Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.101  

Member

Bin am Freitag den 12. July in BKK eingereist.
Dann mit dem Zügle nachts in den Norden. Ankunft am 13. morgens.
Am Samstag den 13. und Sonntag den 14. war die Immigration in Uttaradit geschlossen.
Hab' aber vor meiner Ausreise abgeklärt, dass ich auch am Montag vormittags erscheinen kann.
Die haben echt einen Vermerk gemacht und mich schon erwartet.

Ein Freund aus CH ist innerhalb 24 Stunden nach seiner Wiedereinreise zu seiner zuständigen Immigration in Phitsanulok gegangen. Dort hat man ihn buchstäblich ausgelacht und wegeschickt.

Als ich dies dann bei der Immigration in Uttaradit vorbrachte, meinten die:
"Das ist Gesetz und wir wenden es an. Wie das die anderen Immigrations handhaben interessiert uns nicht."
Kam übrigens sehr freundlich rüber.
In knapp 10 Minuten war auch schon alles erledigt.

Man sollte sich deshalb besser vorher versichern, wie das bei der zuständigen Immigration gehandhabt wird.
Wir Expats haben doch Zeit dafür.
Also ich will jedenfalls hier keine "Flecken auf meiner weißen Weste."
 
        #2.102  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du im Haus / Condo als Mitbewohner eingetragen? Stichwort gelbes Hausbuch, dann nicht noetig.
Ansonsten koennen sie irgendwann mal kontrollieren kommen
Bisher noch nicht, aber wollen wir beim nächsten mal ändern
 
        #2.103  

Member

In Pattaya wieder anders.
Laut Auskunft der Immigration muss man sich nicht neu anmelden wenn man innerhalb Thailands bis zu 2 Wochen verreist.
 
        #2.106  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du im Haus / Condo als Mitbewohner eingetragen? Stichwort gelbes Hausbuch, dann nicht noetig.
Ansonsten koennen sie irgendwann mal kontrollieren kommen
Da wäre ich vorsichtig..soviel ich weiss musst du das machen.
 
        #2.107  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet der Zahnarzt in Thailand 2019-3 / Koh Samui
Nun muss man wissen , dass die Zahnärzte auf Samui extrem teuer sind. Diese Preise sind mit Pattaya nicht zu vergleichen.
 
        #2.108  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre ich vorsichtig..soviel ich weiss musst du das machen.
Bin ja nach unserer Rueckkehr aus den USA zur Immi in Kantang, die sagten es zaehlt der letzte 90 Tage Zettel mit der naechsten Meldung
 
        #2.109  

Member

Member hat gesagt:
der letzte 90 Tage Zettel mit der naechsten Meldung
Dann hast du das ja geklärt. Ich habe ja einen Hausteil in Si Prachan. Die Freundin meines Kumpels macht mich auf das Problem aufmerksam. Also bin ich zur Immi nach Suphanburi. Fazit: Ich müsse immer wenn ich dort wohne ein TM 30 ausfüllen. Ich habe jetzt kurz gegoogelt, und habe das gefunden..offenbar wird das nicht überall gleich gehandhabt.

Some of you might wonder, should I still report myself if I have a yellow house book (tabien baan) or co-own the property I’ll be staying in?
The answer is yes.
Even if you own or co-own the house, you must complete the form within 24 hours of arriving at the property – be it online or at immigration.
 
        #2.110  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du das ja geklärt. Ich habe ja einen Hausteil in Si Prachan. Die Freundin meines Kumpels macht mich auf das Problem aufmerksam. Also bin ich zur Immi nach Suphanburi. Fazit: Ich müsse immer wenn ich dort wohne ein TM 30 ausfüllen. Ich habe jetzt kurz gegoogelt, und habe das gefunden..offenbar wird das nicht überall gleich gehandhabt.

Some of you might wonder, should I still report myself if I have a yellow house book (tabien baan) or co-own the property I’ll be staying in?
The answer is yes.
Even if you own or co-own the house, you must complete the form within 24 hours of arriving at the property – be it online or at immigration.
Wie so oft macht eine Immi nicht das was andere machen, ich war ja da und sie haben gesagt, was der Zettel auf der 90 Tage notice sagt waere fuer sie massgebend. Ich wohne ja staendig hier und nicht als Urlauber.
Oder waere das der Fall wenn man ohne Visum einreist das man sich trotz gelbem Buches melden muss?

Mal abwarten was noch kommt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten