahre in der Firma ist, hat er in seiner ihm eigenen Art, ständig nach einer Möglichkeit gesucht mich zu feuern.

Viel später meinte er dann einen Grund gefunden zu haben; allerdings ist der Schuss gehörig nach hinten losgegangen und ich durfte letztendlich sehr früh in Rente gehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten