Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
interessiert die thai eher weniger. wenn du dir anschaust, was die immer für neue gesetze raus bringen,was überhaupt nichts mit dem müll zu tun hat.aber gut,plastetüten wollen sie ja verbieten

Expats die sich das leisten koennen und auch wollen, sollten sich mal nach einem Muellverbrennungsofen umschauen


Soviel Muell faellt in einem Haushalt ja nicht an, ab und zu kommen die Nachbarn und verbrennen auch was.

Fuer Kompost, fuer Leute mit Garten


Kein Geruch, nach ca. 24 Stunden kann man das im Garten verteilen

Damit ist zwar der Urheber des Problems nicht beseitigt, aber zumindest die Auswirkungen werden gedaemmt. Irgendwo muss man ja anfangen.
Zum einkaufen nehmen wir nur Stofftaschen mit, auf dem Markt haben sie sich schon an uns gewoehnt :mrgreen:
 
        #1.052  

Member

Hat sich die Situation am BKK Surv. Airport wieder normalisiert? Ist irgendjemand heute oder gestern Abend gelandet?
 
        #1.053  

Member

Member hat gesagt:
Soviel Muell faellt in einem Haushalt ja nicht an, ab und zu kommen die Nachbarn und verbrennen auch was.
das problem wird sein, das die thai halt alles verbrennen, was zu verbrennen geht. ob das dann so gut für die umwelt ist,mag ich bezweifeln.
 
        #1.054  

Member

Member hat gesagt:
Zum einkaufen nehmen wir nur Stofftaschen mit, auf dem Markt haben sie sich schon an uns gewoehnt


Schön gehst mit gutem Beispiel voran .
Manche Sachen sind einfach zu einfach um sie umzusetzen .
Ich habe mir auf dem Chatuchak extrem robuste Stoffbeutel gekauft . 100 THB das Stück , schauen gut aus , reißen nicht und der Plastiksack bleibt im Laden .

Wenn ich mir die Kommentare von Expats im Farang zu diesem Thema durchlese , weiß ich was für ‚Leuchten‘ das sind .
Einkaufen ohne Plasik wäre in ihren Augen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich .

Ich hoffe weiter auf ein generelles Verbot oder zumindest auf den Stop der kostenlosen Abgabe . Bei 50THB per Stück setzt vielleicht ein Umdenken ein .
 
        #1.055  

Member

Member hat gesagt:
das problem wird sein, das die thai halt alles verbrennen, was zu verbrennen geht. ob das dann so gut für die umwelt ist,mag ich bezweifeln.

Schau Dir mal den Ofen an den ich verlinkt habe, bei 800 Grad bleibt fast nix mehr uebrig, ich rede ja nicht von der ueblichen Feld-, Wald-, und Wiesenverbrennung im Vorgarten.
Die Asche die uebrig bleibt, nimmt sicher weniger Platz weg auf der Muellhalde als der Muell im jetzigen Zustand...
 
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
Schön gehst mit gutem Beispiel voran .
Manche Sachen sind einfach zu einfach um sie umzusetzen .
Ich habe mir auf dem Chatuchak extrem robuste Stoffbeutel gekauft . 100 THB das Stück , schauen gut aus , reißen nicht und der Plastiksack bleibt im Laden .

Wenn ich mir die Kommentare von Expats im Farang zu diesem Thema durchlese , weiß ich was für ‚Leuchten‘ das sind .
Einkaufen ohne Plasik wäre in ihren Augen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich .


Ich hoffe weiter auf ein generelles Verbot oder zumindest auf den Stop der kostenlosen Abgabe . Bei 50THB per Stück setzt vielleicht ein Umdenken ein .

Verstehe ich auch nicht
 
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Schau Dir mal den Ofen an den ich verlinkt habe, bei 800 Grad bleibt fast nix mehr uebrig, ich rede ja nicht von der ueblichen Feld-, Wald-, und Wiesenverbrennung im Vorgarten.
Die Asche die uebrig bleibt, nimmt sicher weniger Platz weg auf der Muellhalde als der Muell im jetzigen Zustand...
Der gemeine Expat, der ein Problem mit seiner Rente und einem tauschkurs von 36/Euro hat, zudem kaum Kohle hat um sich eine ausreichende KV zu leisen, wird schwerlich 150000 Baht aufbringen um seinen Hausmüll in so einem Ofen verbrennen.
Weiterhin-und das ist eine entscheidende Frage- kann ich auf dem Demovideo nicht erkennen ob an dem Ofen überhaupt irgendeine Art Abgasreinigung installiert ist.
Wenn es hier nur um Volumenreduzierung durch Verbrennung geht, die -umweltschädlichen-Rückstände dann auf irgendeiner (Wilden) Mülldeponie entsorgt werden,.....WO bitteschön ist dann für die Umwelt irgendwas gewonnen?
 
        #1.058  

Member

Member hat gesagt:
Der gemeine Expat, der ein Problem mit seiner Rente und einem tauschkurs von 36/Euro hat, zudem kaum Kohle hat um sich eine ausreichende KV zu leisen, wird schwerlich 150000 Baht aufbringen um seinen Hausmüll in so einem Ofen verbrennen.
Weiterhin-und das ist eine entscheidende Frage- kann ich auf dem Demovideo nicht erkennen ob an dem Ofen überhaupt irgendeine Art Abgasreinigung installiert ist.
Wenn es hier nur um Volumenreduzierung durch Verbrennung geht, die -umweltschädlichen-Rückstände dann auf irgendeiner (Wilden) Mülldeponie entsorgt werden,.....WO bitteschön ist dann für die Umwelt irgendwas gewonnen?

Vor dem Meckern die Broschuere durchlesen.

Alle Rueckstaende/Abgase durch die Verbrennung sind bei weitem niedriger als die Grenzwerte nach Thailaendischen Regeln. Ob diese Richtwerte zu nierig sind oder nicht spielt keine Rolle, wir leben in TH und nicht in DACH.

Besser als auf die Strasse kippen oder im Feld verbennen bei weit weniger Graden, oder?

Wie schon oben geschrieben, der Expat der sich das leisten kann und/oder will, wer es nicht kann eben nicht.

Der jenige der es sich nicht leisten will sollte sich dann zurueck halten mit von wegen die Thais machen nichts fuer die Umwelt, alles nicht so toll wie in DACH, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.059  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich die Situation am BKK Surv. Airport wieder normalisiert? Ist irgendjemand heute oder gestern Abend gelandet?

Abgeflogen, vorgestern. Von Flugausfällen nix zu sehen. Die Gesellschaften helfen sich wohl gegenseitig aus mit Umbuchungen. Läuft!
BTW: so schnell wie diesmal war ich noch nie durch die Immi. Sonst schon mal kurz vor knapp den Flieger zu verpassen....
 
        #1.060  

Member

Vielleicht mal wichtig zu wissen für einige Member ... "gutes Aussehen" reicht nicht immer :mrgreen:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten