Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaft versucht damit angeblich, Treibstoffkosten zu senken.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. In der Luftfahrt wird beim Design der Flugzeuge um jedes Gramm gekämpft. Es gibt mittlerweile Strukturberechnungen, die im Rahmen der Randbedingungen (Geometrie und Stress) die Geometrie soweit minimieren, dass die Randbedingungen noch erfüllt sind, sprich Gewicht gespart wird. Und bei 200 Passagieren macht das schon mal 2000 kg aus.

Bei Germanwings werden demnächst die Passagiere dazu verdonnert, vor dem Boarding auf die Toilette zu gehen, nur um Gewicht und de facto Treibstoff zu sparen. Der Zugang zu den Toiletten an Bord wird kostenpflichtig mit 1 Euro Münzeinwurf, wobei allerdings kein Euro genutzt wird, sondern eine leichte Münze aus Plastik, die vor dem Boarding erworben werden muss. Ein Refund ist ausgeschlossen.
 
        #1.072  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei facebook gelesen :
Die spinnen immer mehr die Thais, wollen bestimmt nur Urlauber die 1 Woche bleiben 2000 Euro ausgeben und warten auf die nächsten...:mad:

Taeglicher Wahnsinn Thailand
7 Std. ·



Ab 1. April nur noch 20kg Freigepäck in der Economy bei Thai Airways. Die Airline hat angekündigt, dass Passagiere der Economy-Klasse ab dem 1. April nicht mehr 30kg Gepäck kostenlos in den Laderaum laden dürfen. Die neue Regelung besagt, dass die Passagiere in vier Kategorien der Economy-Klasse nur noch 20 Kilogramm kostenlos mitnehmen können. Die Fluggesellschaft versucht damit angeblich, Treibstoffkosten zu senken. Thai Airways hat in den letzten Jahren mehrere Milliarden Baht Verlust eingeflogen.
Betrifft das auch jene die vorher schon gebucht haben?

Habe im Januar für April mit 30kg gebucht, müsste mir doch Eig weiterhin zu stehen! ?!?

Ich mein, durch meine Buchung ist doch ein Vertrag zu Stande gekommen, da wäre es meines erachtens nach doch nicht rechtlich möglich das die einseitig den vertrag ändern....
 
        #1.073  

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaft versucht damit angeblich, Treibstoffkosten zu senken. Thai Airways hat in den letzten Jahren mehrere Milliarden Baht Verlust eingeflogen.

Und genau das entspricht der Wahrheit. Das kannst du überall nachlesen.
Ihr solltet euch daran gewöhnen auch an extra Preise für die Sitzplatzreservierung zu zahlen und weniger Service etc. in kauf zu nehmen.
Alle freuen sich das sie immer billiger fliegen können aber irgendwo muss das Geld ja trotzdem herkommen. Der Preiskampf unter den Airlines ist unerbittlich.

Mir reichen 20 kg locker auch für einen langen Urlaub in Thailand. Überall kann man Waschen lassen für kleines Geld, Toilettenartikel nehme ich kam mit das kaufe ich dort.
Keine Ahnung was einige alles mitschleppen müssen für einen Urlaub in Thailand.
 
        #1.074  

Member

Hatten wir die Meldung nicht schon irgendwo? Handelt es sich dabei nicht nur um Flüge innerhalb von Thailand und sind Fernreisen davon gar nicht betroffen. Ein Link zu dieser Meldung wäre ganz nett.

@wumme Mir reicht das nicht aus, alleine das Tauchgepäck wiegt locker 10kg dazu noch das Eigengewicht des Koffers. Da bleibt nicht mehr viel. Bisher habe ich es immer hinbekommen, aber viele Mitbringsel für die Familie zu Hause sind da nicht drin.
 
        #1.075  

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht das nicht aus, alleine das Tauchgepäck wiegt locker 10kg dazu noch das Eigengewicht des Koffers.

Lies dir mal den Text genauer durch. Es handelt sich angeblich um 4 Buchungsklassen in der Economy. Wenn du also 30 kg mitnehmen willst, musst du bei einer Buchung zusehen, dass du eine Buchungsklasse nimmst, die nicht in diesen Bereich fällt. Zudem differenziert Thai noch zwischen Inlandsflügen und internationalen Flügen.

Aktuell ist lediglich die Buchungsklasse L auf 20 kg limitiert.

Schaut man sich die fb-Seite an, verweisen die auf eine Nachricht lediglich auf Thai (Google übersetzt). Diese (Fake?) News findet sich auch 1:1 auf anderen Seiten, wobei meine Recherche nirgendwo einen Link zu einem offiziellen Statement gefunden hat. Vielleicht nur ein vorweggenommener Aprilscherz.
 
        #1.076  

Member

Das oberste Gericht Thailands verbietet die Partei Thai Raksa Chart (TRC)

 
        #1.077  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung was einige alles mitschleppen müssen für einen Urlaub in Thailand.
Ich nehme von Thailand gerne grüne Papayas mit - oft gute 10 kg.
Eine Thai-Gemeide in D freut sich tierisch darüber.
Mangos, gerne auch unreif, sind ebenfalls sehr beliebt.

Zurück wird das noch mögliche Gewicht mit Wein, Käse und Salami "aufgefüttert".
Was wirklich an Klamotten und Sonstiges benötigt wird, ist bei mir unter 10 kg!
 
        #1.079  

Member

@KingPing Hab mir den Text durchgelesen, aber mein Thai ist leider eingerostet und die Übersetzer spucken nichts genaues raus.

Wenn man auf die aktuelle Thai Airways Seite guckt sind da die Freigepäckmengen genau mit den kürzeln für Flüge innerhalb Thailands reduziert. Kann natürlich sein, dass diese Reduzierung nun auch auf die Fernstrecke ausgeweitet wird, aber wie gesagt so genau konnte ich das auf Thai nicht rauskriegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten