Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.241  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind für solche angeblichen Gelddruck-Geschäfte mehr als anfällig
Schön, dass du es wenigstens versuchst!

Da du ja in Thailand kein Neuling bist, müsstest du allerdings wissen, dass sich Thai nicht davon abhalten lassen, in ihr Unglück zu rennen.

Ich habe in meinem Umkreis schon Projekte zwischen 5K Baht und 50M Baht scheitern sehen.
Bei jedem dieser Vorhaben habe ich versucht, die "Investoren" mit Informationen und Warnungen vor dem fast sicheren Scheitern zu bewahren.

Und immer glaubte man mir selbst nach dem Totalverlust des Einsatzes noch nicht. Bezeichnenderweise waren nie die von mir vorgebrachten Gründe verantwortlich, und ich wurde im besten Fall belächelt.

Heute sage ich nichts mehr und lasse die Leute ihre Verluste machen.

Thai wissen immer alles besser.

Somnamna.
 
        #1.242  

Member

Member hat gesagt:
Thai wissen immer alles besser.


Thais in meinem Dorf wissen immer alles besser , fände ich besser .

Du hast da deine Erfahrungen gemacht und ich glaube sie dir auch .
Wie sieht es mit deiner Familie aus ? Glaubt sie dir ?
 
        #1.244  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass du es wenigstens versuchst!

Da du ja in Thailand kein Neuling bist, müsstest du allerdings wissen, dass sich Thai nicht davon abhalten lassen, in ihr Unglück zu rennen.

Das ist mir wohl bekannt. Der Beitrag richtet sich auch mehr an die, die mit einer Dame aus Thailand verheiratet sind und dort leben. Oftmals bekommt man solche Aktionen erst mit, wenn es zu spät ist. Zwar springen die Thais schnell auf solche Kampagnen an, halten sich dann aber doch in ihrer Mitteilsamkeit gegenüber dem "Samee" zurück.

Meine Nichte ist gerade in der Pubertät. Sie hat mehr Gene von ihrem Papa (Thai) mitbekommen, als von meiner Schwägerin. Sie hat bedingt durch die hormonelle Umstellung Akne. Der Boyfriend gibt ihr das Wasser zu saufen und behauptet dann noch ganz stolz, dass es wirkt. Bei soviel Dämlichkeit ist das für mich schon schmerzhaft, da es hier auch um meine Familie geht. Und es kommen die typischen Argumente von VTlern, dass es die bösen Buden der "medical industry" sind, die das Wasser verhindern wollen. Auch typisch ist eine solche Aussage: I only belive what I see with my own eyes! Wenn ich einen solchen Schwachsinn vor diesem Hintergrund zu hören bekomme, kommt mir die Galle hoch.
 
        #1.245  

Member

Die Einstellung alles besser zu wissen hat mir schon ein paar Auftraege beschert, wenn naemlich der Betrieb trotz der thailaendischen Allwissenheit kurz vor dem Abgrund steht und sich wundert warum :)
 
        #1.247  

Member

Magere Hotelauslastung zu Songkran

PATTAYA: Über Songkran werden Pattayas Hotels nur zu 60 Prozent ausgelastet sein

-------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.248  

Member

Member hat gesagt:
PATTAYA: Über Songkran werden Pattayas Hotels nur zu 60 Prozent ausgelastet sein

Deshalb komm ich erst Freitag und dennoch war das August Suites leider ausgebucht...
Wenn die Mädels dann eh spielen und nicht soviel Costumer da sind, haben sie ab Freitag alle Hände voll zu tun 555
 
        #1.249  

Member

Brand in Bangkok....

 
        #1.250  

Member

100-Baht-Gebühr für Nicht-Notfallpatienten

PHUKET: Das Hospital Vachira wird künftig von Patienten, die nicht unter dem medizinischen Begriff Notfall fallen und außerhalb der normalen Öffnungszeiten das Krankenhaus aufsuchen, eine Gebühr von 100 Baht verlangen.


sollte man in D auch einführen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten