Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #161  

Member

also wenn ich sehe das in Thailand mit ca. 68 mio einwohnern 23.000 Tate im jahr sind und in Deutschland mit ca. 80 mio nur 3.000 Tote, dann sollte sich echrt etwas ändern.

An der Schule meiner Frau bin ich immer langsam gefahren, da standen Schilder mit 30 oder 50km/h, dabei wurde ich dann öfetrs von dicken LKWS ÜBERHOLT

hätte die Fahrer aus ihren Kisten zerren können...aber besser nicht, haben zu oft Pistolen dabei, hab ich mir sagen lassen!

wenn ich da wohne, werde ich das aber auch alles besorgen
 
        #163  

Member

Pistole etc, ich möchte mich anständig wehren können, falls die mal versuchen uns zu überfallen.

Die Verwandten unserer Frau werden mir da bestimmt gut helfen können
 
        #164  

Member

hatte auch schon überlegt da zum Ortsvorsteher, oder wie man die nennt zu gehen und den anzubieten radarfallen aus deutschland zu besorgen, wenn ich lese 23.000 Tate, das ist doch Wahnsinn.

Und was mich noch trauriger macht ist wenn die einfach Tiere platt fahren und nicht mal bremsen
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Pistole etc, ich möchte mich anständig wehren können, falls die mal versuchen uns zu überfallen.

Die Verwandten unserer Frau werden mir da bestimmt gut helfen können
Du kennst dich aber schon voll aus.:)
Mit einer -illegalen- Waffe in deinem besitz stehst du auf der Liste ganz oben.
(Ziehe besser nach Amerika, da darfst du jeden erschiessen der dein Land betritt)

Laser Pistolen haben sie übrigens auch schon, und bei Tieren bremsen verursacht meistens noch schlimmere Schäden.(ausgenommen Elefanten)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Auf Deinen Namen wirst Du legal keine Pistole kaufen und/oder besitzen können.
Wenn das Ding auf den Namen Deiner Frau laufen soll, muss sie einen Waffenerwerbsschein beantragen (und auch begründen).
Legale Handfeuerwaffen sind übrigens in Thailand teurer als in DACH.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Man kann ja versuchen, dagegen zu klagen.

bekomme ich dann auch, wenn ich löhne,eine spendenquittung? oder wie soll ich es dann vor dem richter beweisen, das ich gelöhnt habe?:coool:
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
oder wie soll ich es dann vor dem richter beweisen, das ich gelöhnt habe?:coool:
Also wegen ein paar Bath einen Polizisten in Thailand zu verklagen ist schon abenteuerlich, Den Aerger würde ich mir sparen. Ausserdem wären die Kosten wohl zu keinem Verhältnis zu der Klagesumme..ohne Anwalt kommst du ja nicht weit..
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
hatte auch schon überlegt da zum Ortsvorsteher, oder wie man die nennt zu gehen und den anzubieten radarfallen aus deutschland zu besorgen, wenn ich lese 23.000 Tate, das ist doch Wahnsinn.

Und was mich noch trauriger macht ist wenn die einfach Tiere platt fahren und nicht mal bremsen

Die beiden Sätze solltest Du Dir aber noch einmal durchlesen :oops:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten