Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.881  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur meine Erfahrung des letzten Monats wiedergegeben und habe mich ja auch gewundert das alle bei der Frage nach Diesel mei mi gesagt haben.
In Deutschland ja ganz anders nach meiner Erfahrung. Mein Auto das ich im Mai bekommen habe konnte ich z.B. nur als Diesel bestellen obwohl ich lieber einen Benziner gehabt hätte.
Selbst der populaere Fortuner von Toyota ist ja Diesel, komische Verkaeufer....
 
        #1.882  

Member

Member hat gesagt:
Selbst der populaere Fortuner von Toyota ist ja Diesel, komische Verkaeufer....
Ja genau den sollte ich auch nur als Benziner bekommen. Auf der beidseitig bedruckten Preisliste war auch kein Diesel drauf.
 
        #1.883  

Member

Member hat gesagt:
Auf der beidseitig bedruckten Preisliste war auch kein Diesel drauf.

Wirklich Seltsam.

Hier von der Toyota Seite in Thailand.

Anhang anzeigen Screenshot_20190706-125149.jpg

Da bekommst du auch die Preisliste. Da erscheint der Diesel nämlich.
 
        #1.884  

Member

Es koennte folgende Erklaerung(en) fuer @Santa2012 Erfahrung geben...

1. "Mai mi" wurde von Santa als haben wir nicht, wird nicht produziert interpretiert, Verkaeufer meinte aber "haben wir gerade nicht im Showroom/auf'm Hof zum zeigen". Wird nicht produziert/hergestellt kann man mit "Mai Pallit" uebersetzen

2. Wenn ohne DFDDNNGH (Die Frau die du noch nicht geheiratet hast) dort vorstellig geworden, dann heisst die Devise "Farang kommt rein, mit dem reden macht Kopf aua", deshalb schnell abgewuergt.

3. Die hatten einfach keine Ahnung das sie auch Diesel in ihrer Kollektion haben, aber eher unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.885  

Member

Member hat gesagt:
Die hatten einfach keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich
Als ich meinen Pickup kaufte, bin ich erst nach 120 km auf eine Vertretung "mit Ahnung" gestossen. Zu Glück hat der heimische Händler wenigstens einen tauglichen Service.
 
        #1.886  

Member

Member hat gesagt:
Als ich meinen Pickup kaufte, bin ich erst nach 120 km auf eine Vertretung "mit Ahnung" gestossen. Zu Glück hat der heimische Händler wenigstens einen tauglichen Service.
Ahnung hier mit der in DACH zu vergleichen, bzw. die man von dort gewohnt ist, ist schon nicht einfach.
Am besten sich selbst informieren und dann genau das Produkt kaufen, sich auf Verkaeufer zu verlassen dann ist man auch solches.
 
        #1.887  

Member

Member hat gesagt:
Es koennte folgende Erklaerung(en) fuer @Santa2012 Erfahrung geben...

1. "Mai mi" wurde von Santa als haben wir nicht, wird nicht produziert interpretiert, Verkaeufer meinte aber "haben wir gerade nicht im Showroom/auf'm Hof zum zeigen". Wird nicht produziert/hergestellt kann man mit "Mai Pallit" uebersetzen

2. Wenn ohne DFDDNNGH (Die Frau die du noch nicht geheiratet hast) dort vorstellig geworden, dann heisst die Devise "Farang kommt rein, mit dem reden macht Kopf aua", deshalb schnell abgewuergt.

3. Die hatten einfach keine Ahnung das sie auch Diesel in ihrer Kollektion haben, aber eher unwahrscheinlich
Es ist wirklich scchön wie Du versuchst eine Erklärung zu finden
Zu1.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast ? Dann ist Dir nicht entgangen das auch auf den Preislisten keine Diesel aufgeführt waren.
Zu 2.
Nein ich bin nicht ohne Frau da Vorstellig geworden und die Gespräche wurden Hauptsächlich auf Thai gefüht
Zu 3.
Er gibt sich aus Zu 1

Ich wiederhole mich nur ungern, dies ist meine aktuelle Erfahrung vom Juni 2019.
 
        #1.888  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich Seltsam.

Hier von der Toyota Seite in Thailand.

Anhang anzeigen Screenshot_20190706-125149.jpg

Da bekommst du auch die Preisliste. Da erscheint der Diesel nämlich.
Ich konnte mir auch nicht Vorstellen das es die dicken SUVs nicht mit Diesel gibt. Nun ist der Diesel ja etwas in Verruf geraten und es hat damit was zu tun.
Nochmal auf mein aktuelles Auto in Deutschland, das gibt es durchaus als Benziner aber ich konnte nur Diesel bestellen.
 
        #1.889  

Member

Member hat gesagt:
Es ist wirklich scchön wie Du versuchst eine Erklärung zu finden
Zu1.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast ? Dann ist Dir nicht entgangen das auch auf den Preislisten keine Diesel aufgeführt waren.
Zu 2.
Nein ich bin nicht ohne Frau da Vorstellig geworden und die Gespräche wurden Hauptsächlich auf Thai gefüht
Zu 3.
Er gibt sich aus Zu 1

Ich wiederhole mich nur ungern, dies ist meine aktuelle Erfahrung vom Juni 2019.
Alles sehr strange, dann hast Du wirklich Pech gehabt mit unwilligen Verkaeufern...
 
        #1.890  

Member

Ich unterbreche die Auto-Moto Diskussion für echt bewegende News aus Pattaya;-)

Es wird weitere Prostitution in Pattaya festgestellt! Diesmal auch auf der kürzlich erst Prostitutionsfrei erklärten Walkingstreet!

In der Windmill AGOGO gab es eine Raid wo Prostituition festgestellt wurde. Diesmal haben sie dort auch eine 16-jährige (!) entdeckt.

MORE evidence of prostitution found in Pattaya. Police have

(Deutschsprachige Quelle habe ich keine gefunden)

Die räumen ja richtig auf im Seebad. Hoffentlich bleibt bis Oktober noch was übrig:?

Windmill ist bestimmt erstmal dicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten