Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.491  

Member

Member hat gesagt:
. Die illegalen Arbeiter aus den Nachbarländern Thailands erhaten ja wohl kaum den Mindestlohn...Das sind dann Opfer und nicht Täter.
Ich glaube die Zeiten sind in den meisten Branchen vorbei ( Fischerei mal ausgenommen). Ich kenne Unternehmer im Baugewerbe, da wird den Cambos mehr gezahlt als den Thais. Weil sie eben fleißiger sind. In Bangkok sind da pro Tag 400 thb + x, + freie Kost und Logis und Whisky fällig.
 
        #1.492  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die Zeiten sind in den meisten Branchen vorbei ( Fischerei mal ausgenommen).
dabei hat die EU Thailand bereits 2015 gewarnt. Sollte die Sklaverei in der Fischindustrie nich wirksam bekämpft werden, werde der Import von Thailändischem Fisch eingestellt. Offenbar ist da nicht viel passiert. Auf Thai Seite nicht und natürlich auch nicht von Seiten der EU..
 
        #1.493  

Member

Member hat gesagt:
dabei hat die EU Thailand bereits 2015 gewarnt. Sollte die Sklaverei in der Fischindustrie nich wirksam bekämpft werden, werde der Import von Thailändischem Fisch eingestellt. Offenbar ist da nicht viel passiert. Auf Thai Seite nicht und natürlich auch nicht von Seiten der EU..
Da wird auch wohl nicht viel geschehen solange billiger Fisch auf die europäischen Tische kommen soll.
Immerhin sind viele thailändische " Lebensmittel" inzwischen in Europa verboten, wenn auch aus anderen Gründen.
 
        #1.494  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin sind viele thailändische " Lebensmittel" inzwischen in Europa verboten, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich erinnere mich vage daran, dass Thaksin seinerzeit ziemlich wütend war, weil der Import thailändischer Shrimps wegen hoher Belastung durch Antibiotika von der EU unterbunden wurde.
 
        #1.495  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin sind viele thailändische " Lebensmittel" inzwischen in Europa verboten, wenn auch aus anderen Gründen.

kann man diese "verbotenen Lebensmittel" auch einmal irgendwo gesammelt nachlesen - würde mich schon interessieren
 
        #1.498  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie typisch für
Member hat gesagt:
Ich kann das gut verstehen und auch nachempfinden. In meinem letzten Beitrag bin ich auf die unterschiedlichen Denkweisen ausführlich eingegangen und dieses Beispiel zeigt einmal mehr deutlich, dass es grundsätzlich ein Fehler ist, unsere Denkweise, Mentalität und unseren Zeitgeist auf Staaten zu übertragen, die in den angesprochenen Punkten so derart weit weg sind.

Ich stimme Dir da zu . Wir vergessen immer das die Demokratie eine Europäische Idee ist die aus unseren Traditionen geboren ist . Selbst in der EU gibt es auch noch Zahlreiche Staaten die einen Monarchen als Staatsoberhaupt haben (wir sind uns also selber nicht ganz einig wie die Demokratie nun aussehen soll ).
Und eigentlich überall wo man versucht hat diese europäischen Werte einem Volk mit anderer Tradition aufzuzwingen ist die "Demokratie" auch gescheitert .
Man sollte anderen Völkern Ihr Anderssein lassen (meine Meinung ) Und Ihnen Respekt zollen , und sich nicht über Ihr Staatsoberhaupt ohne Grund lustig machen . Wir reagieren (zu Recht ) auf nicht positiv auf Bestrebungen einiger Radikaler der Scharia bei uns Geltung zu verleihen
 
        #1.499  

Member

Member hat gesagt:
das sat1 wusste,das es negatives echo aus TH geben wird

Na, die Verantwortlichen für das Frühstücksfernsehen bei SAT 1 haben wohl nicht umsonst diese Programmplätze. Die wissen möglicherweise gar nicht mal, wo Thailand liegt. :bae:
 
        #1.500  

Member

Member hat gesagt:
Na, die Verantwortlichen für das Frühstücksfernsehen bei SAT 1 haben wohl nicht umsonst diese Programmplätze. Die wissen möglicherweise gar nicht mal, wo Thailand liegt. :bae:

Die Macher vom Sat1-Frühstücksfernsehn haben Thailand sicherlich schon mal auf der Weltkarte gesehen ;-)

Es gibt optische Unterschiede bei den Demutshaltungen der Untertanen der weltweiten Königshäuser und des Vatikans; die mehr oder weniger Stoff für eine Persiflage bieten, als das Robbengate des thailändischen Königshauses.

Interessant ist, dass Sat1 nicht zu seiner Persiflage steht und einen Rückzieher gemacht hat. ZDFneo hat sich bei Erdogate anders verhalten und uns Thailand-Liebhaber hat Erdogate wahrscheinlich weniger gejuckt oder betroffen gemacht und mehr belustigt als das thailändische Robbengate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten