Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.472  

Member

Member hat gesagt:
Ob wir da so anders sind?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Thais sind wesentlich enger mit ihren Traditionen und Bräuchen verknüpft, als unsereins.

Ein kleines Beispiel: Sieht man mal von den vielen unterschiedlichen Dialekten in Thailand ab, gibt es eine bestimmte Sprachaufteilung. Da wäre einmal das bürgerliche Thai als Basis für das alltägliche Leben, daneben gibt es das religiöse Thai im Bereich der Mönche, Tempel, etc. und zu guter Letzt noch das königliche Thai, das nur am Hof gesprochen wird.

Ich weiß aber nicht, inwieweit das heute noch verbreitet ist und wie sich die Grenzen zum bürgerlichen Thai darstellen.

Der Kniefall zu Füßen einer angesehenen oder geachteten Person gehört übrigens zum Alltag der Thais und findet sich in Bräuchen wie der Ehrung der Eltern und Älteren beispielsweise zu Songkran wieder, hier in Form einer rituellen Waschung.
 
        #1.473  

Member

Member hat gesagt:
ihre jobs stehlen? dachte immer, dass das jobs wären,auf die die thais keinen bock haben.
Solange diese Ausländer über keine Arbeitserlaubnis verfügen (deswegen ja auch "illegale ausländische Arbeiter"), ist es egal, ob Thais auf diese Tätigkeit Bock haben oder nicht, es ist ein Vergehen, dass im Gegensatz zu Deutschland dort auch streng geandet wird.
 
        #1.475  

Member

Member hat gesagt:
sowas ist doch seit jahren bekannt. jetzt auf einmal soll man sie melden?
Ja, warum nicht? Besser jetzt als nie, außerdem steht dort "erneut aufgefordert"! Oder gehörst du auch zu den Leuten, die sehen, wie ein Auto aufgebrochen wird, aber nicht einmal die Polizei rufen, weil es ja nicht ihr Auto ist?
 
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
dass im Gegensatz zu Deutschland dort auch streng geandet wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein großes Manko ist, dass nicht genug Personal verfügbar ist, um gegen Schwarzarbeit zu ermitteln. Im kleinen Bereich (Minijobs) drohen immerhin Strafen bis 5.000 Euro. Alleine im ersten Halbjahr 2017 gab es fast 68.000 dokumentierte Fälle von Schwarzarbeit. Für 2019 wird ein Umsatz durch Schwarzarbeit von über 300 Mio. Euro prognostiziert. Und hierzulande werden beide Parteien abgestraft.
 
        #1.477  

Member

Member hat gesagt:
aber nicht einmal die Polizei rufen, weil es ja nicht ihr Auto ist?
und wenn ein obdachloser bei aldi ein bier klaut,rufst du wahrscheinlich auch die cops? man kann es drehen wie man will. TH weiss seit jahren bescheid und wenn sie dann mal lust und laune haben,kommt so ein bericht

Prostitution ist in TH auch verboten
 
        #1.478  

Member

Member hat gesagt:
TH weiss seit jahren bescheid und wenn sie dann mal lust und laune haben,kommt so ein bericht
Genau, Thailand hat Langeweile und nur deshalb schreibt der Wochenblitz als offizielles Presseorgan der thailändischen Regierung "so ein bericht" ... noch einmal, da du offensichtlich mal wieder keine Lust hast, selber korrekt zu lesen ... Die Thailänder wurden erneut aufgefordert, illegale ausländische Arbeiter zu melden! Ich weiß ja nicht, was du an dem Wort "erneut" nicht richtig verstehst, aber für mich heißt das, dass solche Apelle regelmäßig erfolgen.
 
        #1.479  

Member

Schwarzarbeit ist eben oft auch Sklavenarbeit. Und das sollte man überall vermeiden und die verantwortlichen hart bestrafen. In DACH und in Thailand. Die illegalen Arbeiter aus den Nachbarländern Thailands erhaten ja wohl kaum den Mindestlohn...Das sind dann Opfer und nicht Täter.
 
        #1.480  

Member

Member hat gesagt:
Das sind dann Opfer und nicht Täter.
das ist der entscheidene punkt. aber man bekommt halt immer nur die,die ums überleben kämpfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Müllgebühren steigen auf monatlich 80 Baht

BANGKOK: Ab 1. Oktober müssen Haushalte für die Müllabfuhr 80 Baht bezahlen.


20 baht im monat:jil::jil:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten