Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.423  

Member

 
        #1.424  

Member

Auch zum Feuerwerk:
Ich habe letztes Jahr vieles davon gesehen - und als Vergleich habe ich z.B. das Feuerwerk vom Hafengeburtstag in Hamburg. Feuerwerk in Berlin kenne ich nicht - vielleicht ist das deutlich größer.
Ganz kurz gesagt: Hamburg kann einpacken. Das Maximum hier ist das Minimum da. Wenn in Pattaya zum Finale aufgedreht wird - einfach wahnsinn. Vorausgesetzt, man mag Feuerwerk.

Das Feuerwerk findet in mehreren Wellen statt. Für mich war das nicht vorstellbar, weil jeder einzelne Schwung alles topt, was ich aus Deutschland kenne.

Sehenswert neben dem Feuerwerk: 1. Fledermäuse in den Palmen 2. Von 100 Zuschauern kümmern sich 97 nur darum, das Feuerwerk mit ihrem Handy aufzuzeichnen. Wer also noch nie tausende Handys auf einem Haufen gesehen hat...
 
        #1.426  

Member

Betteln ist illegal und wird bestraft
Anhang anzeigen 1556956581765.jpg

Betteln ist illegal und wird bestraft, Thailand

Ich habe das Thema bewußt mal aufgegriffen, da ich selbst teilweise unsicher war, was geben oder nicht nicht. Bei Körperbehinderten und alten Frauen, habe ich immer mal eine Kleinigkeit gegeben. Mittlerweile habe ich mir angewohnt, die kostenlosen Wasserflaschen vom Hotel mit zu nehmen und zu verschenken. Es ist schon interessant, wie darauf reagiert wird, manche nehmen es wirklich dankend an, andere schauen dich an wie ein Panzer.
 
        #1.428  

Member

Member hat gesagt:
darf ich zu "Sirindhorn" vervollständigen (nicht daß der Eindruck aus o.g. entsteht, SIE sei die Königin

Also nach einheitlichen Verlautbarungen ist sie jetzt die neue Königin.

His Majesty King Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun has announced his marriage to Gen Suthida Vajiralongkorn na Ayudhya, who is now known as Queen Suthida, according to a royal statement.

Quelle

Entsprechende bestätigende Meldungen findet man in so ziemlich allen Medien. Bleibt die Frage, wie das bei den Thais ankommt, die ja nach wie vor die so abgesetzte Königin Sirikit verehren?
 
        #1.430  

Member

Solange der Muttertag nicht umgelegt wird, sollte alles gut sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten