Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
.... ich mag "Big Joke" nicht 😡👎
Diese Regelungen stammen aber nicht von Big Joke, die gab es schon vorher. Der ist nur für die Umsetzung zuständig.
 
        #1.612  

Member

Er war zuständig... derzeit ist er es nicht.... und ich hoffe er wird es nie wieder sein. Derzeit hat allerdings sein Nachfolger einen Aufruf an die Bevölkerung gestartet verdächtige Ausländer unter der Kurzwahl 1178 telefonisch zu melden ( siehe dazu " Der Farang " 2000 Ausländer festgenommen ) Dem Denunziantentum wird somit Tor und Tür geöffnet.... aber wer das gut findet..... der liebt auch Big Joke.... ich liebe in Thailand änder Dinge 😎👙👠👯
 
        #1.613  

Member

Member hat gesagt:
ich hoffe er wird es nie wieder sein
Du schlägst den Hund und meinst den Meister.

Seit einiger Zeit werden verschiedene seit langem bestehende Gesetze, die den Aifenthalt von Ausländern betreffen, vermehrt durchgesetzt. Das ist erstens legitim und hat zweitens mit dem jeweiligen Chef der Immi überhaupt nichts zu tun.
 
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
So einen Fake Scheiss hier reinzustellen... echt, dass muss nicht sein.
Scheint kein Fake zu sein. Ein Koch soll im Streit einen erschlagen haben, und versuchte so die Leiche zu entsorgen..
 
        #1.617  

Member

Member hat gesagt:
Scheint kein Fake zu sein. Ein Koch soll im Streit einen erschlagen haben, und versuchte so die Leiche zu entsorgen..
Hmmm bin auf den Link gegangen und dort stand ... Artikel wegen Fake zurückgezogen... deshalb schrieb ich das
 
        #1.618  

Member

Kam zumindest gestern auch in den thailändischen Nachrichten.
Aber auch das muss nicht unbedingt was bedeuten.
 
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
ein Freund von mir Investment Banker von der CS ( Credit Suisse ) ist im April wegen EINEM TAG Overstay in der Walkingstreet verhaftet worden.

Ganz schon blöd von deinem Freund. Er sollte es eigentlich wissen. Es spielt auch keine Rolle, ob er 1 Stunde, einen Tag oder 1 Woche, etc. Overstay hat, das Prozedere ist immer das gleiche und am Ende steht die Abschiebehaft.

Member hat gesagt:
Vor dem Heimflug hat er noch 5 Jahre Einreisesperre kassiert " Black List " mit diesem rigorosem Vorgehen tut sich Thailand keinen Gefallen.

Diese Gesetzgebung existiert schon lange. Die Folgen der strikten Einhaltung der Gesetze sind nicht Thailand anzulasten, sondern denjenigen, die dagegen verstoßen. Den Gerichten steht auch keine andere Möglichkeit offen, anders zu reagieren. Es mag zu hart erscheinen, aber letztendlich würde nur eine Neuregelung helfen. Selbst Touristen, die wegen eines Unfalls oder einer Krankheit im Krankenhaus in einen Overstay reinlaufen, sind davon betroffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten