Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.451  

Member

Member hat gesagt:
Und sich damit noch die Kosten für eine Übersetzung in Thai gespart, was ja wohl das Mindeste gewesen wäre :ang:
macht es dann wahrscheinlich auch nicht besser.
 
        #1.452  

Member

Alle Touristen sollten mal ein halbes Jahr zu Hause bleiben und nicht mehr Pattaya besuchen. Schauen wir dann mal, ob die dunkle Brühe in der Bucht von Pattaya klar geworden und der Strand sauber ist.

Es werden in dem halben Jahr definitiv weniger unklärte Abwässer von Touristen, z. B. durch Hotels, direkt ins Meer geleitet.

Die Kommune Pattaya besitzt keine ausreichend dimensionierte Wasserkläranlage und die vorhandene Kläranlage ist weitgehend nicht funktionsfähig. Die ungeklärten Abwässer, auch von Einheimischen, werden dann auch weniger. Die im Artikel zitierte Ladda Dingsbums kann ihren Laden zumachen, weil sie nix mehr verdient und braucht nicht mehr zu schimpfen.

Ein selten dämlicher Artikel in thepattayanews.com ohne jegliche Betrachtung, dass keine ausreichend dimensionierte Abwasserklärung, eine in Wild-West-Manier errichtete Kommunalplanung auf Schmiergeldbasis und kein vorhandenes Abwassersystem, sich irgendwann einmal rächt.

Hauptsache man hat für die "Öffentliche Meinung" einen Schuldigen ausgemacht, der selbstverständlich kein Thai ist und man kann vom eigentlichen Problem ablenken.
 
        #1.454  

Member

Member hat gesagt:
Tja, leider 40 Jahre oder mehr zu spät.

Was soll das heißen? Wieviel Jahrzehnte hat das umdenken bei uns gedauert.
Du bist ja auch in dem Alter wo du dich noch an unser verhalten früher zum Müll erinnern kannst.

Wenn ich daran denke wie unsere Städte und Wälder vor 40 Jahren aussahen.
 
        #1.455  

Member

Member hat gesagt:
Was soll das heißen?

Member hat gesagt:
War ein Schnellschuss.

War nicht ganz schlüssig. Aber vor etwa 40 Jahren hat die Umweltbewegung (BUND) neue Fahrt aufgenommen.

Daran zeigt sich recht deutlich, wie lange es dauert, bis sich aus einem Verständnis ein Bewusstsein entwickelt.

Andrerseits hat FK @bkk mit Verweis auf die Aussage von FK @medion schon Recht, wenn gesagt wird, besser zu spät als überhaupt nicht.
 
        #1.456  

Member

Ja natürlich hat @bkk recht.
Es wird auch in Thailand noch eine ganze Weile dauern.

Mir ging der Plastik Wahn so auf den Sack. Ständig wird ungefragt alles in Tüten gepackt und dann auch noch alles in eine andere.
Wenn man sagt ich benötige keine schauen die dich an wie ein Auto.

Im Big C wird ja auch alles ungefragt eingepackt. Da war eine Thaifamilie die hatte Stoffbeutel dabei. 55555 In die haben sie dann die Plastiktüteb gepackt.
 
        #1.458  

Member


Manchwal reicht einfaches Kopfschütteln (oder auch nicht)!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten