Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn es grundsätzlich nicht deine eigene Schuld ist wenn du einen Flug verpasst oder ein Flug gestrichen wird, muss der Arbeitgeber für die Zeit weiter Spesen und Unterkunft bezahlen(außer die Airline stellt Hotel).

Was nicht vergütet wird, außer es steht im Vertrag ist die Arbeitszeit...

Wer geschäftlich fliegt sollte da aber genug Überstunden haben um das auszugleichen....

Anders sieht es aus wenn man einen Flug verpasst auf eigene Schuld, das kann dann bis zur Kostenübernahme für umbuchen usw., bis hin zur Kündigung gehen....

Es gibt auch in vielen Fällen Entschädigungen von den Airlines, die stehen immer dem Fluggast zu nicht dem wo bucht xD
Ich denke es geht hier um Urlauber die aufgrund eines Flugausfalls nicht rechtzeitig wieder nach Hause/Arbeitsplatz kommen.
Warum bitte-
Zitat"" muss der Arbeitgeber für die Zeit weiter Spesen und Unterkunft bezahlen""
???
Etwas komische Rechtsauffassung.
 
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es geht hier um Urlauber die aufgrund eines Flugausfalls nicht rechtzeitig wieder nach Hause/Arbeitsplatz kommen.
Warum bitte-
Zitat"" muss der Arbeitgeber für die Zeit weiter Spesen und Unterkunft bezahlen""
???
Etwas komische Rechtsauffassung.

Denke schon wenn der Flug Geschaeftlich war
 
        #1.044  

Member

Member hat gesagt:
Aber "Urlauber" sind in den seltensten Fällen "Geschäftlich" unterwegs.

Es ging ja irgendwo darum ob alle 3,000 Passagiere die wegen Pakistan fest sassen "Urlauber" sind
Urlauber sind Urlauber, da wird der Arbeitgeber nix zahlen
Geschaeftlich unterwegs zahlt der Arbeitgeber weiter, nur muss man sich um den naechst moeglichen Flug bemuehen.
 
        #1.045  

Member

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, ich möchte das Pattaya Music Festival wieder miterleben und auch so gebucht. Jetzt schreibt der Farang 12 Tage bevor es losgeht, das es jetzt voraussichtlich im Juni stattfinden wird.
Das man in Thailand nicht planen soll, das weiß ich jetzt auch nicht erst seit gestern, aber das Großevents von heute auf morgen verschoben werden das hat für mich eine neue Klasse.
Mich würde es mal interessieren wie die Stars damit umgehen, die haben doch auch einen vollen Eventplaner. Sucht man nach Gründen findet man auch nichts.
 
        #1.047  

Member

Habe den Link korrigiert. Falls es nicht passt, dann @schoede melde dich bei mir.
 
        #1.048  

Member

Kein Ende der Müllkrise in Sicht

Über 50.000 Tonnen Müll haben sich auf Koh Larn angesammelt. Der Plan, den Abfall auf dem Festland zu entsorgen, ist an gesetzlichen Hürden gescheitert und vom Tisch. Foto: Sophon Cable


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lange Wartezeiten für Visa-Termine

BANGKOK/VIENTIANE: Ausländer, die bei der thailändischen Botschaft in Vientiane ein neues Visum beantragen wollen, müssen sich auf eine lange Wartezeit einrichten.

 
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Kein Ende der Müllkrise in Sicht

Über 50.000 Tonnen Müll haben sich auf Koh Larn angesammelt. Der Plan, den Abfall auf dem Festland zu entsorgen, ist an gesetzlichen Hürden gescheitert und vom Tisch. Foto: Sophon Cable

Bin gespannt wie das weitergeht, ist leider ein echtes Problem. Da können wir hier noch 1000 Tupperschüsseln zum Supermarkt tragen, ändert dort nichts.
 
        #1.050  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wie das weitergeht, ist leider ein echtes Problem. Da können wir hier noch 1000 Tupperschüsseln zum Supermarkt tragen, ändert dort nichts.
interessiert die thai eher weniger. wenn du dir anschaust, was die immer für neue gesetze raus bringen,was überhaupt nichts mit dem müll zu tun hat.aber gut,plastetüten wollen sie ja verbieten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten