Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
....... Diese ganze "Schein-Wahl" ist doch nichts wert.

Würde ich jetzt so kategorisch nicht sagen. Immerhin wurde überhaupt einmal gewählt, und die Opposition wird trotz der unfairen Wahl im Parlament stark vertreten sein. Zumindest wird sich der General dort kritischen Fragen etc. stellen müssen. Und ob er mit seinen Verbündeten im Parlament die Mehrheit erhält, steht noch nicht fest. Das könnte z. B. Gesetzgebungsverfahren behindern. Natürlich ist die ganze neue Verfassung unter demokratischen Kriterien "für den Hempel", aber es könnten sich zukünftig doch politische Handlungsspielräume eröffnen, die es in den letzten Jahren gar nicht gab.
 
        #1.462  

Member

Thailands reichste Bürger

Bangkok - Die Chearavanont-Familie hält sich mit 29,5 Mrd. USD (938,6 Mrd. Baht) auf Platz 1 der Forbes Thailand Rich-List, gefolgt von der Chirathivat-Familie mit 21 Mrd. USD (668,2 Mrd. Baht) und dem Red Bull-Besitzer Chalerm Yoovidhya mit 19,9 Mrd. USD (633,2 Mrd. Baht).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
50 Jahre Haft für Ex-TAT-Chef

BANGOK: Ein Berufungsgericht bestätigte am Mittwoch eine 50-jährige Gefängnisstrafe gegen die frühere Gouverneurin der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) wegen Bestechung. Sie hatte 62 Millionen Baht von einem amerikanischen Paar angenommen, das die Rechte für die Ausrichtung des Filmfestivals in...


was für ein altersruhesitz:coool:
aber vielleicht ein erster schritt richtung korruptionsbekämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.463  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder sind über einen Beitrag zur Krönungszeremonie von SAT.1 empört

Bangkok. Im “ Sat.1-Frühstücksfernsehen “ haben sich die beiden Moderatoren über die Krönungszeremonie des thailändischen Königs und das thailändische Königspaar lustig gemacht. Viele Thailänder haben den Beitrag in einem Videomitschnitt im Internet gesehen und waren darüber sehr verärgert. Der Sender SAT.1 hat daraufhin auf seiner Facebook Seite im Internet eine Entschuldigung in Deutsch und in Englisch veröffentlicht.

Meine hat sich auch bei mir beklagt. Da steht dann oft auch gleich die Sorge im Raum, ob sie im August nach D kommen könne, wenn D so thaifeindlich ist...
Obwohl ich das alles auch als respektlos empfand habe ich das aber mal zum Anlass genommen, das hohe gut der Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und Satire zu erläutern.
Interessant, denn wenn man das so gar nicht kennt fehlt da echt das Vorstellungsvermögen, warum das auch Gutes haben könnte.
 
        #1.465  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder sind über einen Beitrag zur Krönungszeremonie von SAT.1 empört

Ich kann das gut verstehen und auch nachempfinden. In meinem letzten Beitrag bin ich auf die unterschiedlichen Denkweisen ausführlich eingegangen und dieses Beispiel zeigt einmal mehr deutlich, dass es grundsätzlich ein Fehler ist, unsere Denkweise, Mentalität und unseren Zeitgeist auf Staaten zu übertragen, die in den angesprochenen Punkten so derart weit weg sind.
 
        #1.466  

Member

Member hat gesagt:
Die Quälerei von Elefanten in Thailand

Irgendwie typisch für Thailand, nicht nur in diesem Bereich. Mit dem Fakt, dass Holzfällerei in Thailand illegal ist, sind de facto viele Mahuts arbeitslos und ohne Einkommen. Bedenkt man, dass die Bindung Elefant-Mahut eine Lebensaufgabe ist, dann liegen die sich daraus ergebenden Konsequenzen auf der Hand. Wie auch Thaksin mit seinem Kampf gegen Drogen, wurde es versäumt ein Programm ins Leben zu rufen, dass die davon Betroffenen auffängt.
 
        #1.467  

Member

Member hat gesagt:
Zeitgeist auf Staaten zu übertragen, die in den angesprochenen Punkten so derart weit weg sind.
war ja auch nur für D bestimmt. ich würde denken, das sat1 wusste,das es negatives echo aus TH geben wird
 
        #1.468  

Member

Neu: Mautgebühren auf Autobahn 9

BANGKOK: Die Expressway Authority of Thailand (Exat) erhebt ab dem 20. Mai Mautgebühren auf dem Abschnitt Phra Pradaeng-Bang Khuntian der äußeren Ringstraße.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thais aufgefordert Illegale ausländische Arbeiter zu melden

Bangkok - Die Thailänder sind erneut aufgefordert worden, Ausländer zu melden, die ihre Jobs stehlen.


ihre jobs stehlen? dachte immer, dass das jobs wären,auf die die thais keinen bock haben.
 
        #1.469  

Member

Member hat gesagt:
dachte immer, dass das jobs wären,auf die die thais keinen bock haben.
Man sollte den arbeitenden Ausländer dazu verpflichten, dem Thai dem er den Job stiehlt, eine Entschädigung zu zahlen.......
 
        #1.470  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das gut verstehen und auch nachempfinden. In meinem letzten Beitrag bin ich auf die unterschiedlichen Denkweisen ausführlich eingegangen und dieses Beispiel zeigt einmal mehr deutlich, dass es grundsätzlich ein Fehler ist, unsere Denkweise, Mentalität und unseren Zeitgeist auf Staaten zu übertragen, die in den angesprochenen Punkten so derart weit weg sind.
Ob wir da so anders sind? Wir können ja mal das Christenkreuz durch einen elektrischen Stuhl austauschen, als moderne Kirchenreform sozusagen. Mal sehen, wer das so unpassend findet, wenn das im Frühstücksfernsehen gezeigt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten