Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.592  

Member

Big Joke“: Überraschendes Polizei-Comeback?

BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei soll gemäß einem Bericht der „Bangkok Post“ in Betracht ziehen, Pol. Lt. Gen. Surachate Hakparn, bekannt als „Big Joke“, wie er von den Medien genannt wird, zurück in den Polizeidienst zu holen.


willkommen zurück:coool:
 
        #1.593  

Member

Willkommen zurück ? Ich hoffe das ist ein Scherz 🤔 " Big Joke " braucht kein Mensch - vorallem kein " Falang " . Mister Overstay ist das Synonym für Anti Migration 😩
 
        #1.595  

Member

Member hat gesagt:
Mister Overstay ist das Synonym für Anti Migration 😩
In einem Multikuliti Land mit 4 Mio Wanderarbeitern und zig Millionen Menschen deren Wurzeln in China oder Indien liegen?
 
        #1.596  

Member

Member hat gesagt:
In einem Multikuliti Land mit 4 Mio Wanderarbeitern und zig Millionen Menschen deren Wurzeln in China oder Indien liegen?
Die waren schon da bevor "Big Joke" Chef der Migration wurde ....
 
        #1.597  

Member

Member hat gesagt:
Mister Overstay ist das Synonym für Anti Migration

Weil er sich die vorgenommen hat welche sich nicht an geltende Visa Bestimmungen oder Gesetze gehalten haben?
Andere hatten keine Probleme mit ihm.
 
        #1.599  

Member

Member hat gesagt:
Weil er sich die vorgenommen hat welche sich nicht an geltende Visa Bestimmungen oder Gesetze gehalten haben?
Andere hatten keine Probleme mit ihm.
Wer sich nicht an Gesetze hält der gehört ausgeschafft das ist in CH so und in Thailand so.... und das ist gut so ! VISA Bestimmungen.... äußerst strittig, ein Freund von mir Investment Banker von der CS ( Credit Suisse ) ist im April wegen EINEM TAG Overstay in der Walkingstreet verhaftet worden...... dann ging es zur Migration in Jomtien Soi 5 für 12 Stunden, von dort zur Police Station Soi 9 ( Beach Road ) am nächsten Tag zum Gericht - Verurteilt wegen Overstay zu 500 Baht Baht kein Problem.... sollte man denken, aber jetzt kommt's, trotz sofortiger Zahlung der ( lächerlichen ) 500 Baht ging es wieder zur Police Station Soi 9 dort 3 Tage warten auf einen " Transport " nach BKK zur IDC ( Imigration Detention Center ) um dort eingepfercht mit 86 Leuten in einem Raum 7 Tage auf einen umgehend gebuchten Rückflug warten zu müssen. Leute ich hab ihn überall besucht hab überall " geschmiert " um das ganze für ihn irgendwie erträglich zu gestalten..... ( bei Interesse einfach bei YouTube IDC Bangkok eingeben ) Die Moral von der Geschicht..,.. " Vergiss den Ablauf deines VISA nicht " Vor dem Heimflug hat er noch 5 Jahre Einreisesperre kassiert " Black List " mit diesem rigorosem Vorgehen tut sich Thailand keinen Gefallen.... meinen Freund den Urs sehen die nie wieder auch nach 5 Jahren nicht und der hat bei seinen Aufenthalten mehr Geld dagelassen als 3 Busladungen Chinesen ...... Soviel zu Big Joke .... man kann ihn mögen und die krankhafte Auslegung vom Overstay gutheißen .... man muss es aber nicht 😩. Kleiner Tipp hier ....wem es passiert.... " Overstay " unbedingt an einen Grenzübergang oder einen Internationalen Flughafen gehen ( natürlich mit Rückflugticket ) dort unbedingt sofort zur Migration pro Tag Overstay sind dann 500 Baht fällig ( ist allerdings "Ggedeckelt" bei 20 000 Baht egal wie lange Overstay ) NUR SO ist es möglich sofort selbst ausreisen zu können ( wer unter 90 Tagen ist bekommt bei der Herangehensweise auch keine Black List ) JEDES andere Szenario ( selbstständiges Aufsuchen der Migration im Inland, Polizeikontrolle ) führt unweigerlich zur Verhaftung mit oben beschriebenen Folgen. Es gibt nicht viel was man in Thailand ernst nehmen sollte, die "WARNUNG for OVERSTAY " aber auf jeden Fall..... zurück zum Thema.... ich mag "Big Joke" nicht 😡👎
 
        #1.600  

Member

Und was ist jetzt die Moral der Geschichte?
Es ist überall bekannt das dieses Prozedere abläuft wenn man VOR der Ausreise erwischt wird.
Es gibt auch keinen Unterschied wegen der Person.
Es ist völlig unwichtig wieviel Geld er hat oder ausgegeben wurde.
Diese Vorschriften betreffen alle. Und wenn man diese eben nicht beachtet muss man mit den Konsequenzen leben.

Im Nachhinein zu heulen oder beleidigt zu sein ist ärmlichen.
Entweder die Vorschriften gelten für alle oder keinen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten