Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.031  

Member

Habe so fast alles durch:

- Hochwasser am Don Muang, ich war dabei.
- Sitzstreik am Suvarnabumi, ich war dabei.
- Kämpfe gegen die Armee, ich war dabei.
- Vulkanausbruch in Island, ich war dabei.

Tsunami, war ich Gott sei Dank 10 Tage vorher abgereist.
Und jetzt Pakistan - Indien Konflikt, ich bin noch in Thailand.

Mein Arbeitgeber meint nur, Herr ........ was wird denn nun wieder passieren ?

Musste immer nur weitere Urlaubstage für die Fehlzeiten opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.032  

Member

Member hat gesagt:
Habe so fast alles durch:

- Hochwasser am Don Luang, ich war dabei.
- Sitzstreik am Suvarnabumi, ich war dabei.
- Kämpfe gegen die Armee, ich war dabei.
- Vulkanausbruch in Island, ich war dabei.

Tsunami, war ich Gott sei Dank 10 Tage vorher abgereist.
Und jetzt Pakistan - Indien Konflikt, ich bin noch in Thailand.

Mein Arbeitgeber meint nur, Herr ........ was wird denn nun wieder passieren ?

Müsste immer nur weitere Urlaubstage für die Fehlzeiten opfern.
Ich weiß nicht ob ich mit dir verreisen will :D
 
        #1.033  

Member

Mit meiner Firma hatte ich zum Glück nie Probleme wenn der Flug verspätet war.
Auch nicht wenn es selbst verschuldet war, z.b. zum falschen Flughafen gefahren. Istanbul hat leider zwei...
Aber wäre schon interessant wie es Arbeitsrechtlich aussieht wenn man tatsächlich festsitzt.
 
        #1.034  

Member

@Honolulubernd
Die Urlaubstage sind weg. Ganz klar. Dein AG kann ja nichts dafür, dass du nicht Urlaub in Scharbeutz machst.
Ob das als Kündigungsgrund ausreicht bezweifel ich, da es sich um höhere Gewalt handelt. Man könnte natürlich argumentieren, dass du so etwas bei einer Fernreise einkalkulieren muss. Aber bei einer Firma, die dich wg. so etwas raus schmeißt waren deine Tage ehe schon gezählt.
 
        #1.036  

Member

Das mit dem Dampfen ist mir auch ein Rätsel. Mein Kollege stellt sich frech vor dem Sumsibum Airport und Dampft was das Zeug hält.... genau wie am T21 in BKK.....
Ich geh da immer auf Abstand, nicht das es heißt "mitgegangen =Mitgefangenen "
Gruß immerkann
 
        #1.037  

Member

Member hat gesagt:
ist mir auch ein Rätsel
Das Rätsel löst sich, wenn man weiss, wie die thailändische Polizei organisiert und strukturiert ist. Nämlich militärisch.

Wer morgens zur richtigen Zeit bei einem Polizeiposten vorbei geht, kann die tägliche Befehlsausgabe beobachten. Die ganze Mannschaft, Gruppen davon oder auch einzelne Polizisten erhalten ihre Befehle für den Tag.
Und an diese Befehle halten sie sich - wie Soldaten überall auf der Welt.

Hat nun ein Polizist keinen Auftrag, Dampfer zur Rechenschaft zu ziehen, wird er dies auch nicht tun.

Dadurch entsteht ja auch der oft fast gesetzlose Zustand im Strassenverkehr. Wenn die Polizei keinen entsprechenden Auftrag hat, schreitet sie auch bei groben Verstössen direkt vor ihren Augen nicht ein.

Und als Extrembeispiel: Wenn der Auftrag lautet, Führerschein und aktuelle Tax-Bescheinigung zu kontrollieren, wird sich keiner dafür interessieren, dass ich 1,2 Promille Restalkohol im Blut habe.
Und auch meine Schwiegermutter, die ich mit 14 Messerstichen umgebracht und gut sichtbar auf der Ladefläche meines Pickup deponiert habe, gehört nicht zum Umfang der Befehle.

This is Thailand.
 
        #1.038  

Member

Ich kam verschiedene Male verspätet vom Urlaub zurück. Nur habe ich dass früh mit Postkarte oder fernmündlich durchgegeben . Bis auf das eine Mal . selber Schuld. Da habe ich mir dann einen neuen Job gesucht, das heisst ich bin 1994 für 6 Monate nach Neuseeeland gereist und auf den Rückflug hatte ich einen Stop in Bkk und da fing das ganze an.
 
        #1.039  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kollege stellt sich frech vor dem Sumsibum Airport und Dampft was das Zeug hält.... genau wie am T21 in BKK.....
Frech? Ich würde das eher als dumm bezeichnen!
 
        #1.040  

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer eigentlich wie das arbeitsrechtlich ist?
Also zählt es unter "höheres gewalt" und es ist bezahltes frei oder muss man in so einer situation seine urlaubstage, zwangsweise, verbrennen?

Also wenn es grundsätzlich nicht deine eigene Schuld ist wenn du einen Flug verpasst oder ein Flug gestrichen wird, muss der Arbeitgeber für die Zeit weiter Spesen und Unterkunft bezahlen(außer die Airline stellt Hotel).

Was nicht vergütet wird, außer es steht im Vertrag ist die Arbeitszeit...

Wer geschäftlich fliegt sollte da aber genug Überstunden haben um das auszugleichen....

Anders sieht es aus wenn man einen Flug verpasst auf eigene Schuld, das kann dann bis zur Kostenübernahme für umbuchen usw., bis hin zur Kündigung gehen....

Es gibt auch in vielen Fällen Entschädigungen von den Airlines, die stehen immer dem Fluggast zu nicht dem wo bucht xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten