Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Blödsinn. Die Schuldigen sind die, die gedankenlos ihren Müll über Bord werfen. Das ist eindeutig der Müll, der sich an der Flutgrenze ablagert.
Und der Müll wird ausgerechnet in Pattaya angeschwemmt? Das ist ein Thailandweites Problem.
Ich bin derzeit auf Ko Kood. Eigentlich sind die Strände sauber. Heute war Sturm und Unwetter. Da wurde jede Menge Müll angespült. Die Strände wurden umgehend gesäubert. Sollte eigentlich in so einem Ort wie Pattaya erst recht möglich sein.
 
        #1.442  

Member

Member hat gesagt:
Und der Müll wird ausgerechnet in Pattaya angeschwemmt?

So wollte ich das nicht verstanden wissen. Dieses Problem tritt an vielen Stränden auf. Das habe ich leider selbst zu häufig erlebt und mit eigenen Augen gesehen, Ko Hai, Ko Torutao, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Im Jahr 2003 sind wir mit einem Speedbood von Ko Tao nach Chumphon gefahren. Mein Kumpel schmeißt acht- und gedankenlos eine leere Bierdose über Bord. Das hat mich wütend gemacht. Kurz vor Chumphon wurde die Fahrt verlangsamt, Grund, ein riesiger Müllteppich auf dem Meer, durch den wir in Schleichfahrt hindurch mussten.

Wie schon gesagt, ein generelles Problem. Es mangelt eklatant an Umweltverständnis und so kann und wird auch kein Umweltbewusstsein erwachsen.
 
        #1.443  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon gesagt, ein generelles Problem.
Yep, und das nicht nur in Thailand. Halb SOA erstickt im Müll.
Member hat gesagt:
Es mangelt eklatant an Umweltverständnis und so kann und wird auch kein Umweltbewusstsein erwachsen.
Ich habe das Gefühl es tut sich was. Wird logischer Weise noch dauern, aber immerhin. An den Schulen ( zumindest in Bangkok) gibt es Umweltunterricht. Die Handelsketten machen grüne Tage, oder wie zb bei Makro gibt es gar keine Tüten mehr gratis. Dazu der ganze organic Trend in Thailand. Ich bin da nicht mehr vollends pessimistisch.
 
        #1.446  

Member

Member hat gesagt:
Tja, leider 40 Jahre oder mehr zu spät.
Gab es vor 40 Jahren noch nicht mal in Deutschland. In meiner Schulzeit wurden noch leere Joghurtbecher im Backofen geschmolzen um daraus irgendwelche kuriosen Mondlandschaften daraus zu konstruieren. Die ganze Klasse saß vor dem Ofen und hat die giftigen Dämpfe eingeatmet...
Ein zu spät gibt es da nicht wie @medion schon richtig anmerkte.
 
        #1.447  

Member

Member hat gesagt:
Gab es vor 40 Jahren noch nicht mal in Deutschland.

War ein Schnellschuss.

Member hat gesagt:
Joghurtbecher im Backofen geschmolzen

Daran erinnere ich mich auch noch.

Member hat gesagt:
Ein zu spät gibt es da nicht wie @medion schon richtig anmerkte.

Tja, Zeit ist eine Einbahnstraße.

Zumindest gibt es aus Thailand einen Hoffnungsschimmer. In Zusammenarbeit mit der Chulalongkorn Universität wurde ein Pyrolyse-verfahren zur Marktreife entwickelt, dass Plastik in Rohöl zurückverwandelt. Die Vermarktung läuft.

Die kleine Anlage hat eine Kapazität von 3 Tonnen und die große von 20 Tonnen Plastik und wirft 15.000 ltr. Rohöl pro Tag raus.

In Deutschland gibt es derzeit nichts Vergleichbares, lediglich eine kleine Versuchsanlage mit bescheidener Kapazität und noch im Entwicklungsstadium.
 
        #1.448  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest gibt es aus Thailand einen Hoffnungsschimmer. In Zusammenarbeit mit der Chulalongkorn Universität wurde ein Pyrolyse-verfahren zur Marktreife entwickelt, dass Plastik in Rohöl zurückverwandelt. Die Vermarktung läuft.
Wusste ich nicht, hört sich aber doch schon mal gut an.
 
        #1.449  

Member

Thailänder sind über einen Beitrag zur Krönungszeremonie von SAT.1 empört

Bangkok. Im “ Sat.1-Frühstücksfernsehen “ haben sich die beiden Moderatoren über die Krönungszeremonie des thailändischen Königs und das thailändische Königspaar lustig gemacht. Viele Thailänder haben den Beitrag in einem Videomitschnitt im Internet gesehen und waren darüber sehr verärgert. Der Sender SAT.1 hat daraufhin auf seiner Facebook Seite im Internet eine Entschuldigung in Deutsch und in Englisch veröffentlicht.

 
        #1.450  

Member

Member hat gesagt:
Der Sender SAT.1 hat daraufhin auf seiner Facebook Seite im Internet eine Entschuldigung in Deutsch und in Englisch veröffentlicht.
Und sich damit noch die Kosten für eine Übersetzung in Thai gespart, was ja wohl das Mindeste gewesen wäre :ang:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten